Aktueller Inhalt von PRIMALFM

  1. PRIMALFM

    Primal.FM - Aktuelle Entwicklungen

    Auf welchem Wege Empfängst du denn PRIMAL.FM? Auf der Website sowie über radio.de (wenns mal nicht kaputt ist) wird immer der aktuelle Track angezeigt. Das ist schön zu hören, dass du uns jetzt schön hörst :)
  2. PRIMALFM

    Primal.FM - Aktuelle Entwicklungen

    Weißt du noch ungefähr die Uhrzeit wo du gehört und dies festgestellt hast? Wir verwenden in den Morgenstunden ein anderes Studio wie in den Nachmittagssendungen (ab 15:00). Im übrigen, bevor die Frage kommt: Es sind Home-Studios ;) In dem Projekt steckt tatsächlich sehr viel Liebe <3. Da...
  3. PRIMALFM

    Primal.FM - Aktuelle Entwicklungen

    Wir haben auch schon viel Feedback bekommen, dass es schade ist, dass wir nur in Dresden senden. Dabei ist das doch die Weltstadt Nr. 1 oder? :D So ist es auf vielen Seiten erkennbar. Es stellte sich heraus, dass wir bei Aufschaltung in LC gesendet haben, aber das war nur für 10 Minuten...
  4. PRIMALFM

    Primal.FM - Aktuelle Entwicklungen

    Schon von Anfang an hatten wir im Kopf, wann wir loslegen wollen – der 4. März 2024 stand fest im Kalender. Als dann die DIVICON grünes Licht gab, war die Sache geritzt, und wir hatten unseren Starttermin in der Tasche. Druck von außen? Fehlanzeige. Aber intern waren wir ganz schön beschäftigt...
  5. PRIMALFM

    Primal.FM - Aktuelle Entwicklungen

    Guten Morgen :) Wir möchten uns zum ersten für euer positives Feedback und die konstruktive Kritik bedanken! Als Betreiber von PRIMAL.FM möchte ich euch kurz unseren Weg erläutern: Wir haben den Sprung vom Internet direkt ins DAB+ Netzwerk gemacht. Zu Beginn unseres Weges standen live...
  6. PRIMALFM

    Standorte der Hörer erkennen

    Wir haben auch ein Tool auf der Website am laufen, welches sich "Grafana" nennt. Dort lässt sich so einiges auslesen, ebenso auch den ungefähren Standort (kommt auf die IP drauf an). Das geht allerdings nur, wenn man direkt über die Website geht. Bei radio.de o.ä. ist dies nicht möglich.
  7. PRIMALFM

    Artist-Vorstellungen "Hi, I'm..."

    Guten Morgen Gemeinde, leider habe ich bei Google nichts gefunden und hier im Forum auch nicht. Aktuell bin ich auf der Suche nach Künsteransagen, welche Ihren Namen selbst sagen, wie man es aus dem Radio kennt - "Hey, wir sind Alle Farben" oder "This is David Guetta and you listening ...) ->...
  8. PRIMALFM

    Musik-Datenbank - aber welche?

    Hallo Radiomacher :) wir sind ein Webradiosender und möchten gern unsere Musikdatenbank unseren DJ´s und Moderatoren zur Verfügung stellen. Allerdings nur im Streaming-Bereich. Sprich, ein Herunterladen soll nicht möglich bzw. nicht zwang sein! Aktuell nutzen wir den DB-Server von mAirlist...
  9. PRIMALFM

    DX 2000 USB: Mikrofon für Master deaktivieren

    Hallo Hefeteich, Danke für die Antwort. Die Einbindung mit dem Telefon habe ich über SIP und einem eigenen Kanal bereits eingerichtet. Das ist überhaupt nicht das Problem. Was meine Frage war, vllt habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt, ob ich einen Kanal aktivieren kann, dieser aber...
  10. PRIMALFM

    DX 2000 USB: Mikrofon für Master deaktivieren

    Hey Gemeinde, Ich hab mal ne frage zum DX2000USB. Ist es denn möglich das Mikrofon aktivieren und es auf einem anderen Kanal (Telefon) zu nutzen, ohne das über den Master läuft? Idee: ich möchte mit dem Anrufer vor bzw. Nach der Liveschalte Sprechen. Nebenbei noch ne Frage : Ich habe...
Zurück
Oben