Aktueller Inhalt von Bremen 1 in Hessen

  1. B

    ANTENNE THÜRINGEN und die Moderation

    Nun ist es offiziell: Dirk Sipp wechselt zur LandesWelle. https://yesterhits.de/ Die Sendezeit bleibt unverändert, was hoffen lässt, dass sich auch am Konzept der Sendung nichts ändert. Für Antenne Thüringen ist der Wechsel zweifellos ein Verlust. Der Begriff Yesterhits ist rechtlich...
  2. B

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    So unterschiedlich können Meinungen sein. Früher gehörten Die wilden 20 auf SDR 3, die Hits der Woche auf SR 1 Europawelle Saar und die Schlagerrallye auf WDR 1 zu meinen Lieblingssendungen, weil diese Hitparaden keine Zeitbegrenzung hatten. So lange man einen Titel gut findet und ihn gerne...
  3. B

    Das Personalkarussell bei NDR 90,3 dreht sich

    Turnusgemäß ist zur Zeit NDR 90,3 bei der ARD Hitnacht an der Reihe. Gestern lief jedoch von 20 bis 23 Uhr die Sendung Sportplatz Hamburg. Demnach müsste NDR 90,3 von 22 bis 23 Uhr doppelt gesendet haben, zum einen auf allen übernehmenden Stationen die Hitnacht und zum anderen im eigenen...
  4. B

    Welches Radio hat Dich heute überrascht?

    Zurück zum Thema: NDR 1 Niedersachsen. Beim heutigen Deutsch-Tag lief "Das Lied" von Julia Engelmann. 2018 oder 19 lief das gelegentlich auf hr4, ansonsten habe es noch nie im Radio gehört.
  5. B

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Das könnte ich mir auch auf hr1 vorstellen. hr4 würde ich sogar einen 50er-Tag zutrauen. Um es auf den Punkt zu bringen, was den heutigen Tag betrifft: :thumbsup:
  6. B

    Funkhaus Nürnberg - keine Entwicklung

    Bei Internetseiten von Radiosendern lege ich auf zwei Dinge besonderen Wert: ein übersichtliches Programmschema und vor allem eine brauchbare Titelsuche. Leider musste ich vorhin feststellen, dass Radio F eine neue Homepage hat. Bisher hatte Radio F die vielleicht beste Titelsuche aller...
  7. B

    Tim Frühling wechselt von hr3 zu hr1

    Bei den Hörern scheint es jedenfalls gut anzukommen, siehe die aktuell beliebtesten Songs: 1 Living in a ghost townThe Rolling Stones 2 Face the facePete Townshend 3 Blinding lightsThe Weeknd 4 Our last summerAbba 5 My generationWho 6 I want you to want meCheap Trick 7 Baker StreetGerry...
  8. B

    Tim Frühling wechselt von hr3 zu hr1

    Rolle rückwärts bei hr1? Nachdem alles, was älter ist als die 70er, aus dem Tagesprogramm verbannt wurde, werden zumindest vereinzelt wieder Titel aus den 60ern gespielt - eine Entwicklung, die so nicht zu erwarten war. Ich hätte eher damit gerechnet, dass auf Dauer auch noch die 70er abgesägt...
  9. B

    Rock'n'Roll-Legende Little Richard gestorben

    Inzwischen sind fast alle großen Stars des Rock´n´Roll für immer verstummt, nun also auch Richard Wayne Penniman. Leider spielt er, wie auch die anderen, im (deutschen) Radio kaum noch eine Rolle. Was bleibt, ist seine Musik. Die werde ich mir auch in Jahrzehnten noch anhören - selbst wenn er...
  10. B

    Relaunch: Wird aus WDR 4 ab 21. März 2011 eine weitere Format-Dudelwelle?

    Programmtipp Morgen Abend ab 20 Uhr gibt es zwei Stunden Soundtrack Spezial. In der ersten Stunde geht es um den Durchbruch des Rock´n´Roll im Fernsehen, in der zweiten Stunde um die Filme der Beatles...
  11. B

    SWR 3 übertreibt es!

    Wurde vor kurzem die Musikrecherche auf der SWR3-Homepage geändert? Die Titel werden aktuell in absteigender Reihenfolge angezeigt und es gibt keine Verweise auf das SWR3-Musiklexikon. Zudem reicht die Titelsuche nur noch zurück bis zum 22.05. 2019, 15 Uhr
  12. B

    SRF 3 - Eure Meinungen

    Kommando zurück. Die Titelliste wurde sogar erweitert. Inzwischen sind die letzten 15 Tage recherchierbar. Das gilt übrigens auch für SRF 1.
  13. B

    Verstetigt RPR1. den Trend zum größeren Musiktitel-Pool?

    Gestern kurz nach 22 Uhr lief auf RPR1 Love me tender von Elvis Presley, ein Hit aus dem Jahre 1956! Ein dickes Lob für diese große Überraschung, die ich dem Sender zugegebenermaßen nicht zugetraut hätte. :thumbsup:
  14. B

    Das Zweite von Radio Regenbogen

    Inzwischen wurde die Leistung wieder auf 25 kW erhöht. :thumbsup: Stellt sich nur die Frage, warum die Leistung erst reduziert und dann wieder auf das ursprüngliche Maß erhöht wurde?
  15. B

    SRF 3 - Eure Meinungen

    Die neue Homepage überzeugt mich nicht. Analog zu Ö3 wurde auch hier die Titelsuche beschränkt. Die Titel der letzten Stunden werden zwar angezeigt, aber die komplette Playlist der letzten acht Tage ist nicht mehr verfügbar.
Oben