Aktueller Inhalt von cheasenonions

  1. C

    Massen-Entlassung bei der BLR

    @Benjamin, auch wenn ich dir in vielem Recht gebe, mit den Einschaltquoten in Bayern liegst du leider doch falsch. Du lässt dich da (wie übrigens die meisten Lokalradioleute) von einem kleinen Gag in die Irre führen: Das Funkpaket wird als ganzes gerechnet. Das ist richtig. Antenne Bayern wird...
  2. C

    Massen-Entlassung bei der BLR

    @Radiowaves, zu Menschen, die vor Jahren oder wann auch immer mal bei der BLR gearbeitet haben, können dir andere Menschen in diesem Forum mehr sagen, von denen ich aufgrund ihres detaillierten Hintergrundwissens vermute, dass sie dort auch arbeiten. Ich lausche nur von meiner Pizza Margarita...
  3. C

    Massen-Entlassung bei der BLR

    Tach auch! 1. Wer bitte ist Constanze Kieser? 2. Die Information von Neueinstellungen bei der BLR ist nicht ganz richtig. Das verbietet das Arbeitsgesetz. Es regelt, dass bei firmenbedingten Entlassungen für einen bestimmten Zeitraum keine neuen Mitarbeiter eingestellt werden dürfen. Etwas...
  4. C

    Talkradio

    Tach auch! Zwei Punkte, die ich kurz hinzufügen will: 1. Newstalk: Die Angabe, dass die hörerzahl bei 5.000 lag (siehe oben) ist nicht beweisbar, da in Berlin-Brandenburg ein Radiosender in der MA überhaupt erst ab 10.000 Hörern aufzutauchen pflegt. Ich habe aber im Umfeld des Senders...
  5. C

    YOU FM: Kaufen die News zu???

    Tach auch! Auch ich war zunächst versucht, auf diesen schwachsinnigen Thread mit einem gepfefferten Posting zu antworten, habe mich aber dann entschieden, die absolut tragische Wahrheit zu enthüllen: KEIN öffentlich-rechtlicher Sender macht seine Nachrichten heute noch selber. Seit es...
  6. C

    100.6-Webradio

    Tach auch! So schlau bin ich selber. Meine Frage bezog sich nicht darauf, woher die Nachrichten kommen, sondern ob sie in der Morgensendung live und den Rest des Tages und am Wochenende aufgezeichnet sind, sprich, warum es in dem Trailer heißt "alle 30 Minuten LIVE" - mit der Betonung auf...
  7. C

    100.6-Webradio

    Tach auch! Das mit der im Beitrag verpackten Werbung finde ich im Prinzip auch nicht so schlimm. Es ist halt eine andere Einflussnahme der Werbeindustrie auf den Sender. Aber machen wir uns doch nichts vor: Wer in einem privaten Medium (Radio, Fernsehen, Zeitung) arbeitet, ist so oder so von...
  8. C

    Krise bei den Lokalen in Bayern

    @Arox, das ist mir tatsächlich entgangen. Aber ob sich Chiemgau nun von Garmisch-Partenkirchen oder von einem anderen Sender beliefern lässt, ist zweitrangig, meine ich. Ich weiß nicht, wer lanciert, dass die BLR tatsächlich mehr Radio machen soll. Ich weiß nur, dass zwei Versuche, das...
  9. C

    Julian Patzak

    Tach auch! Also ich wollte eigentlich nichts über Patzaks Stimme wissen, die ich auch recht gut finde, oder über seine Reporterfähigkeiten (hier bin ich grundsätzlich anderer Meinung), und schon gar nicht über seine Kleidung, sondern über den Wahrheitsgehalt seiner Pressemitteilung. Ich habe...
  10. C

    Julian Patzak

    Tach auch! Ohne jetzt einen Kollegen durch den Dreck ziehen zu wollen, wenn er es nicht verdient hätte, möchte ich die Profis unter uns folgendes fragen: Julian Patzak hat eine Hörfunkagentur gegründet. Schön und gut, wäre nicht das erstemal. In einer Presseerklärung lanciert er sich jedoch...
  11. C

    Krise bei den Lokalen in Bayern

    Tach auch! Falsch ist die Annahme, das Programm, das es bei den kleinen Sendern nach der Programmreduzierung gibt, müsse automatisch größtenteils aus München zugeliefert werden. Daran glaube ich nicht. Gerade um das zu verhindern gibt es doch die Funkhaus-Lösung! Warum soll sich denn ein Sender...
  12. C

    Radiotipp

    Tach auch! Mit dem höchst interessanten Thema "Radiopiraten" beschäftigt sich am 03. Oktober eine zweistündige Sendung auf WDR 5. Vorgestellt werden die Programme und Ideen von Radio Dreyeckland, Radio Lora (Zürich) und Radio Brenner. Die Sendung läuft von 20.05-22.00 Uhr. CO
  13. C

    Sunshine bald in Berlin über UKW

    So ist es! Zudem hätte da ja auch noch die MABB ein kleines Wörtchen mitzureden, und die wird alles daran setzen, die Abschaltung eines Minderheitenprogrammes wie das von Jazz Radio nicht zu verhindern. Was heißt im übrigen, Dance würde in der Hauptstadt fehlen? Würde das Jazz Radio eingestellt...
  14. C

    Socke2003: "Höre fast gar kein deutsches Radio mehr"

    Vielleicht habe ich ja was nicht mitgekriegt, aber kann mir bitte mal jemand erklären, worin sich gerade die holländischen von den deutschen Radiosendern unterscheiden? Wenn ich mir die landesweiten Sender anschaue, dann merke ich: Radio 1 = WDR 5, Radio 2 = SWR 1, Radio 3 = 1 Live, Radio 4 =...
  15. C

    Forum Deutschlandradio Berlin

    DLR Berlin ist in keinster Weise der Nachfolger von RIAS, sondern eine Zusammenführung der Sender RIAS Berlin und Deutschlandsender Kultur aus Ostdeutschland. Deswegen auch das krude Programm, das tagsüber die RIAS-Elemente, abends und am Wochenede jene von DS Kultur bringen sollte. Deswegen...
Oben