Aktueller Inhalt von Bavarian Radio

  1. Bavarian Radio

    Ärgernis: "Falsche" Versionen bekannter Musiktitel in Oldie- und Classic Hits-Wellen

    Bei der Oldie Antenne fallen mir diese "falschen Versionen" (Neuaufnahmen) des Öfteren auf. Als hätte man die mal von irgendwelchen Samplern aus den 90ern ins System eingespielt. Als Beispiel fällt mir diese Neuaufnahme von "Hot Chocolate - You Sexy thing" auf, die da immer läuft. Anscheinend...
  2. Bavarian Radio

    Veränderungen bei BAYERN 1

    die Regionaltrennung jeden Werktag von 12-13 Uhr ist doch auch in erster Linie von journalistischen Inhalten geprägt. Da würde ich jetzt tatsächlich nicht meckern. Man könnte meiner Meinung nach allerdings tatsächlich allgemein in der Musik ein "wenig mehr" wagen. Zumindest 1x pro Stunde nen...
  3. Bavarian Radio

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    60er laufen schon noch. 50er sind vor einigen Monaten weitgehend verschwunden.
  4. Bavarian Radio

    Wurden Oldies früher eigentlich auch schon so "abgefeiert"?

    Bei Antenne Bayern gab es in den 90ern die Golden Oldie Show mit Raimund Wagner
  5. Bavarian Radio

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Naja, Antenne Bayern hat aber jetzt ebenfalls zugelegt, seitdem sie "auf älter machen". Und Bayern 3 ist auch von der ganzen Programmaufmachung nicht mehr so flippig übertrieben Kindergarten jung, wie sie schon mal waren.
  6. Bavarian Radio

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Hier steht aber eindeutig: „Nach einer Neuausrichtung unseres Programms auf die Zielgruppe 14 bis 59 Jahre sehen wir positive Trend..." https://www.radioszene.de/185128/antenne-bayern-group-wieder-ueber-1-million-hoerer-pro-stunde.html
  7. Bavarian Radio

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Wie aus der aktuellen Pressemeldung hervor geht, hat ANNTENE BAYERN seine Zielgruppe auf 14 bis 59 Jahre geändert? War mir gar nicht bekannt...
  8. Bavarian Radio

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Warum ist Schwarzwaldradio eigentlich immer so "Plastik-Pop" lastig? Ich würde mir mehr aus dem Rockbereich wünschen. In erster Linie läuft da immer Disco, wenn ich einschalte.
  9. Bavarian Radio

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Ein Sender steht und fällt mit der Morningshow. Zu keinem anderen Zeitpunkt schalten auch nur ansatzweise so viele Menschen ein. Das weiß man auch als Radiomacher seit vielen Jahrzehnten, daher macht man auch möglichst oft auf die Morningshow bzw. auf den, der diese präsentiert aufmerksam.
  10. Bavarian Radio

    Alte Jingles und Mitschnitte von ANTENNE BAYERN?

    Kinks - Lola wurde auch regelmäßig gespielt. Zumindest bis ca. 1995 Nachtrag: Derek & The Dominos - Layla lief auch gelegentlich.
  11. Bavarian Radio

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Warum sollte ein Ministerpräsident auf einmal nicht mehr bei einem öffentlich-rechtlichen Sender zu Gast sein dürfen? Verstehe ich nicht ganz
  12. Bavarian Radio

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Das mit dem Einsparen bei PULS ist nur konsequent. Das Programm hat sei Jahren so gut sie keine Hörer. Das Verschleudern von Gelder für dieses Programm kann man inzwischen nicht mehr rechtfertigen.
  13. Bavarian Radio

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Dieses Jahr gibt es also eine Silvestershow ab 20 Uhr und dazu eine Partyplaylist laut Homepage. Letztes Jahr hatte man ja ein ganz normales Programm gefahren.
  14. Bavarian Radio

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Sie lief genau 1 Stunde lang ;) Ich kann mich an Zeiten erinnern, da ging die Bayerische Weihnacht von 17 bis 5 Uhr morgens. Aber ok..besser als nichts.
  15. Bavarian Radio

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Das weihnachtliche Nachrichtenintro (Anfangstöne "fröhliche Weihnacht"), ist tatsächlich noch ein Überbleibsel aus den Anfangszeiten des Senders. Schön, dass es auch heute wieder läuft.
Zurück
Oben