Aktueller Inhalt von CelticTiger

  1. CelticTiger

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Vermutlich werde ich mich jetzt bei einigen Forumsgenossen unbeliebt machen. (Das hat mich bisher aber noch nie daran gehindert, meine Meinung hinaus zu poltern, bzw. hinaus zu trompeten!) Ich werde das Gefühl nicht los, daß DLF Nova einfach nicht aus den 14 Jahre alten Startlöchern heraus...
  2. CelticTiger

    Fußball im ARD-Hörfunk

    Das wußte ich nicht! Geht das dann über "Sportschau.de" oder wie kann ich diese Spiele (überregional) empfangen? Oder muß ich dann den für das jeweilige 2.-Ligaspiel den zuständigen regionalen Sender suchen?
  3. CelticTiger

    Fußball im ARD-Hörfunk

    Ich finde die Offerte diesbezüglich auch adäquat und angenehm hörerorientiert! Fast alle Spiele der 1. Bundesliga (und ausgewählte Spiele der 2. Bundesl.), DFB-Pokal, Eoropa- und Championleague werden, abseits der Konferenzen, in Vollreportage übertragen. Hier kommt man als Fan von der guten...
  4. CelticTiger

    Das ARD-Abendprogramm ab 2025

    Oje, bitte seht mir diesen Fehler doch nach! Ich kann mich an dieses "SWR" einfach nicht gewöhnen. Das liegt warscheinlich an meinem Alter. Ich sage z.B. auch immer noch, ich gehe zum "Plus" einkaufen und nicht zum "Netto". @ 96kbps / DAB+ Eine sehr steile Hypothese! Bei denen von Dir...
  5. CelticTiger

    Fußball im ARD-Hörfunk

    Gab es die Olympiawellen noch bis 1996? Ich meine jedoch, daß die zu diesem Zeitpunkt bereits stark abgespeckt waren und dieses Prädikat nicht mehr verdienten. Es gab zwischen den Liveübertragungsschnipseln Sendepausen sowie nur noch ein oder zwei eigenproduzierte Instrumentalmusikstücke, die...
  6. CelticTiger

    Das ARD-Abendprogramm ab 2025

    SWR III könnte ja als wöchentlichen Beitrag für das Abendprogramm die Sendung "SWF III spielt verrückt" einbringen. Ein Vorschlag, wie mit geringem Aufwand eine tolle Abendsendung mit einem gewissen Alleinstellungsmerkmal gemacht werden könnte. Aber dafür müßte man bei den Anstalten über den...
  7. CelticTiger

    Fußball im ARD-Hörfunk

    51 Spiele in Vollreportage ist ein adäquates und erfreuliches Angebot! Hier scheint sich etwas getan zu haben, wurden bis zur letzten EM lediglich nur die Spiele mit deutscher Beteiligung gesendet. Das hat mich immer furchtbar geärgert! Perfekt wäre natürlich eine EM-Welle, analog zu den alten...
  8. CelticTiger

    Das ARD-Abendprogramm ab 2025

    Das ist schon verdammt lange her aber auch unvergeßlich: "Bremen IV singt deutsch"! Was habe ich mich immer über diese im genauen Wortlaut übersetzten Songs köstlich amüsiert! Das war das Highlight wenn Bremen IV die Popnacht übernahm.
  9. CelticTiger

    Das ARD-Abendprogramm ab 2025

    Die ganze Sparaktion, gemeinsame Schienen zu fahren, wird also auch auf die Unterhaltungswellen ausgeweitet. Man sollte meinen, daß sie davon nur profitieren könnten. Aber waren nicht die letzten sich vom Tagesdudeleinheitsprogramm abhebenden (Spezial-)Sendungen in genau diesen Stunden über den...
  10. CelticTiger

    WDR 3 - wen willst Du erreichen?

    Selbstverständlich bieten gemeinsame Programmstrecken abwechselnder Anstalten auch Chancen! Diese könnten auch abends zwischen 20:00 und 24:00 Uhr täglich wechseln. Es gibt genug Funkhäuser, man muß sie nur individuell gestalten lassen und nicht zu einem Einheitsgedöns zwingen. Das wäre dann in...
  11. CelticTiger

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Ich meine hingegen, daß man hier im Falle des ö.r. Kulturrundfunks in Vorleistung gehen muß. Der Hörer sollte erst einmal eine geballte journalistische Kulturreferenz erleben dürfen. Korrekturen nach unten erfolgen dann (aus welchen Gründen auch Immer) ganz automatisch, siehe die aktuelle...
  12. CelticTiger

    WDR 3 - wen willst Du erreichen?

    Um wieder auf WDR III zurück zu kommen: Ob für die bereits bei der letzten großen Reform gebeutelten Hörer mit der aktuellen "Vielfaltsoffensive" das vielzitierte Faß zum Überlaufen gebracht wird? Damals verschwand z.B. das institutionelle "Kritische Tagebuch" aus dem Programm. Dafür wurde auf...
  13. CelticTiger

    WDR 3 - wen willst Du erreichen?

    @ Carlsson Ja, und...? Bitte kläre uns diesbezüglich auf! Ist das mit dem Entrichten der GEZ-Gebühr an eine wohngebietsfremde ARD-Anstalt nun Müll oder ist da etwas dran? 🤔 Aber wie bereits geschrieben: Wo läge der tiefere Nutzen darin, wenn zwischen den ARD-Anstalten eh der Finanzausgleich zur...
  14. CelticTiger

    WDR 3 - wen willst Du erreichen?

    Echt jetzt? Oder nimmst Du mich auf den Arm? Dann könnte ich meine Rundfunkgebühren an Radio Bremen entrichten obwohl ich im Einzugsgebiet des WDR lebe? Du sprachst davon, seine Lebensenergie in sinnlosen Handlungen die zu nichts führten, nicht zu verschwenden. War da nicht etwas mit...
  15. CelticTiger

    WDR 3 - wen willst Du erreichen?

    Leute, bitte nicht alles in einen Topf werfen! Was mir gegen den Strich geht sind die immer wieder stattfindenden Programmreformen die im Endeffekt nur eines bedeuten: Qualitätseinbußen, sparen bis es quietscht und freche Hörertäuschung (Stichwort "Vielfaltsoffensive"). Und genau in diesem Punkt...
Zurück
Oben