Aktueller Inhalt von Bernd O.

  1. Bernd O.

    Secondradio - ein Fall für Escher!

    Kann mal jemand den Begriff Oldies wirklich definieren? Das steht meiner Meinung nach immer relativ zur Zeit, oder irre ich mich...? ;););)
  2. Bernd O.

    Stream-URLs von Radiosendern

    Schau mal hier: http://www.wifiradio-frontier.com (Accountpflichtig)
  3. Bernd O.

    Nutzt ihr Radio-Apps?

    Vielleicht mal diese App (Android) ausprobieren. Ist sehr einfach, spielt auch AAC und ist komplett Werbefrei. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ostendorff.SimplyWebradio
  4. Bernd O.

    Einnahmen mit Webradio durch Werbung

    Also mich interessiert eigentlich - meint Ambientbaby mit den 10.000 Hörern wirklich nur seine Senderecke bei Laut.fm oder sind diese 10.000 Hörer etwa auf das ganze Laut.fm Imperium pro Tag ausgelegt? Ich denke mal, wer glaubt das man mit Webradio einfach so Geld verdienen kann muss entweder...
  5. Bernd O.

    Schlager der Woche, RIAS Berlin mit Lord Knud

    Hier gibt es zum Teil noch komplette Sendungen von Schlager der Woche: http://www.rias1.de/rias2.htm#sdw
  6. Bernd O.

    Livesendung streamen

    also wenn du nur streamen willst, kann ich Butt empfehlen Klein aber fein! http://danielnoethen.de/
  7. Bernd O.

    [Gelöst:] Titelliste auf PHP-Basis

    Versuchs mal hier mit - das ist wesentlich kürzer. <?php /* Anpassen */ $streamURL = ''; $port = ''; $shoutPW = ''; $stats = getShoutStat($streamURL,$port,$shoutPW ); print '<table border=1>'; foreach($stats as $SONG) { print...
  8. Bernd O.

    Kopfhörerverstärker

    Also ich habe recht gute Erfahrung mit diesem hier gemacht:
  9. Bernd O.

    Shoutcast 2.0 Transcoder Autokick

    Mit SC_TRANS 2 funktioniert das ohne Probleme und sogar mit Überblendung. Dazu muss auch nix gekickt werden! Hierzu benötigst du die calendar.xml Bsp. für calendar.xml: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?> <eventlist> <event type="dj"> <dj archive="0">superdj</dj> <calendar...
  10. Bernd O.

    Webradio-Lizenz der GEMA und Musikvervielfältigung

    Bleibt dennoch die Frage, wie die GVL die gezahlten Gebühren der Webradios (und das ist gar nicht mal so wenig) mit den Künstlern abrechnet, da es keine Playlisten gibt, die an die GVL übertragen werden müssen. Eine Künstler Pauschale kann ich mir nicht vorstellen. Naja - irgendjemand muss ja...
Zurück
Oben