Aktueller Inhalt von Chris HH

  1. C

    So was hörte ich schon lange nicht mehr...

    ...oder in Frankreich Radio "Lyon Sport" http://www.tvradio.com/fr/pages/villes/lyon.htm Die Franzosen sind aber auch Spartenfans.... Ein Sportradio waere in Deutschland wohl undenkbar.... CS [Dieser Beitrag wurde von Chris HH am 23.03.2002 editiert.]
  2. C

    Die schnellsten Charts

    Ich denke auch dass in Frankreich einiges an guter Musik produziert wird, die an Deutschland spurlos vorbeigeht z.B. Lieder von Vanessa Paradis oder auch J.J. Goldmann. Ok, es "lohnt" sich dort ja auch mehr, zu produzieren, da ja per Auflage ein grosser Anteil an französischsprachigen Liedern...
  3. C

    Die schnellsten Charts

    Crying at the discotek (spelling?) von Alcazar war in Frankreich (und Italien) auch schon 1 Jahr früher bekannt. Widerspricht zwar meinem Posting , ich vermute aber dass man keine pauschale Aussagen machen kann. Komt drauf an wie die Musik in den Ländern ankommt... [Dieser Beitrag wurde von...
  4. C

    Die schnellsten Charts

    Ist zwar nur indirekt ein Radio-Topic, aber ich frage mich schon lange in welchem Land neue Musik am schnellsten in die Charts kommt. Man hört immer, in GB gäbe es die schnellsten Top10 in Europa, warum ist das so? Wenn ich in aber z.B. bei französischen Radiostationen reinhöre, kommen die...
  5. C

    delta radio Moderatoren Marathon

    Natuerlich ein Fake. Folgendes sollte dem Hörer mit der Aktion vermittelt werden: Kai + Baltzi sind zwei lustige aber verrückte Moderatoren, die rebellisch gegen den Alltag kämpfen wollen. Sie können lange moderieren und drehen jedoch ungluecklicherweise durch, was durch das Spielen von...
  6. C

    HILFE!!! ICH KRIEGE ANGST!

    "Mehr Musik" bedeutet entweder mehr Wiederholungen/Tag oder eine breitere Musikpalette. Es wird wahrscheinlich wieder bei ersterem bleiben, nur dass wir uns auch noch mehr der neuen Promotexte anhören dürfen....
  7. C

    Französisches Radio

    Wo gibt es ein Forum, in dem man sich auch über Franz. Radiosender- z.B. die Qualität von NRJ, Europe2, Skyrock, RTLII usw- unterhalten kann?
  8. C

    ARD-Popnacht

    Kann mir jemand sagen, warum der NDR nicht bei der ARD-Popnacht dabei ist, dafür aber Radio Bremen? CS
  9. C

    Antenne Rockland oder harmony.fm - wer bekommt die nächste Hessen-Lizenz?

    @Radioboy Ich persönlich höre gerne Radio Hamburg, habe aber gemerkt dass man nach ein paar Stunden täglich (z.B. bei der Arbeit) einfach genug davon bekommt. Nach einiger Zeit kann man den nächsten Musiktitel schon fast erraten... Wenn man hier eine Alternative wie HR3 sucht, bei der viele...
  10. C

    Antenne Rockland oder harmony.fm - wer bekommt die nächste Hessen-Lizenz?

    Wohne momentan in Hamburg, sonst in bei Frankfurt. Ich kann aber nur sagen, das was in Hessen an Radio gemacht wird, mir lieber ist als was einem in und um Hamburg angeboten wird. Einzig RHH ist noch was besonderes. Sonst wuerde ich RSH, FFN, Antenne und co sofort gegen FFH, und NDR2 gegen HR3...
  11. C

    Fragen zur RHH-Musik

    Aber wenn am Tag zig mal per Mail oder Telefon die No Angels gewünscht werden (der Titel ist immerhin Nr1 in Deutschland!) kann Radio Hamburg doch nicht einfach so tun als gäbe es das Lied nicht! Was soll das? Zum MegahitCd: Einige Lieder wie Dario G oder Safri Duo hört man entweder nie oder nur...
  12. C

    Fragen zur RHH-Musik

    Radio Hamburg sendet ja jeden Samstag den Megahitcountdown. Wie kommt es, dass man in der normalen Rotation von RHH die meisten dieser Hits nicht mehr wieder hört? Öfters werden dagegen sehr neue Lieder in die Rotation genommen, über 2 Wochen häufig gespielt und dann wieder schlagartig...
  13. C

    Neues Programm bei N-Joy ab 10. September

    @ Steve: Genau das meine ich. Ich verstehe eh nicht, warum Titel meistens konsequent vorab angesagt werden und nicht danach. Erstens werden viele bei der Ankündigung der Xten Wiederholung sofort umschalten (wenn man dagegen gleich den Titel hört, bleibt man vielleicht eher dran), zweitens...
  14. C

    Neues Programm bei N-Joy ab 10. September

    Eine Programmänderung ist absolut notwendig. Die Musikauswahl finde ich gar nicht so schlecht, im Vergleich zu NRJ sind kommen neue Titel schneller in die Rotation, die Abwechslung ist besser als bei manch anderen... Wichtig ist aber, dass dieses ermüdende "Das war...und jetzt kommt" -Prinzip...
  15. C

    Die 80er sind wieder IN!

    Alsterradio scheint sich tatsächlich ein 80er-Image aufbauen zu wollen, jetzt auch mit dem neuen Gewinnspiel. Wisst Ihr, ob Alsterradio ab September was verändern wird?
Oben