Aktueller Inhalt von ChemicalBrother

  1. C

    Campus FM und Radio 96,8 Bonn

    Hallo, ich habe gehört, daß in NRW zwei neue Campus Radios demnächst auf Sendung gehen sollen, Campus FM Essen und Radio 96,8 Bonn. Weiss jemand den genauen Sendestart dieser Sender und das geplante Format (ich glaube Radio 96,8 will vorwiegend 80er spielen)? Danke und schönes Wochenende
  2. C

    Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

    AW: Neuer christlicher Radiosender startet Bundesweit Um es mal klar zu stellen: Jesus und seine Botschaft hinken nicht der Zeit hinterher sondern sind genauso relevant heute wie vor 2000 Jahren, die Mehrzahl der Kirchen in Deutschland hinken jedoch massiv der Zeit hinterher. Die Jungs die...
  3. C

    Eure Top 10 der Radiosender

    AW: Eure Top 10 der Radiosender Ok, hier sind meine Top 10: BBC Radio 1 FM, UK CHR BBC Radio 4, UK In depth News BBC Radio 5 LIVE, UK Live News and Sport ID&T, NL Dance Discoradio, IT Italo Kiss 100 London, UK Urban Music Topradio, BEL Dance Apnaradio, IND Bhangra Happy FM Reims...
  4. C

    WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

    AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni! Da gebe ich Dir vollkommen recht, Tom! Der WDR ist im Grunde genommen eine billige Kopie der BBC (EinsLive=Radio1; WDR2=Radio2, WDR3=Radio3, WDR5=Radio4, Funkhaus Europa=BBC Asia), nur für WDR4 haben die Briten kein ähnliches, aber besseres und deutlich...
  5. C

    Verschiedene Versionen des gleichen Titels

    AW: Verschiedene Versionen des gleichen Titels Welche?, mir fällt nur EinsLive nach 20Uhr ein, aber ich kenne keinen Sender der das im Tagesprogramm macht.
  6. C

    Ein Unterschied zwischen Tag und Nacht

    In Punkto Informationsradio ist die Szene in Deutschland nicht schlecht (DLF o. DRA), aber was fehlt sind gut gemachte, flotte unterhaltsame Programme, die aber auch ein gewisses Nivau und Abwechslung haben. Es gibt nun mal Zeiten wo einem auch nach so etwas zumute ist. Letzten Montag morgen...
  7. C

    Verschiedene Versionen des gleichen Titels

    Warum wird im deutschen Radio immer die gleiche Version eines Titels gespielt. Von den meisten Titeln gibt es doch Re-Mixes oder Liveversionen. Warum variiert man da nicht mal?
  8. C

    Der kleine Nils auf dem Weg in die Top 10

    AW: Der kleine Nils auf dem Weg in die Top 10 In die Niederlande! plane ich nächstes Jahr. Gute Jobs, die Leute sind freundlich und aufgeschlossen und die Städte sind sauber und fahrradfreundlich und natürlich das Radio ist viel besser als hier!
  9. C

    Umschaltfaktoren

    AW: Umschaltfaktoren Generell Musik die mich nervt: Das ist dahin plätschernder Softpop wie Max, Shania Twain und andere oder sehr harter Rock, der in Lärm ausartet (muß jedoch deutlich härter als z.B. Oomph sein, bei Oomph drehe ich gerne lauter) desweiteren Promiklatsch, Werbung, bei...
  10. C

    Wohin dümpelt SWR3?

    AW: Wohin dümpelt SWR3 @formatradio Hochschulradio läuft auf 97.1 in Düsseldorf. Der Senderstandort ist im Süden von Düsseldorf und die Leistung recht schwach. Richtung Norden kann er nur bis Ratingen/Flughafen/Kaiserswerth empfangen werden! in DU geht er definitiv nicht.
  11. C

    Wohin dümpelt SWR3?

    AW: Wohin dümpelt SWR3 @Formatradio: Für Newskompetenz in NRW gibt es WDR2, WDR5, Funkhaus Europa, DLF, DRA und sogar die CampusRadios (die Wissenschaftsnachrichten um 20 vor auf Hochschulradio Düsseldorf sind z.B. echt gut). Wenn du des Niederländischen mächtig bist gibt es noch Radio 1 NL...
  12. C

    NDR 2 - Mal was Nettes

    AW: NDR 2 - Mal was Nettes Bei WDR2 ist das etwas anders. Gestern Abend wurde ein ungarischer Künstler vorgestellt. Das Ganze dauerte ungefähr 10 Minuten. Es gab Hintergründe über den Künstler, ein Interview mit ihm und natürlich ein ausgespieltes Lied. Der Link dazu...
  13. C

    NDR 2 - Mal was Nettes

    AW: NDR 2 - Mal was Nettes Also WDR2 ist mit Sicherheit ein besseres Programm als NDR2. Die Musik ist in der Regel lahm und hart an der Schmerzgrenze, aber die Informationsbeiträge sind sehr gut und manchmal gibt es auch interessante Musik, wie zum Beispiel im Moment die Serie mit Musik aus den...
  14. C

    NDR 2 - Mal was Nettes

    AW: NDR 2 - Mal was Nettes mit anderen Worten,niveauloser Dudelfunk. Zum abschalten!
  15. C

    Vergleich Dudelfunkfan / Dudelfunkhasser

    AW: Vergleich Dudelfunkfan / Dudelfunkhasser Dagebe ich dir Recht Tom, deutsches Hitradio kommt total unprofessionell rüber und ist einfach nur peinlich! Im Ausland nerven mich Top40/AC Formate auch deutlich weniger. Auch Spreeland gebe ich recht! Was total nervt ist, daß deutsches Hitradio wie...
Zurück
Oben