Aktueller Inhalt von curocas

  1. curocas

    Vorspanne des NDR in den Achtzigern

    AW: Vorspanne des NDR in den Achtzigern Liebe Kollegen und Freunde des guten Radioprogramms, auch wenn es hier nicht direkt hingehört, möchte ich euch darauf hinweisen. Denn ich denke mir, dass sich einige von euch sicherlich dafür interessieren. In einer Mitteilung des Internetsenders...
  2. curocas

    Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

    AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr? Möglicherweise ist es bereits bekannt. Dennoch möchte ich kurz auf diese Uhr hinweisen, die ich in einer Werbung der Firma Pearl fand.
  3. curocas

    Studiotechnik in den 70ern

    AW: Studiotechnik in den 70ern @tiger_dan: Ich erinnere mich nur an ein Studio, in dem die Technics-Plattenspieler standen, und das war jenes, in dem die oben gezeigte Aufnahme entstand. Aber vermutlich waren noch weitere Studios damit ausgestattet. Jedoch erinnere ich mich nur an...
  4. curocas

    Vorspanne des NDR in den Achtzigern

    AW: Vorspanne des NDR in den Achtzigern Und weiter geht's: "Carlos Jokie Show" (NDR 2) LADY FANTASY Max Him "Berichte von heute" (NDR/WDR/RB) WADE IN THE WATER Ramsey Lewis Trio
  5. curocas

    Titelsuche Instrumentalversion von "Those were the days"

    AW: [Titelsuche:] Instrumentalversion von "Those were the days" Was mich eher interessiert: Wo ist Thomas Krümmel?
  6. curocas

    Studiotechnik in den 70ern

    AW: Studiotechnik in den 70ern Von Hamburg nach Baden-Baden. Das war im August 1987 im ARD-Nachtexpress vom Südwestfunk mit Klaus Rothenbücher. Im Hintergrund liest Walter Simon die Nachrichten.
  7. curocas

    Vorspanne des NDR in den Achtzigern

    AW: Vorspanne des NDR in den Achtzigern Und wieder eine Aktualisierung: "Mit NDR 2 ins Wochenende" PAPERBACK WRITER Streetplayer "NDR 2 am Vormittag" mit Carlo von Tiedemann AMAPOLA The Spotnicks "Wählscheibe" auf der NDR 1 - Hamburg-Welle Vorspann: SAG' MIR, WAS DU DENKST Conny Froboess und...
  8. curocas

    Studiotechnik in den 70ern

    AW: Studiotechnik in den 70ern So, ich möchte auch einige Aufnahmen aus vergangenen Hörfunkzeiten zu diesem Thema beisteuern. Allerdings sind meine Bilder aus den achtziger Jahren, aber ich hoffe, das ist nicht schlimm. Dass ich auf fast allen Fotografien zu sehen bin, bitte ich zu ignorieren...
  9. curocas

    Drafi Deutscher ist gestorben

    AW: Drafi Deutscher ist gestorben Ich habe Drafi Deutscher zuletzt vor einigen Jahren während eines Oldiemarathons in Hamburg erlebt. Mit Drafi Deutscher ist einer der größten Musiker Deutschlands - da schließe ich von der Komposition bis zum Gesang alles ein - verloren gegangen. Niemand wird...
  10. curocas

    Änderungen bei NDR2 – was kommt?

    AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt? Doppelmoderationen sind hin und wieder ganz nett. Aber den ganzen Tag möchte ich so etwas nicht hören. Wahrscheinlich bin ich da zu konservativ. Und ich finde es auch nicht gut, dass die Sendestrecken bis zu vier Stunden lang sind. Früher, also in den...
  11. curocas

    Hit-Radio Antenne 1 Fan-Club

    AW: Hit-Radio Antenne 1 Fan-Club Was, gleich in einem Saal?
  12. curocas

    Radio Bremen entlässt Moderatorin

    AW: Radio Bremen entlässt Moderatorin Wie schnell wird eigentlich etwas zum Kult erklärt? Ich kenne diese Frau überhaupt nicht - was selbstverständlich kein Maßstab ist. Aber egal, solange sie nicht Gaby Klose entlassen...
  13. curocas

    Wie viele Ähhhs, Öhhs und Emmms darf sich ein "Profi-Mod" erlauben?

    AW: Wie viele Ähhhs, Öhhs und Emmms darf sich ein "Profi-Mod" erlauben ? Wenn ein Moderator häufig "Äähh" sagt, dann zeugt das davon, dass er unkonzentriert und vielleicht auch schlecht vorbereitet ist. Hier wurde bereits Stefan Raab angesprochen. Für mich ist er ein erstklassiger Musiker...
  14. curocas

    NDR 2

    AW: NDR 2 Heute Vormittag hörte ich auf NDR 2 doch tatsächlich "Boys" von Sabrina. Und vor wenigen Tagen war "Tarzan boy" von Baltimora gelaufen. Das waren sehr angenehme Überraschungen. Mir ist aber aufgefallen, dass solche Titel immer vor einem Serviceblock laufen.
  15. curocas

    Rundfunkausbildung

    AW: Rundfunkausbildung @alle: Ich finde es unfair, wie hier teilweise mit Usern umgegangen wird, die sich für einen Job beim Hörfunk interessieren, von denen, die dort arbeiten und scheinbar über alles etwas wissen, aber nur hochnäsige Antworten bekommen. Das bezieht sich vor allem auf den...
Zurück
Oben