Aktueller Inhalt von Dagobert Duck

  1. Dagobert Duck

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Muss man mal abwarten, wie die Playlist dann aussieht. Wenn überwiegend Titel laufen, die sonst nur selten im Radio laufen, dann hätte es einen echten Mehrwert. Wie gesagt, wenn.
  2. Dagobert Duck

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Ich bin echt beeindruckt von Frau Webers Fähigkeiten. Einfach das ultra langweilige Programm von NDR 2 zu kopieren, damit hatte ihre Vorgängerin Piel doch schon begonnen. Sonst fällt der Weber nichts neues für WDR 2 ein?
  3. Dagobert Duck

    Einiges neu bei 1LIVE ab April 2013

    Vielleicht ein Test fürs Hauptprogramm? Manche Duos funktionieren, manche nicht. Ist ja nicht verkehrt, wenn man das erstmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausprobiert. Andererseits könnte man sowas auch im Hauptprogramm als Ferienvertretung testen.
  4. Dagobert Duck

    Unzumutbares Deutsch im Wetterbericht

    Nützlich finde ich Kachelmanns Tipps im Spiegel-Video, wie man sich vor der Hitze schützen sollte. Solchen Service würde ich mir auch im Radio wünschen. Aber wo findet man das noch?
  5. Dagobert Duck

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Bei 1LIVE war er immer am besten, wenn er die Sprecher bei der Stauschau aus dem Konzept gebracht hat. Testballon könnte sein. 1LIVE hat die Doppelmoderation am Nachmittag ja auch.
  6. Dagobert Duck

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Ich habe gerade versehentlich WDR 2 eingeschaltet. Der Bug hat heute Nachmittag Verstärkung, die Frau aus dem Frühprogramm präsentiert zum langen Wochenende ausnahmsweise auch heute Nachmittag die Staus. Bug mit Sidekick, das könnte interessant werden.
  7. Dagobert Duck

    Unzumutbares Deutsch im Wetterbericht

    Oh Gott. Egal, ob es "nur" 35 Grad wird oder wirklich bei 40 Grad neue Rekorde purzeln, unerträglich heiß wirds wohl in jedem Fall werden. So ein Wetter braucht doch (fast) niemand in Deutschland. Dann wird das Last Christmas des Sommers bei vielen Dudelsendern wieder in Hot Rotation laufen...
  8. Dagobert Duck

    Unzumutbares Deutsch im Wetterbericht

    An dem Tag war es bewölkt und deshalb recht kühl. Also gut zum Durchlüften.
  9. Dagobert Duck

    Unzumutbares Deutsch im Wetterbericht

    Gerade in Bayern 3 gehört: "Die Natur-Klimaanlage ist heute an". Die Formulierung hat was, gefällt mir.
  10. Dagobert Duck

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Man muss das durch Frau Webers Brille betrachten. Seit Jahren läuft auf allen drei Popwellen des WDR die eintönigste Musik in Dauerschleife, die man sich nur vorstellen kann. Würde man nun am Feiertag einen ganzen Tag lang richtiges Radio machen, für wen soll das denn gut sein? Die abgestumpften...
  11. Dagobert Duck

    Einiges neu bei 1LIVE ab April 2013

    Eine Schnittmenge zwischen 1LIVE und WDR 2 gab es schon immer und wird es immer geben. Interessanter ist die Schnittmenge zwischen 1LIVE und WDR 4 . Früher war das völlig undenkbar, heute ist es Realität. Wobei mir scheint, dass man es in letzter Zeit wieder etwas reduziert hat, indem 1LIVE...
  12. Dagobert Duck

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Früher war bei Eins Live jeder dritte Titel ein deutschsprachiger (meine ich, oder war es jeder vierte?). Im Zuge der musikalischen Neuausrichtung scheint man das ganz stark reduziert zu haben. Wenn ich jetzt gerade in die Playlist schaue, dann ist von den letzten zehn Titeln (7.54 -8.30 Uhr)...
  13. Dagobert Duck

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Ein Lebenszeichen von ex WDR 2 Moderator Matthias Bongard: Zusammen mit Volker Pispers, Gerburg Jahnke, Uwe Lyko und Fritz Eckenga spielt er in einem Ruhrgebiets-Krimi mit, der in den nächsten Wochen gedreht und dann irgendwann in ausgewählten Kinos laufen wird. Eine illustre Besetzung.
  14. Dagobert Duck

    Gerüchteküche: Gibt RTL nach 23 Jahren die Formel-1-Rechte ab?

    Die Sondersendung um 20:15 Uhr war gut gemacht. Moderator Florian König und Ralf Schumacher als Gesprächspartner saßen in Köln im Studio, über einen Monitor war außerdem Nico Rosberg zugeschaltet. Desweiteren gab es ein ausführliches Interview mit dem Österreicher Weggefährten Helmut Marko...
  15. Dagobert Duck

    Unser Lied für Israel

    Das ging ja schnell. The same procedure as every year: Schreiber will ESC-Vorentscheid mal wieder überdenken - DWDL.de
Oben