Aktueller Inhalt von Das Formatradio

  1. D

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Auch musikalisch war WDR2 2002 bis ca. 2005 weitaus mutiger und breiter aufgestellt. Das einzige, was ich dort hören kann ist POP!. Ansonsten ist es mir jeden Tag eine Wohltat, das es radioeins und DLFNova gibt.
  2. D

    Kuttners "Sprechfunk" kehrt zurück (radioeins)

    Ich hatte es so verstanden, dass der Kanal rbb event heißt und auf ihm das radio eins Programm läuft. Außer, das heute für zwei Stunden dort der Sprechfunk zu hören sein wird.
  3. D

    Aprilscherze im Radio

    Radio Eins hatte zumindest einen sehr originellen... Aber seht selbst.
  4. D

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Heute sendet NDR 2 augfrund des Sturms ein eigenes Nachtprogramm. Ob es Scheffelmeier macht... keine Ahnung.
  5. D

    SWR 3 übertreibt es!

    Ich werde heute seit längerer Zeit mal wieder SWR3 länger als 10 Minuten anhören
  6. D

    Gottschalk will wieder Radio machen

    Vielleicht war es auch der Fahrweg. Er wohnt doch mittlerweile in Baden Baden.
  7. D

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Steffi Klaus moderierte meines Wissens nach sogar noch den legendären Kultkomplex
  8. D

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Wenn ich das lese, könnte man den Eindruck gewinnen dass der SWR die einzig in Deutschland hörbaren nachtprogramme macht. Bei SWR1 ist eine Menge Information dabei, wenn auch nur in kurzen Beiträgen aber immerhin. Und in Sachen Interaktion mit den Höreren ist SWR3 ja schon immer eine Nummer...
  9. D

    DAB-Reichweite

    In Landkreis Harburg ist Auf jeden Fall der Hamburger regional dab Kanal zu hören. Ebenso wie vom NDR der niedersächsische sowie der Hamburger. Und als ich Anfang des Jahres im Skiurlaub war ging Deutschland multiplex sowie die SWR Kanäle bis kurz vor Montafon im Vorarlberg. Die Schweizer...
  10. D

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Der mal wieder sehr gut ist. Gerade übrigens mit Kerstin Hermes
  11. D

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Manuel Unger? War der nicht früher bei Eins Live und dann bei DRadio Wissen?
  12. D

    "Vorsicht Völz" bei Bremen 4

    Die erste Stunde habe vorhin im Podcast gehört. Großes Tennis :thumpsup:
  13. D

    Media-Analyse 2017 Radio II: Reaktionen und Meinungen

    SWR 3 mit ordentlichem Zugewinn in NRW. Liegt wohl an den herben Verlusten von WDR 2 und Eins Live
  14. D

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Vor zwei Wochen hat er schön mit Kerstin Hermes moderiert. War ebenfalls sehr angenhem. Weiß jemand was mit Christoph Azone ist?
  15. D

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Seine Frau arbeitet doch auch in Berlin. Vielleicht kehrt wieder zurück zu Radio Eins. Ich würde es sehr begrüßen
Oben