Aktueller Inhalt von Blackwood

  1. B

    Passendes Musikbett für die Nachrichten

    AW: Passendes Musikbett für die Nachrichten Oder wenns etwas schneller sein soll, dann Ellen Alien - "Trash Scapes" ;)
  2. B

    Passendes Musikbett für die Nachrichten

    AW: Passendes Musikbett für die Nachrichten Fleedwood Mac - "Albatross" :D
  3. B

    Extrem lange aufzeichnen – womit?

    AW: Extrem lange aufzeichnen - womit? Ja, jetzt kommen wir langsam in die Richtung, wo es hingehen soll. Nur: Ein Computer oder Laptop kommt nicht in Frage.
  4. B

    Extrem lange aufzeichnen – womit?

    AW: Extrem lange aufzeichnen - womit? Bitte nur Hardware-Geräte empfehlen. :o
  5. B

    Zulassung von UKW-Sendern im Ausland

    AW: Zulassung von UKW-Sendern im Ausland Hähä, bravo! Coole Einstellung! Hab gefeiert. :D
  6. B

    Extrem lange aufzeichnen – womit?

    Mit welchem Gerät kann man ohne Medienwechsel und sonstige Wartung über einen sehr langen Zeitraum ein Audiosignal aufzeichnen? Ideal wären mehrere Wochen. Die Aufnahme in Mono sollte ungefähr UKW-Qualität, nicht aber Telefonqualität haben.
  7. B

    Oliver Pocher als Radio-DJ: "3 Hits am Stück..."

    AW: Oliver Pocher als Radio-DJ: "3 Hits am Stück..." War 'ne coole Nummer. Schön, dass mal welche beim Namen genannt werden.
  8. B

    Wer spielt Udo Lindenberg?

    AW: Wer spielt Udo Lindenberg? Ich spiele Udo Lindenberg. In meinen Kopfhörern. Jeden Abend. Ganz laut. Das komplette Album. Vorm Zu-Bett-Gehen. Udo fetzt.
  9. B

    Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

    AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr. Stefan Blaufelder macht dort jetzt den Chef? Ein Mann wie ein Fels in der Brandung. Beständigkeit hoch zehn. Wo hat man den nicht überall schon gehört! Gibt es eigentlich in Deutschland noch einen Lokalsender, wo...
  10. B

    Übertragungsmöglichkeit gesucht

    AW: Übertragungsmöglichkeit gesucht Zunächst mal schönen Dank an alle. Eure Vorschläge klingen teilweise recht interessant. Auf den Trick mit dem WLAN wäre ich selbst nicht gekommen. Respekt! Im Prinzip ist das auch eine recht gute Lösung. Nur: Wir wollen die Übertragungsstrecke bei einer...
  11. B

    Übertragungsmöglichkeit gesucht

    Hallo Szene, ich bin auf der Suche nach einer (legalen) Möglichkeit, ein Audiosignal über eine Strecke von 500-1000 Metern drahtlos in Studioqualität zu übertragen. Hat jemand eine Idee, wie man das anstellen könnte? 10x'a'lot Blackwood
  12. B

    [OT:] Eurovision Song Contest

    AW: [OT:] Eurovision Song Contest Interessant fand ich, dass die letzten Plätze allesamt Titel sind, die hierzulande als "typische Mainstream-Radiomusik" eingestuft werden würden. Sollte das ein Zeichen dafür sein, dass die Hörer mehr ausgefallene Sachen hören wollen?
  13. B

    Springer will Radio für TV opfern

    AW: Springer will Radio für TV opfern "Springer will Hörfunk-Beteiligungen verkaufen" (Reuters-Schlagzeile) Ich begrüße diesen Schritt ausdrücklich. Vielleicht hört damit ja auch endlich mal das BILD-Zeitungs-Vorgelese im Radio auf.
  14. B

    „HitRadio“ ist ein rechtlich geschützter Begriff

    @db Steht drunter: „...in allen Wortverbindungen, Zusammensetzungen, Abkürzungen, Darstellungsformen, graphischen Gestaltungen, Schreibweisen und mit allen Zusätzen für alle Medien, insbesondere Hörfunk...“
  15. B

    „HitRadio“ ist ein rechtlich geschützter Begriff

    Wie ich gerade im Titelschutzanzeiger (dort 17. Anzeige von unten) gelesen habe, hat sich jemand den Begriff „HitRadio“ schützen lassen. Das ist allerdings schon vor drei Jahren geschehen. Weiss jemand, ob derjenige damit durchgekommen ist, und ob es in Deutschland ein Hitradio gibt, dass für...
Zurück
Oben