C U On The Radio

Ich bin 42 Jahre alt. Nach meiner beruflichen Ausbildung als Maschinen- und Anlagenmonteur habe ich 1992 eine Umschulung/Ausbildung zum Journalisten an der Akademie für neue Medien in Kulmbach absolviert. Diese konnte ich mit Erfolg abschließen und begann 1993 ein Volontariat bei Radio PSR. In den darauf folgenden Jahren war ich als Redakteur und Moderator bei verschiedenen sächsischen Radiostationen beschäftigt (Radio Dresden, Radio Lausitz, sächsischer Lokalrundfunk, Antenne Sachsen, Hitradio RTL). 1998 übernahm ich neben meiner Radioarbeit zusätzlich eine freie Autorentätigkeit für das MDR Fernsehen.
Ab dem Jahr 2002 war ich für drei Jahre im Auftrag der Sächsischen Landesmedienanstalt (SLM) als Studioleiter im Bereich Medienausbildung beim sächsischen Ausbildungs- und Erprobungskanal (SAEK) in Görlitz beschäftigt. Ein junges Team von Redakteuren, Volontären und Praktikanten wurde durch mich geführt und betreut. Neben medienpädagogischen Inhalten war ich als Studioleiter überwiegend für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie PR/Marketing verantwortlich.
Ab März 2005 übernahm ich die Stelle als Produktmanager bei der Firma Alcatech in Dresden und war für die Vermarktung des Produkts „Musikabo“ zuständig. Neben Öffentlichkeitsarbeit und redaktioneller PR gehörten auch die Vorbereitung und Durchführung von Messeauftritten und pressewirksamer Veranstaltungen zu meinen Aufgaben.
Ab 2007 war ich als Redakteur für die Morgenpost Sachsen tätig, hauptsächlich im Bereich Lokales/Regionales und wechselte 2011 als Online Redakteur/Social Media Manager zur Schweizer Marketingagentur W4. Zu meinen Aufgaben zählten neben der Betreuung der firmeneigenen Homepage und Social Media Aktivitäten auch projektbezogene Marketingleistungen für Bestandskunden sowie Neukundenakquise.
Mein journalistisches Handwerk beherrsche ich sehr sicher und ich besitze ein großes Kontakte-Netzwerk, insbesondere in den Medien. Kommunikationsstärke, Initiative und hohes Engagement sind selbstverständlich für mich. Ich bin auf Grund meiner Ausbildung und meiner Berufserfahrungen in der Lage, Aufgaben selbständig souverän und zielorientiert durchzuführen.
Ich beschreibe mich als verantwortungsbewussten, aufgeschlossenen und zielstrebigen Menschen. Zu meinen persönlichen Stärken zählen Kommunikations- und Organisationstalent, Improvisationsstärke, Kreativität, Ehrlichkeit und Kollegialität. Dazu kommt ein großes Maß an Lebenserfahrung.
Geburtstag
04. Februar 1970 (Alter: 54)
Website
https://www.xing.com/profile/Enrico_Pannasch?sc_o=mxb_p
Ort
Görlitz
Geschlecht
Männlich
Beruf
Journalist

Kontakt

Skype
EnniPanni
Facebook
EPannasch
Twitter
EPannasch

Mitglied folgt

Zurück
Oben