Aktueller Inhalt von c-57d

  1. C

    Brauchen wir so viele Webradios...?

    AW: Brauchen wir so viele WebRadios...? @fruity wie willst du das denn realisieren? Der Tag (+nacht) hat nur 24 Stunden und die Kinder müssen früh schlafen gehn und morgens in die Schule. Und dann sind noch die unterschiedlichsten Porgammgestaltungswünsche, wo sich dann evtl auch die Geister...
  2. C

    Orban für Webcaster

    AW: Orban für Webcaster @radiotime den triple-c hätte ich auch gerne noch getestet, aber leider gibts den neu nicht mehr käuflich zu erwerben. ....dank an die anderen für die links und infos
  3. C

    Orban für Webcaster

    AW: Orban für Webcaster habe auch mit behringer rumgemacht, nur leider keine befriedigende ergebnisse erzielt.der db-max habe ich auch im auge, dies ist allerdings wäre eine alternative.
  4. C

    Orban für Webcaster

    eine vielleicht überflüssige frage, aber wo kann man in deutschland produkte von orban , speziell optimod 6200s und/oder optimod pc erwerben bzw dem laden peinliche fragen zum produkt stellen.? vielleicht hat auch jemand erfahrungen mit den obig genannten geräte gemacht und möchte diese hier...
  5. C

    Jobs in Technik und Produktion

    evtl hilfreiche links http://www.sae.edu/de/ http://www.srt.de/home.asp?rm=kursdb/index.asp&lm=_menues/l_menu_prog.htm
  6. C

    Automatische Sprachausgabe gesucht

    Hier ein paar Links zu TTS (text to Speech) http://www.analogx.com/contents/download/audio/sayit.htm http://www.kinderleichtsoftware.de/ http://tcts.fpms.ac.be/synthesis/
  7. C

    Entstehung des Webradios

    danke für den Link. Ich kenne dieses PDF, finde aber das es nicht das es unbedingt die Entstehung des Webradios wiedergibt (jedenfalls nicht so wie ich mir das vorstelle)! Da gibts bestimmt noch was anderes !? Die Hoffnung stirbt zulezt .... :rolleyes:
  8. C

    Entstehung des Webradios

    Wer hat ein www-Link zur Geschichte der Entstehung von Webradios. Der Artikel sollte gut recherchiert sein und auf deutsch. Leider hab ich versehntlich ein paar Sachen gelöscht und im Internetz nicht mehr wieder gefunden, trotz intensiver Suchmaschinen quälerei. Wer kann mir weiterhelfen ...
  9. C

    Fragen:Sendekonzepte,Formate,Charts!

    1)Wer kann mir Aukunft geben, oder kennt Quellen wo ich was nachlesen kann, über Sendekonzepte von öffentlich- rechtlichen Rundfunkanstalten, sowie deren Formate!? 2) Wer oder was kontrolliert die Sendekonzepte und/oder Formate? 3) Wie entstehen Charts ? Die Institution media-control die...
  10. C

    Internetradio contra Rundfunk!

    @berlinreporter ja das passt genau in mein Beuteschema ..ich werd mich mal reinknieen.Dank dir :)
  11. C

    Internetradio contra Rundfunk!

    Jaa die Idee mit den Rahmensender ist nicht schlecht. Aber das gibts doch schon alles. Zumindest weis ich von Sender, die Sendezeit ( ca 1std) den Hobby Moderatoren zurverfügung stellen.Dort wird dann über das 50. Jubliäum des örtlichen Kanninchenzuchtverein berichtet.Ich denke das ist auch ein...
  12. C

    Internetradio contra Rundfunk!

    Ja den Thesen kann ich mich weitgehenst anschliessen. Welche spezielle Gruppe hört denn Webradio? Früher oder später wird jeder Internetbenutzer mal mit dem Thema Radio konfrontiert und jenachdem auf welchen Sender er trifft wird er sagen hop oder top! Welches Konzept könnte ein...
  13. C

    Internetradio contra Rundfunk!

    genau das ist der springende Punkt. Bei einem LokalSender (terrestrisch) hätte diese Meldung einen Sinn. Wird über Internet gesendet und es gibt Hörer aus China, wäre die Meldung lächerlich.Diese Hörer würden eher Meldungen erwarten wo umgefallenene Reissäcke ein erhöhtes Unfallrisiko...
  14. C

    Internetradio contra Rundfunk!

    @ Walle natürlich sind Umfragen, Interviews und Meinungen gefragt. Wer Interesse hat ..bitte melden !
  15. C

    Internetradio contra Rundfunk!

    Wie getippt geht es im allgemeinen um ein Vergleich von Internetradio und Rundfunk.Welches hat eine Zukunft?Da sich die Internettechnik ständig verbessert kann man irgendwann annehmen, das Radio nur noch übers Netz gesendet wird.DAB und UTMS würden das möglich machen.Da stellt sich auch die...
Zurück
Oben