Aktueller Inhalt von Cheesenonions

  1. C

    Fassungslos aber nicht überrascht.....

    Hallo, ich möchte mich meinem Vorschreiber dahingehend anschließen, dass auch ich es höchst seltsam finde, wenn sich einer Gedanken darüber macht, wegen einer schlechten Radiosendung aus dem Leben scheiden zu wollen. Ich weiß nicht, wann auf RTL dieser Telefontalk gewesen sein soll, ich habe...
  2. C

    Radios in Holland

    Hallo, kann mir mal jemand verdeutlichen, was die Änderungen bei der Frequenzverteilung in den Niederlanden bewirken - außer, dass jetzt mehr kommerzielle Sender empfangbar sind? Mich interessiert folgendes: Was bedeutet es, wenn Sender wie Kink FM um die ausgeschriebenen Frequenzen nicht...
  3. C

    Wer hört eigentlich Deutschlandradio?

    Hallo, @Tom2000: Die wie "Stimme der DDR" klingenden Nachrichten von Deutschlandradio Berlin kommen in der Regel aus Köln. Nur mal so zur Info. Und sonst: Man darf auch DLR und DLF hören, wenn man Stephen King liest. Finde ich. Und was? Wenn ich morgens Zeit habe, zum Beispiel die Presseschau...
  4. C

    100,6 Berlin

    Hallo, vielleicht bin ich ja ein bisschen blöd, aber was ist an diesem Artikel neu? Und was ist schlimm? Der Nachrichtenchef, der hier zitiert wird, kritisiert den Sender nicht, und Thimme tut das auch nicht. Alles andere sind unzitierte Gerüchte, die man alle hier in diesem Forum in...
  5. C

    WDR 2 - die absolute Verarschung

    @Studix, danke für die Info. Dazu muss man aber wissen, dass Radio France ALLE seine Hörfunkprogramme als Streams anbietet, also die landesweiten und die Regionalsender sowie alle Lokalsender von Radio Bleue, dazu zwei Programme von Radio France International und die Programme von RFO. Das alles...
  6. C

    WDR 2 - die absolute Verarschung

    Hallo, erstmal zu dem, bei dem ich grundsätzlich zustimme: BBC: Die Reduzierung der Bit-Rate ist mir aufgefallen, ich halte sie auch für fragwürdig, kann sie aber verstehen. Das hat im übrigen der WDR auch gemacht, der ja kurzzeitig gar in Stereo gesendet hat! Zurück zum BBC: Der Sender hat aber...
  7. C

    WDR 2 - die absolute Verarschung

    @Grenzwelle, angesichts von an die 8.000 Radiosendern, die ihr Programm weltweit ins Netz stellen, ist Deine Meinung von der Zeit lange schon überholt. Und ein von Gebührenzahlern finanziertes Pay-Radio ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder? Sollte im übrigen der Grund für das arrogante Verhalten...
  8. C

    Wofür ÖR?

    @Steinberg, öffentlichrechtliche Sender, die Private nachäffen, sind zum Beispiel N-Joy Radio, Bremen vier oder MDR Sputnik, MDR Jump größtenteils auch. @Beobachter, Du hast Deine Frage eigentlich selber beantwortet. Es sind genau die zwei Punkte, die Du genannt hast, die die ör Sender...
  9. C

    WDR 2 - die absolute Verarschung

    Hallo, Fans des Senders WDR 2, die nicht in NRW leben, konnten das Programm bisher problemlos im Internet hören - zwar nur in Mono, das stört aber einen echten Fan nicht. Seit kurzem hat der Sender nun die Streaming-Zeit auf 20 Minutenn begrenzt. Ich muss also ständig wieder neu starten. Auch...
  10. C

    Worldspace

    Hallo, ich habe nur von einem Lateinamerika-Satelliten gelesen, den es schon seit Jahren geben sollte. Das muss aber nichts heißen, denn - wie gesagt - an ihrem eigenen Webauftritt sind die Leute von Worldspace offenbar nicht interessiert. Keine Werbung, keine Kunden. Schade, wäre schön gewesen. CO
  11. C

    Worldspace

    Hallo, danke für die Infos. Ich habe mir die Website unterdessen mal angeschaut - die neuesten Informationen vier Wochen alt, aber aktueller als die, die Worldspace selber ins Netz stellt, denn die sind vom Dezember 2002, was nicht grade viel Vertrauen schafft. Auf der Afristar-Seite las ich im...
  12. C

    Radio aus Südtirol

    Hallo, folgende Sender aus Südtirol kannst Du im Netz hören: Radio Grüne Welle, Bozen - christliches Schlagerprogramm; Radio Sonnenschein, Lana - ziemlich gutes Jugendradio; Radio Tirol, die Nummer 1 - AC-Programm und wohl der bekannteste Privatsender dort; Südtirol 1, Bruneck - Hitradio (wobei...
  13. C

    Worldspace

    @Ontheair, danke für die ersten Infos. Ich fürchte aber, Dein Link führt in die Irre.Da lande ich auf der Seite von der Worldspace Foundation, und das scheint ein Veranstalter zu sein. auf der Seite <a href="http://www.worldspace.com" target="_blank">http://www.worldspace.com</a> finde ich mehr...
  14. C

    Worldspace

    Hallo, da ja einige von euch Ahnung von Worldspace zu haben scheinen, hier mal ein paar Fragen: Welche Sender bzw Angebote kann ich in Deutschland empfangen? Welche Receiver brauche ich, wie teuer sind sie? Was muss ich beim Kauf berücksichtigen? Muss beispielsweise meine Wohnung in einer...
  15. C

    Nordwestradio von Radio Bremen

    Nettes, konservatives, billig gemachtes lokales Kulturprogramm mit wenig Inhalt und einer nicht besonders ansprechenden Musikauswahl, das aus Prestigegründen vom NDR mit unterstützt und klein gehalten wird, damit das eigene Kulturprogram die wenigen Hörer, die es hat, nicht auch noch verliert...
Zurück
Oben