Aktueller Inhalt von Columbo

  1. C

    Radio 4U

    @ Radiowaves: Hab' auch gerade mal nach den life-Seiten geguckt - die scheinen wieder da zu sein. Sehen aber noch ziemlich unfertig aus. Neugestaltung? Na wir werden sehen. Gruß in die Runde und einen guten Wochenstart!
  2. C

    CD oder Computer

    Danke radioholic! Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der so denkt. Danke!
  3. C

    CD oder Computer

    @ honk + Sachsenradio: Ups, da scheinen ja welche üble Erfahrungen mit modernen, digitalen Sendesystemen gemacht zu haben ... :-) Seid doch nicht gleich so aufgebracht! Ist es nicht so, dass man die Meinungen anderer tolerieren sollte? Ich verstehe ja schließlich auch Menschen, die nicht mit...
  4. C

    CD oder Computer

    Das mit den 10 CDs ist vielleicht bei Ausbildungs- und Erprobungskanälen so - nicht aber bei großen, landesweiten Radiostationen. Das wiederum weiß ich aus eigener Erfahrung.
  5. C

    CD oder Computer

    Ich glaube auch, dass das System Computer im Sendestudio viel einfacher und weniger zeitaufwändig zu handhaben ist, als das Fahren von CD. Außerdem weiß wohl jeder von uns, dass jede CD irgendwann einmal verschlissen und damit nicht mehr brauchbar ist. Digitales Material hingegen kann so oft und...
  6. C

    Moderieren bald nur noch Volontäre und Praktikanten

    Ich finde es völlig daneben, einen Moderator an seiner Stellung im Unternehmen zu messen. Ob fest angestellt, frei oder Volontär - letztendlich ist entscheidend, was der Einzelne für einen Job macht. So gibt es natürlich sowohl fest angestellte Moderatoren, die eigentlich besser nicht moderieren...
  7. C

    Wofür braucht man noch Moderatoren?

    @ AdamCurry: Jetzt erzähle doch nicht so einen Schmarrn! "... man vermutet, daß so viele Klauseln im Kleingedruckten stehen, die einen Gewinn unmöglich erscheinen lassen ..." Wie kommst du denn auf die absurde Idee? Es ist doch hinlänglich bekannt, dass die Gewinnsumme versichert ist und im...
  8. C

    Wofür braucht man noch Moderatoren?

    Das war ja klar, dass das Sachsenradio bei diesem Thema auch noch seinen Senf dazu geben muss. Woher nimmst du denn deine ganzen Argumente? Nur ein Beispiel: "5 Millionen Euro - Grundtenor: Die haben doch 'nen Schuss." Woher hast du denn diese Weisheit? Hast du das von 2 oder doch sogar von 3...
  9. C

    Was ist ein guter Moderator?

    @ Jack: Du hast Recht, das Thema wurde schon oft angesprochen, aber eben fast immer nur oberflächlich. Mich würde es aber mal ganz konkret interessieren. Und außerdem auch das was jetzt darüber gedacht wird - und nicht vor einigen Monaten. Ich hoffe, du verstehst das. :-) Danke
  10. C

    Was ist ein guter Moderator?

    Hallo in die Szene, eine Sache brennt mir schon seit langem unter den Nägeln, deshalb will ich sie hier endlich mal zur Sprache bringen. Mich interessiert nämlich wirklich, was ihr darüber denkt. Noch ein Wort vornweg - ich will das Thema keinesfalls als Maßstab verstanden wissen, sondern...
  11. C

    Dynamisches RDS

    Ich finde dynamisches RDS absolut überflüssig. Für mich ist die Station-ID viel wichtiger. Und mitunter muss ich 2 Minuten warten, um endlich zu erfahren welcher Sender das ist, weil irgendwelche Infos durchlaufen, die mich überhaupt nicht interessieren. Man sollte das Hauptaugenmerk darauf...
  12. C

    Der "Radioszene-Selector"

    @ Sachsenradio2: Wenn du sie schon ansprichst, dann würde sie mich auch mal interessieren, deine Erfahrung! Was hast du denn für Erfahrungen? Wie gut kennst du dich aus? Ich habe eher den Eindruck, du bist so ein Möchtegern-Radioprofi, der noch kein Sendestudio eines großen Senders von innen...
  13. C

    Der "Radioszene-Selector"

    @ Sachsenradio2: Da sieht man mal, dass du überhaupt keine Ahnung hast. Spielst dich hier als Radioprofi auf und scheinst wirklich keinen blassen Schimmer zu haben. Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden. [Dieser Beitrag wurde von Columbo am 24.01.2002 editiert.]
  14. C

    Ein eigener Claim!

    Kommt mir das nur so vor, oder werden viele von den Sendern mit den Mix-Claims etc. von Fitzek & Kreklau beraten/betreut? Ist irgendwie auffällig - "... du musst den Leuten sagen, was du für Musik spielst ..." etc.
  15. C

    Fakerei bei NRJ Sachsen

    @ Sachsenradio2: Also soweit ich weiß, sendet Landeswelle Thüringen nachts Live-Nachrichten - der BLR-Redakteur sagt sogar die aktuelle Uhrzeit - also aufgezeichnet sind die ganz bestimmt nicht. Wie verfahren denn andere Sender nachts mit den News?
Zurück
Oben