Aktueller Inhalt von Brötchen

  1. B

    Radio-Erft-Chef Houska geht zur kreiseigenen Arbeiterwohlfahrt

    So, ich oute mich jetzt einmal. Ich bin nämlich derjenige, über den hier so putzig spekuliert wird. Ich stelle mal klar: 1) ich gehe freiwillig, weil ich mich nach 25 Jahren Radio einfach einmal anderen, mir wichtigen Dingen widmen möchte. 2) Nur weil der User "halloweenfunker" noch keinen...
  2. B

    Radio-Erft-Chef Houska geht zur kreiseigenen Arbeiterwohlfahrt

    Ich weiß mehr! Ich sage nur: Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Finger an der Tastatur stille halten. Und weiter sage ich: Ja, er geht aus freien Stücken. Weil er bei der AWO anfangen wird. Die übrigens nicht "kreiseigen" ist. Als ich die Formulierung gelesen habe, hat´s mich gerissen...
  3. B

    Gute Volontariate?

    AW: Gute Volontariate? was ihr so alles wisst... NRW-LF Volontariate haben den Vorteil, in einem Tarifvertrag eingebunden zu sein, daher keine Hungerlöhne zu zahlen, würdig mit den Leuten umzugehen (Ausnahmen bestätigen die Regel), alle relevanten Abteilungen in der Ausbildung anzubieten (in...
  4. B

    RadioNRW - Relaunch

    AW: RadioNRW - Relaunch was für ein plan- und faktenloses Gequatsche... Immer wieder erstaunlich, mit welcher Chuzpe hier Leute von Dingen reden, in die sie keinerlei Einblick haben.
  5. B

    RadioNRW - Relaunch

    ich finde es immer wieder ertaunlich, wieviel Unsinn hier verbreitet wird. Dass Leute im Brustton der Überzeugung Dinge absondern, deren Wahrheitsgehalt gleich Null ist. Und das schlimmste: Jede Menge Forennutzer werden den Käse auch noch glauben. Mein Tipp: Erst kundig machen, dann zur Sache...
  6. B

    Antenne Düsseldorf trennt sich von Manes Meckenstock

    AW: Antenne Düsseldorf trennt sich von Manes Meckenstock @Onkel Otto nicht die Nazis haben den Spruch "jedem das Seine" (lat: Suum cuique) erfunden. Sie haben ihn "geklaut", auf jeden Fall aber missbraucht. Schon Cicero prägte ihn. siehe auch:http://de.wikipedia.org/wiki/Suum_cuique...
  7. B

    Oster-Hitmarathon bei Radio NRW

    AW: Oster-Hitmarathon bei Radio NRW Na, ihr seid ja die Ober-Checker! :wall: Gebt doch einfach mal "Quelle Top 80" in GOOGLE ein. Dann seid ihr rasch schlauer. Und Sandmännchen-Geschichten wie "... ne Radio-Duisburg-Aktion" u.ä. wären passé. Die Geschichte ist eine große Werbekampagne...
  8. B

    Radio NRW verlost CO2-Schleuder?

    AW: Radio NRW verlost CO2-Schleuder? @DerRaADIOloge: Klar, ÖPNV. In der Stadt. Und auf dem Land? und: Klar kennt den Wagen keiner. Der ist nämlich ganz neu. Und mal im Ernst: Von CO2-Schleuder kann ja wohl nicht die Rede sein. Im Übrigen: Wenn die heiße Luft, die hier manche verbreiten...
  9. B

    Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

    AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken? Ich lasse mich von meinem Sohn wecken. Pünktlich umn halb sieben. Jeden Morgen. Auch am WE... :(
  10. B

    Bürgerfunk in NRW – weg damit!

    AW: Bürgerfunk in NRW - weg damit! @n30O: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die CDU (oder andere Parteien) vor dem "Journalismus" der Bürgerfunker Angst haben...
  11. B

    Was wollen die Hörer wirklich?

    AW: Was wollen die Hörer wirklich? Also ich glaube, dass ein Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse ein völlig unhörbares Radio ergeben würde. Radio ist und bleibt ein Angebot an den Markt, welches entweder goutiert wird (siehe Privatfunk) oder eben nicht (siehe DLF u.ä.). @Tom2000: Die...
  12. B

    Schulpraktikum bei Radiosendern unmöglich?

    AW: Schulpraktikum bei Radiosendern unmöglich ? Wird Dir wohl räumlich nicht helfen. Aber viele Lokalsender in NRW nehmen gerne Schülerpraktikanten. Zwar wirst Du dort in der Kürze des Praktikums nicht soooo viel lernen können. Aber Kaffee kochen musst Du auch nicht. Die Locals...
  13. B

    Menschliches Radio

    @sonnig Chapeau!
  14. B

    Menschliches Radio

    @WDR2Freak Mann, Du nervst nur noch ab. Diese ewige Miemacherei. Wahrscheinlich hast Du es selber nicht gehört und kannst es nicht verknusen, dass andere vielleicht auch mal was gut machen oder etwas einfach mal gut gelingt. Aber bleib mal, wie Du bist. Eine Zierde für jeden Kollegenkreis.
  15. B

    In welchem Sender kann man gut arbeiten?

    Herrschaften, nun klärt doch mal den armen, ansonsten allwissenden, WDR2FREAK auf. Der leibe Jung weiß ja gar nicht, was er denken soll. Wo doch einige bekannte WDR2 Moderatoren längst u.a. als Freie bei Radio MERE arbeiten.
Zurück
Oben