Aktueller Inhalt von c120

  1. c120

    Regionalisierte Werbung in Webstreams - wie funktionierts?

    Das wird dir bei auch ausländischen Sendern passieren - z.B. ist im Webstream vom Spanischen Los40 bei mir immer mal wieder deutsche Reklame drin (was nervt). Das hat auch einen Vorteil, wenn nämlich die Werbeplätze unverkauft sind, kanns auch sein, dass die dann mit Musik gefüllt werden. Bei...
  2. c120

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Platz für Themen und Diskussionen. Die NDR-Info Redezeit macht das hervorragend und ich nutze ich Abends häufer als alle ARD/NDR TV Angebote zusammen. Da Abends normalerweise keine neuen Dauerinfos dazukommen, ist es die ideale Zeit, um Themen länger zu behandeln. Wäre übrigens spannend, was...
  3. c120

    Den Lieblingssender als Hörer unterstützen - welche Möglichkeiten gibt es?

    Es gibt auch Sender, wie z.B. Radio Caroline auf 648kHz Mittelwelle, die jährliche Spendenwochenenden machen und dann den Spendern ab einem bestimmten Betrag ein exklusives Spender T-Shirt senden. (https://www.ssa.se/hf/39776-2/) Du kannst ja den den Kleinsender anschreiben, ob der nicht auch...
  4. c120

    Radiosender nervt? Lösung: Eigenes Spotify-"Radio" basteln

    Ja, mein Fehler, mir wurde es als top/neu angezeigt, das Datum hab ich erst nach der Antwort gesehen. hätte ich also besser schlafen lassen sollen.
  5. c120

    Radiosender nervt? Lösung: Eigenes Spotify-"Radio" basteln

    Das Thema sollte in den Musik / Sonstiges Bereich verschoben werden. Wenn ein Radiosender nervt, dann meistens, weil man ihn hört und dann nur einige Sachen stören. Zum Beispiel die zu geringe Datenrate einiger spanischer Webstreams... Den Sender in guter Tonqualität nachzubauen, ist eine gute...
  6. c120

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

    Der Dudel-Vorwurf gegenüber NDR-Info bezieht sich weniger auf die Qualität der Inhalte, sondern auf die Wiederholfrequenz. Das kann ich als Dauerhörer des Senders deutlich nachvollziehen. Besonders die Zweit- und Drittverwerdung der Abendprogramme über den Tag bringt mich zum Abschalten. Schon...
  7. c120

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

    NDR Info. Neben der üblichen Redezeit Zweitverwertung und den Betragswiederholungen vom Frühstück kam plötzlich ein 2 Minuten Beitrag über Kofola. https://www.ndr.de/nachrichten/info/Wirtschaft-Cola-auf-Tschechisch-eine-Erfolgsgeschichte,audio1461668.html
  8. c120

    Webradio aufnehmen/mitschneiden (2023)

    Ich mache meine Aufnahmen mit einem Raspberry Pi - also einem Minicomputer, der aufgrund des geringen Stromverbrauchs immer angeschaltet sein kann. Die Radioaufnahmen laufen da als Nebenbeijob mit. (Wenn man zuhause keinen Pi laufen haben will, es gibt extrem billige Möglichkeiten, einen...
  9. c120

    Unser Lied für Liverpool 2023

    Ich hab beide Semi-Finals verfolgt und versuche immer, vor den Semis keine der Beträge zu hören, um unvoreingenommen zu hören. Also kenne ich nur den 1-Minutenclip aus der Semi-Show und der hat mich nicht mitgenommen. Anhand von dem sehe ich es so, dass die Konkurrenz stärker ist. Besonders...
  10. c120

    Eurovision im Radio - Linksammlung 2023

    Oh, prima. Der Direktlink auf deren Stream vom letzten Jahr https://radio.nrcu.gov.ua:8443/ur2-mp3 funktioniert noch.
  11. c120

    Eurovision im Radio - Linksammlung 2023

    Hallo, Ab heute startet die Eurovisionssaison und der Wettbewerb wird auch auf vielen Radiosendern übertragen. Leider verstecken viele Länder ihre Radioprogrammübersichten sehr gut, so dass es schwer ist, herauszufinden, wo der Wettbewerb übertragen wird. Diese Stationen übertragen dieses Jahr...
  12. c120

    Radio Flensburg - Wiedergeburt des Lokalradios oder R.SH-Klon?

    Du hast recht - ich hab das gerade mit DAB verglichen und es ist unterschiedlich...
  13. c120

    Radio Flensburg - Wiedergeburt des Lokalradios oder R.SH-Klon?

    Wer sich selbst ein Bild machen will: Die DAB Testschleife ist hier bei Laut.fm als Webstream. Das erklärt dann auch, warum das Testprogramm eine reine Musikschleife mit Jingles ist - und die Musik komplett ausgespielt wird...
  14. c120

    Radio Flensburg - Wiedergeburt des Lokalradios oder R.SH-Klon?

    Man kann auch mit Frikadelle und Bockwurst starten - da ist jedenfalls sofort ein Publikum da, dass das auch haben will - da nimmt man den Konkurrenten, die auch hauptsächliche Frikadelle und Bockwurst anbieten, bestimmt ein paar Kunden ab. Oder um zum Thema Radio zurückzukommen: Wenn man sich...
  15. c120

    Radio Flensburg - Wiedergeburt des Lokalradios oder R.SH-Klon?

    Also erstmal ist das eine Testschleife und was passiert, man meint, von Anfang an mit einer bunt gemischten, konfusen Playlist zu ein Lokalradio zu starten, konnte man bei Syltfunk beobachten - das ist der direkte Weg in die Pleite. Der Ansatz, erstmal eine RSH-Kopie zu starten und dabei auf...
Zurück
Oben