Aktueller Inhalt von Dagobert Duck

  1. Dagobert Duck

    SWR3-Livestream

    Ja, gemeint ist die Webcam. Läuft aber auch bei der Vormittagsshow mit Nicola Müntefering und Kristian Thees am Samstag, Sonntag und an Feiertagen nicht. Ich dachte deshalb erst, die Sendung wäre aufgezeichnet, aber das scheint nicht so zu sein (merkt man bei Unterbrechungen wegen...
  2. Dagobert Duck

    SWR3-Livestream

    Hat es eigentlich einen besonderen Grund, dass die Webcam bzw. der Livestream von SWR 3 an den Wochenenden oft (oder immer?) abgeschaltet ist?
  3. Dagobert Duck

    Deutscher Radiopreis 2019

    [DLF und WDR 5] Klingt plausibel, so wird es wohl sein. Wenn man sieht, dass überwiegend Dudelsender Preise abräumen, wäre es schon denkbar, dass seriöse Info- und Kultursender die Veranstaltung ganz bewusst meiden. Zumal die Kategorien so gewählt sind, dass auch 08/15-Privatsender sowie deren...
  4. Dagobert Duck

    Deutscher Radiopreis 2019

    Bei Wikipedia kann man alle Preisträger seit 2010 abrufen. Um Qualität scheint es bei dem Preis nicht zu gehen. Die Ausbeute für die Sender des Deutschlandradios / DLF ist äußerst mager. Auch der qualitativ wirklich nicht schlechte Sender WDR 5 hat in all den Jahren noch überhaupt keinen Preis...
  5. Dagobert Duck

    Einiges neu bei 1LIVE ab April 2013

    Ob wir das beim WDR noch erleben werden, dass die Playlist wenigstens eines Senders wieder so abwechslungsreich wird, dass wir begeistert wieder einschalten werden? Also langfristig. Kurz- bis mittelfristig wird das ganz sicher nichts, das ist klar. Dazu bräuchte es ja erstmal personelle...
  6. Dagobert Duck

    Einiges neu bei 1LIVE ab April 2013

    Danke! Auf den Großraum Düsseldorf / Leverkusen hatten schon einige vorher getippt, als ich bis etwa 12 Uhr noch zugehört hatte. Ich habe zufällig schon ab 5 Uhr zugehört, als Olli und Micha noch verschollen waren. Damit das Studio nicht unbesetzt war, übernahm Andreas Bursche die Moderation...
  7. Dagobert Duck

    Einiges neu bei 1LIVE ab April 2013

    Ich habe die Auflösung verpasst. In welcher Stadt wurden Olli und Micha denn gefunden?
  8. Dagobert Duck

    Einiges neu bei 1LIVE ab April 2013

    Olli und Micha müssen wohl Überstunden machen, noch wurden sie nicht gefunden.
  9. Dagobert Duck

    Einiges neu bei 1LIVE ab April 2013

    Wie findet ihr die Aktion? Wo sind Olli und Micha?
  10. Dagobert Duck

    Wettergespräche im ARD-Hörfunk

    Ich habe es bei WDR 5 auch schon oft erlebt, dass der Moderator dazwischen gegrätscht hat, wenn der Meteorologe was zur Wetterverschlechterung erzählen wollte. Oder dass das Wetter für den nächsten Tag einfach ganz weggelassen wird, wenn es schlechter = wechselhafter wird. Nur wenn es besser...
  11. Dagobert Duck

    Wettergespräche im ARD-Hörfunk

    Wenn die Wettergespräche zusätzliche Inhalte vermitteln, die man im Wetterbericht in den Nachrichten nicht erfährt, dann finde ich sie sinnvoll und höre auch gerne zu. Ich kann jetzt nur für den WDR sprechen, aber da ist es leider nur selten der Fall. Nicht selten hängt man in der Zeit, dann...
  12. Dagobert Duck

    Wettergespräche im ARD-Hörfunk

    Bei 1LIVE gibt es nur zu besonderen Anlässen Wettergespräche. Wenn ein schweres Unwetter vor der Tür steht oder zu besonderen Anlässen wie großen Open Air Veranstaltungen. Aber es gibt keine regelmäßigen Gespräche.
  13. Dagobert Duck

    Wettergespräche im ARD-Hörfunk

    So ist es. Die haben früher alle mal für Kachelmann gearbeitet, als der die ARD noch mit Wetter versorgt hat. Ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen Wellen ist, aber die Wettergespräche beim WDR sind absolut überflüssig. Der WDR akzeptiert sowieso nur noch Schönwettervorhersagen. Wenn der...
  14. Dagobert Duck

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Vertretung der Vertretung? Das verstehe ich jetzt nicht. Montag hat Marlies Schaum Andresen am Morgen vertreten, gestern und heute Steffi Neu. Steffi Neu mit Sidekick funktioniert in der Tat erstaunlich gut. Würde sich eigentlich als dauerhafte Lösung anbieten.
  15. Dagobert Duck

    Veränderungen bei Bayern 1

    Achim Zeppenfeld moderiert jetzt gerade wieder.
Oben