Aktueller Inhalt von Buschtrommel

  1. B

    hr1 - aktuelle Entwicklungen

    Nun läuft also wirklich die letzte Songconnection in hr1 und die Petition zum Erhalt der Sendung hat nicht mal 150 Unterzeichner gefunden. Als Initiator würde mir das doch sehr zu denken geben. Und hier noch über den Sonntagabend diskutiert wird, bin ich sehr viel gespannter darauf, wie ab...
  2. B

    hr1 - aktuelle Entwicklungen

    So so, die KEF bewilligt einzelne Sendestrecken nach Inhalt? Das wäre mir neu. Ich denke eher, da geht es um Dinge wie: Es braucht vor allem Nachrichten, Verkehrsmeldungen und die Möglichkeit, bei Breaking News reagieren zu können.
  3. B

    hr1 - aktuelle Entwicklungen

    Es gab bei START in den letzten Jahren det Sendung die Moderations-Duos Kuchenny/Metz und Budig/Abraham. Davor Namen wie Marco Schreyl, Susanne Schwarzenberger, Martin Woelke (allesamt solo)
  4. B

    hr1 - aktuelle Entwicklungen

    Wo kommt eigentlich dieses Märchen her, dass künftig am Sonntagabend kein Moderator mehr zu hören sein soll? Wenn SWR1 BW übernommen wird, kann man sich auch dort Musik wünschen. Natürlich nicht so, wie es bei der Song Connection war. Aber nach unmoderiertem Einheitsbrei klingt das für mich...
  5. B

    hr1: Werner Reinke

    Gleich startet Werners Geburtstagssendung:
  6. B

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Ich würde mal nen Satz Visitenkarten aufsetzen lassen. Text: "Terhorst151 - hr4-Querdenker". Wer ist mit nem Fünfer dabei? ;-)
  7. B

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Schon gehört? Bei hr1 spielt man seit heute offensichtlich "Einfach gute Musik". Ach ja und von den Hörern sucht man (vielleicht passend dazu) den "Song deines Lebens".
  8. B

    hr1: Werner Reinke

    Heute vor 50 Jahren hat Werner Reinke seine erste Radiosendung moderiert. https://www.hr1.de/programm/werner-reinke-feiert-sein-50-radiojubilaeum,werner-reinke-jubilaeum-100.html
  9. B

    Thomas Koschwitz wechselt zu hr1!

    Neue Stimmen, neues Layout - hr1 klingt jetzt am Morgen definitiv anders als bisher. Hat sonst schon jemand reingehört?
  10. B

    Thomas Koschwitz wechselt zu hr1!

    Koschwitz und Bombach gemeinsam in einem hr1-Video. Da hätte ich Anfang des Jahre noch nicht drauf gewettet...
  11. B

    hr1: Werner Reinke

    Hier kann man die Sendung mit Gottschalk und Egner nachhören. Allerdings wurde das ziemlich kompliziert gelöst. Es gibt die einzelnen Sendestunden als Audio on Demand: http://bit.ly/Reinke_Gottschalk_Egner_nachhoeren
  12. B

    Thomas Koschwitz wechselt zu hr1!

    Das ist mal eine Nachricht auf dem hessischen Radiomarkt! http://www.radioszene.de/119772/thomas-koschwitz.html EDIT: Facebook-Link ist nicht mehr verfügbar
  13. B

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    Leider kann man das dem Beitragszahler nicht kommunizieren. Aber das wird ganz sicher personelle Konsequenzen haben.
  14. B

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    Jörg Bombach gibt zum 01.12.2014 die hr3-Leitung ab und wird künftig nur noch für das hr-fernsehen arbeiten: http://www.hr-online.de/website/derhr/home/presse_meldung_einzel.jsp?rubrik=54987&key=presse_lang_52980275 Jan Vorderwülbecke (bisher nur YOU FM Chef) wird künftig beide Programme...
  15. B

    Koschwitz & Reinke gemeinsam live im Radio

    heute Vormittag in "Reinke am Samstag" erfahren: http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=72203&key=standard_document_49483685
Zurück
Oben