Aktueller Inhalt von Decrypter

  1. D

    ROCK ANTENNE Hamburg

    Dem ist wohl so. Ich höre gerne den guten alten Classic Rock. Den kann mir hier in DE aber kein Sender "pur" bieten. Deshalb laufen zumindest hier zu Hause via WLAN Radio ausschließlich Classic Rock Stationen aus den USA. Dort existieren Stationen, die ausschließlich Classic Rock spielen schon...
  2. D

    Kai Gniffke und die Reformen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk

    Das Grundproblem ist doch, das Deutschland es sich leistet, einen mittlerweile über alle Dimensionen aufgeblähten ÖRR zu besitzen. Wozu braucht es 9 (!)-ARD Rundfunkanstalten, welche wiederum bis zu 5 Hörfunkprogramme via UKW betreiben, sowie weitere Programme via DAB+, dazu das Deutschlandradio...
  3. D

    90s90s startet bundesweit via DAB+

    In gewisserweise ist das richtig. In den 90zigern standen ein paar hampelnde Blondinen, singende Zahnärzte und ähnliches auf der Bühne und fertig war der Eurodance. Kann man mögen, muß man aber nicht. Aber sie hatten zu damaliger Zeit damit Erfolg. Die 80ziger davor war wiederum ein komplett...
  4. D

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Würde mich nicht im geringsten wundern, wenn er demnächst auf 94.3 rs2 auftaucht. Da ist bekanntlich sein großer Zampano Jens Küffner gelandet, dem er ja aus Kiel nach Hannover gefolgt ist ....
  5. D

    Alles zu 80s80s Radio

    Da wette ich nicht gegen. Das wäre ein hoffnungsloses Unterfangen ... Die Ostseewelle ist tagsüber ein Liveprogramm und interagiert mit den Hörern um Lichtjahre mehr als der private Wettbewerber von der Festplatte. Da ist es auch kein Wunder, das die Ostseewelle viel viel aktueller ist. Die...
  6. D

    sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    So ist das halt, wenn man mit minimalster personeller Aufstellung versucht, ein Radioprogramm zu veranstalten. Fällt eine Personalie weg, fällt das Kartenhaus komplett in sich zusammen, weil keine Vertretung verfügbar. Aber da man sich bei sunshine live mittlerweile auch bestens mit der...
  7. D

    sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Also da muß ich doch widersprechen. Eric und Falk machen das schon gut. Nicht ohne Grund sind die beiden so beliebt. Wenn ich dagegen die Morgenmoderatoren höre....da sind Lichtjahre dazwischen. Mir ist so ein Moderationsstil x-mal lieber, als wenn da jemand vorm Mikro eine Show abzieht. Aber da...
  8. D

    sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Bei sunshine live läuft doch was ganz gewaltig schief ! Im Grunde besteht das Moderatoren Team doch nur noch aus 5 Personen. Die beiden Morgenmenschen, Erik SSL, DJ Falk und Chris Nitro. Das ist doch ein Witz ! Erinnert schon stark an Radio Nora in den letzten Zügen. Wären Erik und DJ Falk...
  9. D

    Alles zu 80s80s Radio

    Das ist ja der Punkt. Die "Anforderungen" sind da recht lasch. Du sendest ein wenig lokale Werbung, ein paar Meldungen aus dem Land über den Tag verstreut und dazu noch das Regionalwetter. Und schwupp, bekommst du die Lizenz. Alles kein Problem. Ob da nun ein bundesweites Programm mit diesen...
  10. D

    Neues bei R.SH

    Solange das weiterhin so stümperhaft umgesetzt wird, wie jetzt schon seit geraumer Zeit, braucht sie da niemand Gedanken drum machen. Dazu halt only DAB+. Dadurch wird man, wie auch alle anderen via DAB+ verfügbaren Sender, einer unter zahlreichen sein und kaum Wahrnehmung bekommen. Es ist...
  11. D

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Aber das kann eigentlich schon kein kleiner Störsender mehr sein, wenn man es schafft, wenn auch kleinräumig, ein 100KW Grundnetz Brummer, der knapp 30 KM entfernt steht, komplett wegzudrücken. Da müssen dann schon ein paar Watt hinterstecken, damit sowas gelingt.
  12. D

    Neustart von OK Radio

    Ganz genau so sieht es doch aus. Jeder aus dem Großraum HH verbindet mit dem Namen OK Radio die Zeit als Jugendradio von 1990-95. Und zu der Zeit damals haben sie es auch verdammt gut gemacht, da es damals (zumindest im Großraum HH) kein Radioprogramm gab, das so sehr auf die Jugend...
  13. D

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Um es sauber umzusetzen, müßte man für HH/SH ein komplett eigenständiges Programm fahren. Das wird natürlich niemals passieren. Derzeit ist via DAB+ in HH/SH zu 98% das Programm für MV zu hören. Es ist nahezu unmöglich, in einem Hauptprogramm verschiedene regionale Fenster ohne einen hörbaren...
  14. D

    Alles zu 80s80s Radio

    Wie es bei diesem Möchtegern-Landessender ausgesehen hat weiß ich nicht. Der Stromausfall hatte aber bei der Ostseewelle wieder Auswirkungen. Via DAB+ war hier in SH bis in den nächsten Tag hinein Totenstille. Via UKW 107,3 lief wenig später das etwas eingeschränkte Notprogramm. Also wird es...
  15. D

    Alles zu 80s80s Radio

    Was denn ? Das ist doch kein Landessender für SH, nur weil da irgendwas mit SH im Namen steht und man sich erbarmt, zumindest ein Wetter und auch Verkehr für SH zu voicetracken. Ne, das ist nichts anderes wie der Bundesbob, der via DAB+ so vor sich hinblubbert. Genau die gleiche Playlist, genau...
Zurück
Oben