Aktueller Inhalt von Beyme

  1. Beyme

    Coronavirus

    Spätestens beim Versuch, eine angeblich nicht vorhandene Übersterblichkeit mit Zahlen bis zum 15. März belegen zu wollen, dachte ich, der Autor hätte bei der Psychologie bleiben sollen. Am 15. März waren wir in Deutschland bei 8 Toten infolge des Corona-Virus (in Worten: acht), aber das...
  2. Beyme

    Coronavirus

    Deine Wahrnehmung deckt sich nicht mit den RKI-Pressekonferenzen. Da haben sie zumindest schon seit letzter Woche vom testen, testen, testen geredet, um auch die Dunkelziffer aufzuklären.
  3. Beyme

    Coronavirus

    Ich fürchte für die USA mit ihrem Gesundheitssystem und dem Führungsstil ihres Präsidenten wird's ganz schlimm. "Die Weltgesundheitsorganisation warnt, das Land könnte bald das neue Zentrum der Pandemie werden", hieß es gestern. Dabei sind die USA das jetzt schon. Sie haben die meisten aktuell...
  4. Beyme

    Coronavirus

    Na, es ist nochmal ein Unterschied, ob man einen Impfstoff oder eben schlicht ein Medikament meint, das Symptome lindert und möglicherweise zu einem weniger schweren Verlauf beiträgt. Bei letzterem Punkt fällt denen ja ständig was neues ein wie hier...
  5. Beyme

    Radio und Coronavirus: Ideen und Maßnahmen in den Stationen (nicht ihre Berichterstattung)

    Ich finde es in der Summe sehr anstrengend und ein bisschen deprimierend, nicht nur privat auf Kontakte zu verzichten, sondern auch im Homeoffice kaum Kontakt zu Kolleginnen und Kollegen zu haben.
  6. Beyme

    Coronavirus

    Dann müssen diejenigen, die vorher Autos gebaut haben, die Beatmungsgeräte bauen! ;-)
  7. Beyme

    Coronavirus

    @Tweety : Beim "Zeit gewinnen" geht es neben den von Steve und Grasdackel genannten Gründen auch schon um so Kleinigkeiten, dass man eventuell eine Art Therapie entwickelt. Allein ein Medikament zu finden, damit nicht so viele beamtet werden müssen, wäre schon hilfreich.
  8. Beyme

    Todesfahrt über Berliner Weihnachtsmarkt

    Natürlich läuft ein Attentäter seelenruhig durch die Kamera, wenn er sich schon einige hundert Meter vom Tatort entfernt hat. Wäre ja blöd von ihm, so auszusehen wie jemand, der auf der Flucht ist.
  9. Beyme

    Die „Umweltsau“ war nicht genug: Coronavirus soll „die Alten dahinraffen“

    @Mannis Fan Der Forenbetreiber kann sich aber sehr wohl entscheiden, bestimmte Ansichten oder Formulierungen hier nicht stehen zu lassen, die nicht seinem Leitbild entsprechen. Nicht alles was legal ist, ist im sozialen Umgang miteinander wünschenswert, je nach Perspektive. Das hat auch mit...
  10. Beyme

    Radio und Coronavirus: Ideen und Maßnahmen in den Stationen (nicht ihre Berichterstattung)

    Auf dem NDR-Gelände in HH-Lokstedt (also Fernsehen, kein Radio) kommt es heute zu einigen spontanen Personalausfällen, weil lt. Betriebsärztin mit sofortiger Wirkung auch Rückkehrer aus Österreich, Schweiz und der Region Madrid vorsorglich nicht hier in den Räumen arbeiten dürfen.
  11. Beyme

    Ich schäme mich für die ARD

    Seit drei Jahren schreibt die KEF in ihren Bericht, dass sie eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags empfiehlt, was auch jeweils ausführlich diskutiert wurde. Ich finde das da erstaunlich, dass manche da so viel Lust an der Theorie haben, man hätte es nötig, irgendwas im Verborgenen beschließen zu...
  12. Beyme

    Landtagswahlen 2019: Sachsen, Thüringen, Brandenburg

    Ich vermute ehrlich gesagt auch, dass es Absprachen in der AfD gibt, dass etwa vier Leute aus der Fraktion Höcke nicht mitwählen oder Abgeordnete hinterher in Interviews einfach behaupten, sie hätten Höcke nicht gewählt (weil er ihnen zu rechts ist und man ja "bürgerliche" Partei ist :D) -...
  13. Beyme

    Coronavirus

    Ähm, für Covid-19 die Lungenpest als Vergleich heranziehen und dann von "Faktenlage" sprechen?! Bei Lungenpest hast Du 95 % Sterblichkeitsrate.
  14. Beyme

    Landtagswahlen 2019: Sachsen, Thüringen, Brandenburg

    Da würde ich zustimmen und ergänzen, dass dies gleichzeitig das Ergebnis eines Kurses ist, der die Merkel-CDU eben auch mehr als zehn Jahre an der Regierung gehalten hat. Das darf man dabei auch nicht vergessen.
  15. Beyme

    Landtagswahlen 2019: Sachsen, Thüringen, Brandenburg

    Das wollte ich auch gar nicht implizieren, als ich bei "demokratische Parteien" erkennbar AfD nicht dazugezählt habe. Das war so gemeint, dass ich persönlich die Inhalte der AfD für demokratiefeindlich halte.
Oben