Aktueller Inhalt von Champagnersaufen

  1. C

    Reaktionen auf Schnitzer in Frühnews

    Also ich finde das schon sehr interessant das Euch das verwundert. Es gab bei uns mal eine Sendung, da haben die Leute reihenweise angerufen, um sich zu beschweren bzw. zu freuen. So ungewöhnlich ist das wirklich für uns nicht. Anscheinend aber für einige andere Stationen. Dann nehme ich Eure...
  2. C

    Reaktionen auf Schnitzer in Frühnews

    Hallo?! Mal richtig hingelesen? Es ging hier nicht um EURE geschätzte Meinung, sondern um Reaktionen von Hörern bei Eurer Lokalstation. Ist doch gut, wenn bei Euch keiner angerufen hat. Dann hättet Ihr das einfach schreiben können. Bei uns gab es halt gleich 12 gezählte Anrufer, die die Stimme...
  3. C

    Reaktionen auf Schnitzer in Frühnews

    Gab's bei Euch in den Stationen welche? Bei uns war ganz schön was los. Leider nur Beschwerden.
  4. C

    Übrigens: "Ich bin Tobias Häusler"

    Bleib locker, kein Grund in die Kiste mit den abgegriffenen Redewendungen zu greifen. Sind halt auch aus der Steinzeit.
  5. C

    Übrigens: "Ich bin Tobias Häusler"

    @Lulu Genau! Damals: Als die Mischpulte noch aus Holz geschnitzt wurden. Damaliger: Als Abends noch der Nachtwächter die neuesten Nachrichten verteilt hat. Noch damaliger: Als die Dinosauerier die Erde bevölkerten. Aber hat irgendwas aus dieser Zeit überlebt? Genau... Und das ist auch gut so!
  6. C

    Tom Westerholt @ Nachtcafe

    Diese Diskussion zeigt mal wieder, dass entweder Tom Westerholt hier selbst reingeschrieben hat - oder der Rest keine Ahnung von Moderation hat. Ihr wollt ernsthaft Mods wie "R.Kelly, I believe I can fly - ich kann nicht fliegen, aber xy gleich wird in die Nachrichten fliegen und ich fliege dann...
  7. C

    Wie geht es weiter bei EN?

    Ja. Frank Niessen. Gebt uns mehr von solchen Moderatoren. Der ist Abschaltfaktor Nummer Eins. Aber jetzt weiß ich auch, warum der immer so schlecht ist. Moderiert wohl ein bißchen viel. Schlechte Blenden, langweilige Moderationen, viel zu wenig auf den Punkt, unwitzige Gags! Der wacht...
  8. C

    Wie findet ihr 100,5 dashitradio

    Janet ist glaube ich bei BB-Radio in Brandenburg. Klickt mal auf www.bb-radio.de und dann oben im Menü auf Moderatoren. Das müßte sie sein.
  9. C

    NRW-Lokalradios

    @SAZ Ach ja - und der Lokalfunk in NRW startete mit einer netten Rückkopplung. Der damalige Chef, Karsten Uwe Piper - Gott hab ihn selig, sagte: Hier sind wir, pünktlich wie wir es versprochen haben (oder so) und rrrruuuuuuuuums - quietsch. Und der Rest ist Geschichte. Der erste Titel im...
  10. C

    NRW-Lokalradios

    @SAZ Bei Radio Duisburg hat man die ersten Wochen auf umgedrehten Papierkörben moderieren müssen. Die Stühle waren noch nicht da. Gut, ich meine, es klingt manchmal auch heute noch nach Papierkorb ("Rajjo Düssburch") - aber das ist ein ganz anderes Thema :-)
  11. C

    Neue News-Leute bei NRW

    Liebe Leute, wenn Ihr keine Ahnung von Nachrichten habt, schreibt doch hier bitte nichts hin. Hört Euch dochmal an, was Timo Schnitzer da vorgelesen hat. Das war alles andere als genial. Agentur kopieren können alle. Ohne Punkt und Komma vorlesen sowieso. Alle zwei Stunden die selbe Meldung...
  12. C

    flapsige Nachrichten

    Äähm, noch was. Ging's hier nicht mal um flapsige Nachrichten?
  13. C

    flapsige Nachrichten

    Dann muß ich die Hoffnung ja doch noch nicht aufgeben. Ich dachte, ich stehe mit meiner Aufschreib-Meinung alleine da. Kann das nur nochmal unterstreichen, was Ihr sagt.
  14. C

    flapsige Nachrichten

    Oh, wie zynisch. Immer schön persönlich werden. Und so einfallsreich. War bestimmt der erste Gedanke, der Dir in den Kopf kam. Wie bei vielen Moderatoren. Gedacht - und schon auf die Antenne. Weil nicht aufgeschrieben. Ich sehe das anders. Eine gute Moderation steht auf dem Papier und klingt so...
  15. C

    Die Newsverpackung

    Dito! Klingt alles sehr angenehm. Macht Spaß zu hören. Besonders die zweite Schlagzeile, die nach oben geht vom Bett her. Gute Sache!
Zurück
Oben