Aktueller Inhalt von Catweazle

  1. Catweazle

    Titelsuche Big-Band-Titel seit 40 Jahren gesucht

    .... Okay... man kann das ganze wieder schließen.... Ich stelle mich auch in die Ecke und schäme mich... Ich wollte grade, wie von Grasdackel gewünscht, das Video verlinken und habe dann bemerkt, das in der Videobeschreibung eine Verlinkung zu dem Titel "Taking a Chance on love" von Ted Heath...
  2. Catweazle

    Titelsuche Big-Band-Titel seit 40 Jahren gesucht

    Hallo, nun suche ich tatsächlich auch mal einen Titel, von dem ich in den Früh-80ern einmal ein Fragment aus dem Radio aufgenommen hatte. Früher, in meinen jüngeren Jahren, als ich noch selber Musik gemacht hatte, hatte ich mir überall zu Übungszwecken und zum Mitspielen alle möglichen Musik und...
  3. Catweazle

    Frühere Maskottchen von Sendern

    Nö! Der Löwe ist Teil des Luxemburger Wappens (im Stadtwappen einzeln und Landeswappen x4) und war als solcher auch jahrelang Logo von Tele Luxembourg.
  4. Catweazle

    Ventures - Swinging Creeper

    Das ist wohl korrekt. Diskussionen darüber gibt es schon seit Jahren, aber wenn man nur mal schon vom Titel ausgeht, dann passt alleine schon das Wort "Creeper" für die in Frage kommende Nummer nicht. Hatte mich immer schon gewundert, warum ein Schleicher, oder Leisetreter Titelgeber dafür ist...
  5. Catweazle

    Schlechte Cover-Versionen und kein Ende?

    Die Geschichte von Bittersweet Symphony als Cover ist eine Geschichte für sich....
  6. Catweazle

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Das Wah-Wah des Todes!... mit Larry Carlton an der Gitarre sowie Tom Scott am Saxophon und John Guerin am Schlagzeug. Pat Williams "Strassen von San Francisco" gabs hier vor langer Zeit schonmal, aber hier jetzt eine neue, schöne 3:30min Vollversion des Themas von den original Studiobändern von...
  7. Catweazle

    Titelsuche RTLplus-Programmtafelmusik (1988)

    Den Titel habe ich hier im Forum auch schon vor Jahren gesucht... Ich hatte dann auch so einen Clip mit einer Programmtafel, der diese Musik unterlegt war, auf Youtube hochgeladen und prompt eine Copyrightbeschwerde von RTL kassiert!... Vielleicht findet man es ja dieses Mal heraus...
  8. Catweazle

    Titelsuche Unbekannter Titel von Bert Kaempfert (bin mir zu 99,9% sicher)

    Glaube nicht, dass das Kaempfert ist. Da versucht zwar jemand so zu klingen, aber das scheitert schon an den, meiner Meinung nach, künstllichen Streichern. Bei nochmaligem Hören klingt das ganze Ding irgendwie wie aus dem Synthesizer....
  9. Catweazle

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    With courtesy from Clint Eastwood!... ;) Diese Nummer kennt wohl kaum einer, aber dass soll ja nix heissen!...
  10. Catweazle

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Gabs das hier eigentlich schon? Hier im Forum auf einem anderen Kanal gings grade um Radiowunschsendungen, dazu fällt mir dann das hier ein..
  11. Catweazle

    SR1 Top 75 aus den 80ern

    Zweimal - Einmal mit Wolfgang Hellmann und einmal Volkmar Lodholz - Nur die Moderationen, die Songs wurden selbstverständlich herausgeschnitten. Cat
  12. Catweazle

    Titelsuche Instrumental: Interpret und Titel gesucht

    Ja aus irgendeinem Grund kann ich mein Post nicht editieren.... Na gut denn!.. Zu "egit orch"... das ist schon ewig her - man prüfe mal die Musik eines britischen mehrteilers namens " Billy" ( Original Titel "Barriers" ), Musik der - deutschen - Fassung von Bert Grund . Das britische original...
  13. Catweazle

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Aus gegebenem Anlass..
  14. Catweazle

    James Last verstorben

    Es gab ursprünglich eine "Vollversion" davon, die auf dem Titel "Harlekin" von Siw Malmkvist basiert. Die Version soll angeblich verschollen sein.. Hier kann man sie im Hintergrund hören..
  15. Catweazle

    Titelsuche Schlussmelodien bei "Musik ist Trumpf" auf WDR 4

    Das ist doch die gleiche Erkennungsmelodie wie bei Frankenfelds Musik ist Trumpf im ZDF seinerzeit....
Zurück
Oben