Aktueller Inhalt von axel1987

  1. A

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Auf der Website von SWR1 B-W wurde die Vorstellung der Moderatoren überarbeitet. Sie sind nun wieder nach Alphabet in drei Kategorien unterteilt. Und jetzt die schockierende Nachricht: Matthias Holtmann fehlt! Er wird in gut 14 Tagen 65. Ist dies ein erstes Anzeichen für seine Pensionierung...
  2. A

    SWR4-Reform

    Da beklagt sich noch einer über die viel zu enge Musikrotation mancher Sender: Gestern Abend gehört: 17:44 Helene Fischer - Mit keinem ander'n 18:38 Helene Fischer - Mit keinem ander'n Klar kenn ich den Grund, nämlich dass das Musikprogramm von zwei verschiedenen Häusern zusammengestellt...
  3. A

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Es gab eine Zeit, da hat Petra Klein schon mal die Frühsendung moderiert. Hier die ganze Geschichte: Ganz früher waren in SDR1 "Gut aufgelegt" Rainer Nitschke, Michael Branik, Günther Verdin und Gisela Böhnke zugange... Ab Sommer 1994 wurde die Frühschiene von 5:05 - 08.00 Uhr von der SDR1...
  4. A

    Wie war SDR1?

    Ich kenne sie auch nur aus der Sendung "Im Auto unterwegs" mit Sibylle Nägele und Rainer Nitschke, die sich in der Regel immer gegenseitig vorgestellt haben,...
  5. A

    Wie war SDR1?

    Der SWR trauert um seine ehemalige SDR-Journalistin Sibylle Nägele. Sie starb am 27.01. im Alter von 71 Jahren. http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/stuttgart/sdr-journalistin-sibylle-naegele-im-alter-von-71-jahren-gestorben/-/id=1592/nid=1592/did=14972534/1dqibtn/
  6. A

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Gestern hat Stefan Orner SWR1 Aktuell moderiert. Das Akteull-Team wird irgendwie immer größer: Michael Lehmann, Jörg Dinkel, Rainer Hartmann, Thomas Schmidt, Jochen Klink, Petra Rettner Vielleicht bekommt ja Rainer Hartmann mehr Freiheiten und darf mal in die Frühschiene... Jochen Graf oder...
  7. A

    SWR1-Hitparade 2014

    Das stimmt wohl nicht so ganz... Schmidt moderiert nicht mit Scherrer Neelmeier moderiert nicht mit Pollok Schneidewind moderiert nicht mit Anhalt
  8. A

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Was ist denn in dieser Woche in SWR1 B-W los? Verkehrte Welt? Petra Klein moderiert "Der Morgen" und Thomas Schmidt morderiert "Der Nachmittag".
  9. A

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Guten Morgen Baden-Württemberg moderierte heute Patrick Neelmeier. Also kein Stress für Thomas Schmidt,...
  10. A

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Was ist denn am kommenden Montag los? Mal wieder Moderatorenmangel bei SWR1? http://www.swr.de/swr1/bw/programm/-/id=446250/date=20140630/138zwjh/index.html
  11. A

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Boah, das sind ja mal Probleme... Wenn ich eines Tages mal tatsächlich nicht mehr zu tun habe als zu hören, wie oft welches Lied gespielt wird,... Dann geht's mir vermutlich auch nicht besser als heute. ;-) Aber zumindest hätten wir dann im Altersheim ein Thema über das wir reden und uns...
  12. A

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Klar gibt es in SWR 1 Persönlichkeiten, die man schon bald vermissen wird... Aber dass nichts nachkommt, stimmt so ja nicht. Überzeugt euch doch vom Gegenteil und hört jetzt SWR1 Aktuell um 5! Heute mit Jana Genth und Rainer Hartmann. Meinen Ohren bekommt das jedenfalls sehr!
  13. A

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    häää? Dann schalte doch das Radio aus, solange die Verkehrsmeldungen gesendet werden,...
  14. A

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Schade, dass Johannes Wördemann weg ist. Aber dann wird jetzt zumindest klar, warum an manchen Nachmittagen kein Verkehrsredakteur die Meldungen verlesen hat, sondern der Moderator - und dies obwohl das Verkehrsaufkommen recht stattlich war.
  15. A

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    "Du wirst uns fehlen" ??? Ich weiß es nicht... Es wird künftig keine dümmlichen Anglizismen mehr geben wie "ein Busshuttle ist eingerichtet" (Bus bitte englisch ausgesprochen!!!). Vielleicht heißt es ja künftig einfach wieder Bus-Pendelverkehr...? Und Benjamin Matthews ist schon seit Juni...
Zurück
Oben