Aktueller Inhalt von Backporch

  1. B

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Gerade der Anteil an Information am frühen Abend, meist in Form eines Redaktionsgespräches, unterscheidet Deutschlandfunk Nova von anderen Programmen.
  2. B

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Allerdings. Ausserdem sollte auch das lineare Radio nachkommende Generationen nicht für alle Zeiten aufgeben. Das gilt vor allem für Bayern 2.
  3. B

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Würde gerne wissen, wie hoch der Anteil an Dauerhörern ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das allzu viele sind. Gibt es dazu überhaupt irgendeine Info?
  4. B

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Dass Beiträge am Abend in einer weiteren Sendung wiederholt werden, nützt all jenen, die das tagsüber nicht hören konnten. Ich denke da beispielsweise an die arbeitende Bevölkerung, die abends nicht auch noch anstrengende Wortsendumgen hören möchte. Wer das sucht, dem bieten doch mittlerweile...
  5. B

    Absolut-Radioprogramme

    Bei Absolut Oldie Classic gab es noch nie ein moderiertes Programm.
  6. B

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Ich meine schon, dass ein Konzeptwechsel bei Bayern 2 notwendig war. Das nun angebotene Tagesprogramm aus Wort und anspruchsvollem Pop wird vielleicht sogar neue Hörer ansprechen, für die jene mitunter langatmigen Wortstrecken ein Ausschaltimpuls darstellten.
  7. B

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Ein Programm wie Bayern 2 muss sich meiner Meinung nach eben auch weiterentwickeln dürfen. In welche Richtung hat wahrscheinlich auch ein wenig mit dem Generationswechsel in den Redaktionen zu tun.
  8. B

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Vielleicht kann nicht jeder die Kultursendung am Nachmittag hören und ist froh, dass auch die Welt am Morgen diese Beiträge zur Kultur bringt.
  9. B

    Nutzung und Wahrnehmung der Deutschlandradio-Programmnamen

    Korrekt, Sorry! Anstalt und Programm bergen bei ihren Namen Stolperpotential.
  10. B

    Nutzung und Wahrnehmung der Deutschlandradio-Programmnamen

    Welcher Deutschlandfunk ist denn gemeint? Die haben drei Programme. Nehme an, dass es das Informationsprogramm ist. Absolut richtig, das Programm dürfte eine Sonderstellung in der öff.rechtl. Rundfunklandschaft innehaben. Hoffentlich noch lange. Meinen Hörgewohnheiten entspricht aber eher...
  11. B

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Tagsüber sind nun weniger monothematische Sendungen zu finden, für die man das Radio zu bestimmten Zeiten einschalten musste. Die meisten davon dürften längst auch als Podcast zu finden sein. Durch den Magazincharakter sind jetzt alle Inhalte durchgängig zu hören. Zusätzlich füllt die Musik eine...
  12. B

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Endlich wird Bayern 2 nun zu einem durchgängig hörbaren, interessanten Kultur-Radioprogramm. Bin schon sehr gespannt...
  13. B

    Absolut-Radioprogramme

    Und bei Absolut Relax wäre meiner Meinung nach auch mehr Potenzial wenn sie ihren Stream Coffeemusic miteinbeziehen würden. So wie es jetzt ist, hört man ähnliche Formate auch in Discountern oder Kaufhäusern.
  14. B

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Auf DLF Kultur läuft, bis auf wenige Ausnahmen, Pop Musik abseits des Mainstreams, den die vielen massentauglichen ö.r. und privaten Programme mit ihren Formaten bedienen. Mit DLF Nova, das eher das jüngere Hörer ansprechen will, gibt es da kaum Überschneidungen.
  15. B

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    DLF Kultur bietet in seiner Tagesstrecke neben den Wortbeiträgen ein schon fast einmaliges Musikformat aus internationalem Pop. Da passt Klassik überhaupt nicht hinein. Deswegen findet dieses Genre am Abend seinen Platz.
Zurück
Oben