Aktueller Inhalt von Clara

  1. Clara

    Klassik Radio - aktuelle Entwicklungen

    Im Tagesprogramm hat man anscheinend in einigen Stunden die stündlichen Nachrichten weggespart.
  2. Clara

    Thomas Ohrner: ANTENNE BAYERN, BAYERN 1 und jetzt Klassik Radio

    Zumindest über die UKW-Sender läuft eigentlich recht viel Werbung. Da Klassik Radio eine AG ist, kannst du dich ausführlich in Bilanzen und Finanzberichte einlesen. Kommen schon einige Millionen jedes Jahr durch Werbung und Merchandising zusammen. Jetzt soll auch noch der Streamingdienst...
  3. Clara

    Thomas Ohrner: ANTENNE BAYERN, BAYERN 1 und jetzt Klassik Radio

    ... und nun zieht sogar der ganze Sender nach Augsburg zum neuen Programmchef.
  4. Clara

    Media-Analyse 2018 Audio II: Reaktionen und Meinungen

    Guckst du hier: https://www.reichweiten.de/#hpd_cma
  5. Clara

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    In der allgemeinen Erregung sollte man vielleicht nicht vergessen: Bis zur Umstellung auf das Oldie-Format bzw. Oldie-based AC im November 1992 war RTL immer ein Hit-Sender, früher waren die "Hits" allerdings noch meist Schlager. Musikalisch war RTL immer Mainstream, zwischendurch halt mal...
  6. Clara

    BLR: Kaum noch Titel aus den 60ern und 70ern

    @br-radio: Das ist doch alles bekannt, bringt uns aber nicht weiter. Nenne doch einfach mal die Sender, auf die deine Behauptung zutrifft: "Antenne Bayern aber hat an manchen Lokalsendern Anteile".
  7. Clara

    BLR: Kaum noch Titel aus den 60ern und 70ern

    Daraus kannst du aber beim besten Willen keine Beteiligung der ABY an den Lokalsendern konstruieren. Der AC-Mainstream hat sich bei fast allen ehemaligen Schlager- und Jodelsendern in ganz Deutschland durchgesetzt. Damit kann man recht gut Geld verdienen. Darum geht es doch letztendlich. Und...
  8. Clara

    BLR: Kaum noch Titel aus den 60ern und 70ern

    Das ist ja mal in jeder Hinsicht an den Haaren herbeigezogen. Nenne doch mal "manche Lokalsender", an denen ABY beteiligt ist. Meinst du die 10% Beteiligung an Galaxy? Und die orientieren sich an einem "großen Bruder"??? Vielleicht solltest du dich noch mal in deine mehrfach zitierte...
  9. Clara

    Absolut Radio

    Für eine Bewertung der Beliebtheit ist es nach 2 Wochen doch noch viel zu früh. Und "Facebook" ist dafür ein denkbar schlechtes Kriterium. Dann müsste bekanntlich sunshine live der meistgehörte Sender im Land sein ... Jeder einzelne UKW-Sender ist moderiert. Warum nicht mal ein unmoderiertes...
  10. Clara

    Absolut Radio

    Wenn man 2013 meint, ein neues Medium ohne Rückkanal etablieren zu müssen, dann hat man halt solche Probleme.
  11. Clara

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    @ Lord Helmchen: die Behauptung steht aber auch schon über 1 Jahr hier im Forum, wenn du mal aufs Datum schauen willst. Da war man halt doch erst 3 1/2 Jahre auf Sendung. ;-)
  12. Clara

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    Erstaunlich, was du da alles feststellst. Ich sehe in der Playlist relativ oft einen aktuellen Song als Stunden-Opener, aber danach kommt die gleiche Musik wie immer. Da hat gar nix "stark abgenommen". Und die News-Verpackung ist auch die bekannte. Wie können die "seit Jahren" unzufrieden...
  13. Clara

    Noch eine Frage zu Radio Brenner

    Ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen mit Radio Brenner beschäftigt und möchte einige der gefundenen Infos mit euch teilen. Der (Haupt-?)Geldgeber Gerhard Ackermans ist 2011 gestorben: Todesanzeige aus RP Online Während seines Berufslebens gab es von Ackermans (ähnlich wie bei den...
  14. Clara

    Bekommt AFN jetzt einen Live-Stream?

    Gibt es schon fast 1 Jahr. http://www.radioforen.de/index.php?threads/afn-bald-%C3%BCber-webstream.34962
  15. Clara

    Radio-Nachrichten: Ist ihre Zeit abgelaufen?

    In diesem konkreten Fall kam die Eilmeldung und bestand eigentlich nur aus dem einen Satz "Der Papst tritt zurück." Würde mich interessieren, wer dich in diesem Moment im Internet besser informiert hat. Davon abgesehen, dass da erst mal jemand was tippen muss, gab es einfach noch nichts zu...
Zurück
Oben