Aktueller Inhalt von Bugi

  1. B

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    @s.matze Momentan läuft die von Dir gepostete Playlist in exakt der gleichen Reihenfolge wieder durch! Es ist also wirklich nur eine sich ewig wiederholende Testschleife ohne jegliche Variation!
  2. B

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Gerade wegen des Wegfalls der meisten AM-Ausstrahlungen fände ich eine Verbreitung ausländischer Info-Sender über DAB wünschenswert. Um das Machbar zu machen müsste allerdings die Datenrate ziemlich limitiert sein. Ich würde mal sagen 24 kbps (oder sogar weniger). Solche Datenraten könnte man in...
  3. B

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Da läuft schon eine Menge Regionalwerbung. Das scheinen mir aber fast ausschliesslich die gleichen Spots zu sein, wie auf dem Mutter-Sender Radio OHR. Wer auf Radio Ohr einen Spot bucht bekommt für einen Preisaufschlag um die 20% Schwarzwaldradio noch dazu. Zumindest stand das in einer...
  4. B

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Das können sie überhaupt nicht sicherstellen, ist vielmehr reine Glückssache oder hängt vom jeweiligen Radio ab. In Teilen des Schwarzwaldes ist der 11B sowieso nicht empfangbar (insbesondere im Süden), so daß man sowieso über 5C hören muß. In Offenburg selbst sollte der 11B bis vor kurzem...
  5. B

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Ich finde, es sollte Auflage sein, daß der Plattformbetreiber nicht die gesamte Kapazität mit selbst produzierten Programmen füllen darf, sondern mindestens einen bestimmten Anteil (ein Drittel?) an andere Anbieter weitervermieten muß. Bei den Plänen von Absolut ist zu beachten, daß viele der...
  6. B

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Vermutlich um sich einen Rückzieher aus dem 5C offenzuhalten. Würde der Platz auf dem 11B neu vergeben, so gäbe es auf längere zeit kein Zurück mehr. Vielleicht plant man ja aber auch in absehbarer Zeit noch ein viertes Radioprogramme zu produzieren. (Das dritte ist ja derzeit das Europa-Park-Radio)
  7. B

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Der 5C ist in BaWü eigentlich viel besser ausgebaut als 11B. Wenn es überhaupt Orte gibt, an denen nur 11B zu empfangen ist, so müssen die im direkten Einzugsbereich des 250W-Senders auf der Hornisgrinde liegen - mitten im Schwarzwald. Viele können es aber nicht sein.
  8. B

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Bislang ist mir noch kein Unterschied zwischen 5C und 11B aufgefallen, mal abgesehen vom Radiotext (auf 11B werden in die Titelanzeige weiterhin diverse Sprüche wie "Einfach immer Urlaub" eingestreut). Die regionale Werbung läuft aber weiterhin auf dem Hauptsender Radio Ohr. Bislang bekam man...
  9. B

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Es ist eben nun mal so, daß auf Regionalsendern meist mehr Werbung läuft, als auf den Landesweiten. Die Werbetarife sind durch das kleinere Verbreitungsgebiet niediger und dadurch kommen zu den nationalen Spots eben auch noch regionale Werbetreibende hinzu, welche sich die großen Sender nicht...
  10. B

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Sie übersetzen gelegentlich die englischen Texte der Musiktitel ins Badische. Ansonsten ist Dialekt in BaWü im Radio nicht weit verbreitet - ganz im Gegensatz zur Schweiz, wo außer Nachrichten und Verkehr fast alles in Dialekt moderiert wird. Ausnahme ist da nur das Kulturradio SRF2.
  11. B

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Seit kurz nach 14 Uhr ist das Schwarzwaldradio nun im Bundesmux zu hören - mit 64kbps und derzeit noch ohne Radiotext. Auch die Datenrate vom Schlagerparadies wurde nun auf 64kbps gesenkt. Edit: Na, jetzt war doch grad noch jemand schneller.
  12. B

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Letzte Woche wurde im laufenden Programm des Schwarzwaldradios gesagt, der "offizielle" Sendestart im Bundesmux sei am 07.09.16. Hierfür sei ein Event im Europa Park geplant. Dort sollen 500 Tannen im Hof des Hotels Collosseo aufgestellt werden und sie hatten da noch Hörer gesucht, die die...
  13. B

    Motor FM kommt nicht mehr nach Wismar und Stralsund?!

    AW: Motor FM kommt nicht mehr nach Wismar und Stralsund?! Was bei der Ausschreibung aber stutzig macht, ist die landesweite Kabelverbreitung, die an die UKW-Verbreitung in Stuttgart gekoppelt ist. Sowas kann richtig teuer werden! Gut möglich, daß Motor-FM gerade deswegen in Zukunft auf die...
  14. B

    Motor FM kommt nicht mehr nach Wismar und Stralsund?!

    AW: Motor FM kommt nicht mehr nach Wismar und Stralsund?! Klassik-Radio hat ja auch im Lauf der Jahre massig UKW-Frequenzen eingesammelt und ist mit diesen auch in vielen Metropolen am Start. Für den Erfolg sind bei denen nicht die Hörerzahlen in einer Stadt relevant (da stehen sie hier und...
  15. B

    BR Jugendwelle ab 2007?

    AW: BR Jugendwelle ab 2007? Ich wollte weder die Programminhalte von Bayern2 und Fritz noch die Größe der Sendegebiete miteinander vergleichen. Ich wollte nur klarstellen, daß man ein Programm, daß mehr Hörer hat als Fritz nicht als Programm bezeichnen kann, das fast keine Hörer hat, wie Du...
Zurück
Oben