Aktueller Inhalt von BerlinerSchrippe

  1. B

    Radio Antenne Holstein in Kiel und Umgebung

    In Kiel sind mehrere Frequenzen frei, u.a. auch 95,0 (ehemaliges Eventradio zur Kieler Woche) im Rundfunkstaatsvertrag ist die Landeshauptstadt aber explizit vom Lokalfunk auf UKW ausgenommen. Warum bleibt aber völlig unklar
  2. B

    NDR Kiel gibt Vinylbestand an Schallplattenmuseum ab

    https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/240000-Songs-NDR-1-Welle-Nord-verschenkt-Plattenarchiv,schallplattenarchiv100.html
  3. B

    Antenne Sylt

    Uups! Da hat sich aber der Fehlerteufel eingeschlichen .....schreibe ich jetzt mal um niemadem böse Absicht zu unterstellen ;-) Martin Kraus hat Antenne Sylt aufgebau? Nenene... Hier auf der Insel wissen doch noch ganz viele, dass es das Team um Hape Müller war, welches damals das "echte"...
  4. B

    DAB+ in Norddeutschland

    In Schleswig-Holstein sollte der Modellversuch (3 Jahre Regional DAB-Plus) noch in diesem Jahr starten. Hat jemand was gehört? Wird der Mux tatsächlich noch vor Weihnachten bzw. vor Neujahr starten? Welche Anbieter sind dabei? Ich tippe auf Delta, Teddy, Peli One? Vielleicht auch ganz andere...
  5. B

    FDP Niedersachsen will Aus für DAB+

    Wie schätzt Ihr das ein, was in Schleswig-Holstein nun geplant ist? Dort wird es 3 regionale Multiplexe zunächst nur für 3 Jahre geben, für einen Modellversuch, der offenbar durch eine Art Studie begleitet werden soll. Klingt alles kompliziert und bürokratisch und ich frage mich, welcher...
  6. B

    Syltfunk kann auf UKW gehen

    Wie ist Euer Höreindruck nach den ersten Wochen? Meiner nicht gut; Was soll daran Regionalradio sein? Zumal ständig Fehler in der Automation passieren, z.B. lief heute Vormittag ein "leeres" Verkehrsbett. Danach im Wetter "In SüderlÖgum" und "auf Westerland" - beides Falsch, was natürlich...
  7. B

    An der dänischen Grenze auf UKW empfangbarer Sender mit Oldies

    Zurück zum Thema, denn die Antwort ist sehr einfach: GLOBUS GOLD. Die spielen 60er, 70er, 80er, selten 90er im Programm. Kann bis ungefähr Schleswig (Sender-Standort: Pattburg) auf 104,7 empfangen werden. Da der Sender direkt an der Grenze steht, werben Sie sogar im Programm damit, das das die...
  8. B

    Syltfunk kann auf UKW gehen

    Schade um das "echte" Antenne Sylt. Es war ja offenbar ursprünglich mal so konzipiert, wie "Das Inselradio" auf Mallorca, hatte ich in einem Interview mit einem der Grüder vor Jahren gelesen, also als Gute-Laune-Funk. Und nun das: Ein seelenloses Programm mit nur ungefähr 5% Sylt-Inhalten...
  9. B

    Antenne Lübeck: Stell dir vor, du hast eine Lizenz, aber es gibt keine Frequenz

    Verstehe ich nicht dieses Programmkonzept: Da sind doch wirklich Profis am Werk, warum setzen sie es nicht besser um? Fehlt Personal? Dann wäre ich später gestartet. Klingt jetzt wie "schnell noch auf Sendung gehen in 2018". Leider dürfte jetzt der 1. Eindruck bei vielen Hörern ein so schlechter...
  10. B

    Syltfunk kann auf UKW gehen

    Die Radiocast kann nicht einsteigen. Landesweite Veranstalter dürfen im Lokalfunk in S-H nicht mitmischen, so steht es im Mediengesetz. Gerade läuft übrigens eine Sendung in der immer die Rede davon ist, dass Ende August ist und die Ferien bald enden. Also ich glaube aktuell moderierte...
  11. B

    Syltfunk kann auf UKW gehen

    Da hat die MA HSH ja eine tolle "Auswahlentscheidung" getroffen, wenn sich das Konzept nur zwei Jahre trägt. Und warum bekommt ein Medienunternehmen kurz vor der Pleite noch eine Lizenzverlängerung von 10 Jahren? Wer hat denn da bitte die Finanzsituation geprüft? Der Praktikant...
  12. B

    Syltfunk kann auf UKW gehen

    Mir erschließt sich der Zweck dieser Alianz auch noch nicht: Antenne Sylt spart zwar Geld für Programm (gibt es noch eigenes überhaupt?) aber dafür haben sie nichts regionales mehr ihren Hörern und Werbekunden zu bieten. Selbst die Verkehrsmeldungen kommen nun für/ aus Niedersachsen. Und Radio...
  13. B

    Syltfunk kann auf UKW gehen

    Nicht nur der Morgen sondern auch der Vormittag scheinen nun von Radio 21 zu kommen. Dann haben sie wohl einen neuen Kooperationspartner oder Gesellschafter auf Sylt. Schade! Das bisherige Musikformat gefiel mir besser und es passte auch besser zu Sylt. Rock gibt es doch schon auf Radio Bob...
  14. B

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Ist N-JOY schon wieder aus der "jungen Nacht" ausgestiegen oder noch nicht dabei? Gestern Nacht lief da eine Musiksendung über Samples, die laut Moderator wohl regelmäßig läuft (lief?) und die schien von N-JOY selbst zu kommen.
  15. B

    BFBS Kiel

    Bin gestern auf dem Weg an die Ostsee durch Kiel gefahren: Der Sender ist tatsächlich noch immer zu empfangen! Gibt es neue Infos zu einer möglichen Ausschreibung der 88,4? Ich denke die MA HSH wird das unter den Tisch fallen lassen, da es RSH nicht recht sein wird, oder?
Zurück
Oben