Aktueller Inhalt von DeGo

  1. D

    VoIP, SIP – wie live von zu Hause senden?

    Hi Hinztriller, danke für deinen Beitrag. Jitsi habe ich auch schon getestet, entspricht allen Anforderungen, jedoch sendet der opus nur mit durchschnittlich 40 Kbps. Habe die Entwickler angeschrieben, vielleicht wird es korrigiert. Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.
  2. D

    VoIP, SIP – wie live von zu Hause senden?

    Ich habe das nun soweit mit dem Techniker abgeklärt. Ich suche eine VoIP-Software, die folgende Anforderungen erfüllen muss: - SIP+TLS - SRTP - Opus-Codec - Bitrate >= 128kbit/s (des Ausgangssignals) - Stereo, 48kHz Habe auch schon gegoogelt, doch nichts passendes gefunden bzw. kein Glück bei...
  3. D

    VoIP, SIP – wie live von zu Hause senden?

    Ich bin Redakteur und Moderator in einer Redaktion, die einem Studentenradio angehört und sich nicht im selben Gebäude befindet, wie das Hauptstudio. Drei Mal die Woche senden wir deswegen live via IP-Leitung zum Hauptsender. Da ich viel Unterwegs bin, hat sich uns die Frage gestellt, ob ich von...
  4. D

    Eigenes kleines Radiostudio

    Was setzt du für Technik ein? Mich würde speziell das Mischpult interessieren.
  5. D

    Eigenes kleines Radiostudio

    Apropros Gorgy: Ein Onlineshop aus Holland verkauft gerade gebrauchte 6/60s DCF für 200 € (mit Porto und Steuern 272€). Wer interesse hat, kann sich bei mir per PN melden, denn ich darf den Link, soweit ich weiß, hier nicht posten.
  6. D

    XLR-Buchse/ Kopfhörerbuchse

    Kann mir jemand sagen, wo man solche Buchsen, wie man auf dem beigefügten Bild sieht, kaufen kann? Angeschlossen ist hierbei auf dem Foto das Mikrofon und der Kopfhörer. Weiterhin gibt es einen Drehregler und einen roten Taster (??) mit der Aufschrift MIC. Sobald das Mikrofon an ist, leuchtet...
  7. D

    Eigenes kleines Radiostudio

    AW: Eigenes kleines Radiostudio ist eigentlich nichts besonderes. Mit dem roten Knopf macht man die Studiotechnik, wenn man das bei mir überhaupt so nennen kann, an und aus.
  8. D

    Leuchten über dem Studio-Arbeitsplatz

    AW: Leuchten über dem Studio-Arbeitsplatz Nein, das sind keine LEDs. Vor den Spots ist eine Art Gitter, darum sieht das aus, als wenn das LEDs wären.
  9. D

    Leuchten über dem Studio-Arbeitsplatz

    AW: Leuchten über dem Studio-Arbeitsplatz Bei WDR 4 beleuchtet man so:
  10. D

    Mischpult bei radio NRW

    AW: Mischpult bei radio NRW Ich glaube die sind von DHD.
  11. D

    Seltsames Gerät

    AW: Seltsames Gerät Ja, es ist ein Notebook oder Netbook. In der Sendung "Der Tag um 5" kann man das auch über die Webcam sehen.
  12. D

    Eigenes kleines Radiostudio

    AW: Eigenes kleines Radiostudio www.die-funkuhr.de
  13. D

    Eigenes kleines Radiostudio

    AW: Eigenes kleines Radiostudio Wir haben in diesem Beitrag:http://www.radioforen.de/showthread.php?10646-Eigenes-kleines-Radiostudio&p=473751&viewfull=1#post473751 mal über Funkuhren gesprochen. Ich hab mir jetzt mal die Funkuhr Typ 7 von der Firma Schumann gekauft. Ich bin mit der Uhr...
  14. D

    Windows 7 + Shoutcast-Plugin

    AW: Windows 7 + Shoutcast-Plugin Dankeschön
  15. D

    Windows 7 + Shoutcast-Plugin

    Hat jemand schon Erfahrungen mit Windows 7 und dem Shoutcast Plugin bzw. Stereomix gemacht? Gruß Dennis
Zurück
Oben