Aktueller Inhalt von Cavemaen

  1. Cavemaen

    Allgemeine Diskussion über Countrymusik

    Netzfund zu Country:
  2. Cavemaen

    Der Studiobilder-Thread

    Ihr habt Recht; man muß mit seinem Werkzeug gut umgehen und die Eigenschaften bewerten sowie einsetzen können. Bei Mikrofonen ist es wie bei Tonabnehmersystemen oder Boxen; jeder hat einen anderen Geschmack und jeder Tonmeister mischt anders ab. Von den Rode habe ich immer wenig gehalten, da...
  3. Cavemaen

    Mitschnittsammlung: Das alte Radio (Rias, SR1 usw.)

    Mein Tipp: http://www.rias1.de/hr.htm
  4. Cavemaen

    Der Studiobilder-Thread

    zu Beitrag # 1410; Neumann-Mikrofone sind durchaus bestens als Sprechermikrofone auch bei Nahbesprechung geeignet - mit entsprechendem Poppschutz! http://www.paulyton.de/ Auf der Bühne oder Live hat kein Kondensatormikrofon etwas zu suchen aufgrund der Rückkoppungsgefahr. R.
  5. Cavemaen

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Auf der Suche nach einer hr1-Alternative habe ich sporadisch mal im 4. Programm reingehört, da ich den damals bei hr3 "entsorgten" Kotzwitz mit seinem inhaltslosen Geplapper nicht mehr ertrage! (Schade um die wesentlich besser ausgebildeten Moderatoren / innen bei hr1!) HR4 wäre eine...
  6. Cavemaen

    Der Studiobilder-Thread

    Warum vegleicht Ihr Äpfel mit Birnen? Rode kann man nicht mit Neumann vergleichen. Das wäre so, als wolle man die Räder eines Ferrari an einem Fiat testen....
  7. Cavemaen

    HHB Flashmic DRM85

    - Betriebsspannung (Batterie) in Ordnung? - Schalter o.k.? - Arbeitsspeicher geprüft / wann zuletzt formatiert? Tipp: Gerade bei billigen "Einplatinengeräten" können keine Speicher getauscht werden. Sind in diesen Partitionen defekt, kann man das Gerät entsorgen. R.
  8. Cavemaen

    "Kraftpaket" auf SR1 in den 80ern

    Prima, endlich mal wieder Retro-Radio - das tat gut! Ich schätze Wolfgang Hellmann sehr, da er mich damals unter seine freundlichen Fittiche nahm und mir Radio beibrachte, Danke Wolfgang! Rudolf Bild: Wolfgang beim hr mit Redakteur
  9. Cavemaen

    Knistern Schallplatten beim Rundfunk nicht?

    Zu #107: Das ist bei Plattenfirmen üblich, dass man angelieferte Master mit guter Dynamik entweder beschneidet, oder den Pegel senkt. So klingt alles gleich schlecht und niemand beschwert sich. Ein Ton-Ing. mit Neumann-Schneideanlage sagte mir den Grund dafür: 95% aller Endverbraucher merken...
  10. Cavemaen

    Der Studiobilder-Thread

    Mikrofonarme stören beim Hörfunk nicht. Vorteil: Man behält die Hände frei für das Manuskript und das Mikrokabel ist aus dem Weg, ferner ist durch den Mikrofonarm das Mikro vom Tisch entkoppelt! R.
  11. Cavemaen

    Neumann-Mikrofon mag Studer-Phantomspeisung nicht...?

    Da wollen dringend einige Kondensatoren in Rente, also verabschiedet die und Ruhe ist! R.
  12. Cavemaen

    Zoom h4 n pro

    ... ich habe nicht ohne Grund meine Nagra behalten. Was ich auf der rechten Spule habe, das bleibt auch dort! R.
  13. Cavemaen

    Kostenfreie Schnittprogramme

    Audacity - ist für lau und läuft super!
  14. Cavemaen

    Welches Software verwendet ANTENNE BAYERN für Musik?

    Ich arbeite auch mit dem VLC, läuft zuverlässig und war bei Win10 serienmäßig an Bord! R.
  15. Cavemaen

    DAB+ in Straßenbahn gestört

    Busse und Bahnen sind ein faradayscher Käfig und schirmen sehr viel ab. Hinzu kommen noch magnetische Impulse der Phasenanschnittsteuerungen von Lüftung, Klimaanlage und Fahrmotoren-Ansteuerung, die das schwache DAB-Signal wegdrücken. Auch die Kameraden mit ihren "Schmierphonen" verseuchen das...
Oben