Aktueller Inhalt von Der Registrierte

  1. D

    Voraussetzungen für den Posten eines Chefredakteurs

    AW: Voraussetzungen für den Posten eines Chefredakteurs Vermutlich kennt sich der echte Edmund besser aus ;) Eine VG ist eine Veranstaltergemeinschaft. Auf der Seite der LfM kann man das Landesmediengestz downloaden, §62 ist zu beachten.
  2. D

    BR3 - Zugspitze

    AW: BR3 - Zugspitze Der Sender Garmisch ist nicht auf der Zugspitze, sondern viel weiter unterhalb. Daher auch nur mit geringer Reichweite ausgestattet.
  3. D

    Soundaufbereitung: richtige Reihenfolge?

    Eine Frage an die Profis, die Technikfreaks : Welche Reihenfolge in der Soundaufbereitung sollte eingehalten werden ? Erst Kompressor, dann Limiter, dann De-Esser, dann Mehrband-Limiter.....oder wie ?
  4. D

    Gute Automation mit Kompressor und VoiceTracking?

    AW: Gute Automation mit Kompressor und VoiceTracking? Für welche Art von Projekt soll denn diese Automatisierung sein ? Ich empfehle Raduga ( www.raduga.net ), die Einbindung von Plugs ist ein Kinderspiel. Voicetracking ist nicht ohne weiteres vorgesehen, aber man kann sich behelfen, in dem...
  5. D

    NRW Campusradios

    So ist das : Über die einen spricht man, die anderen hört man :) Also, demnach habe ich Q doch richtig beobachtet: In der Tat waren die nach dem Sendestart recht gut, aber soetwas lässt wohl gerne mal nach. Unkonventionelle Moderation gibt es übrigens auch, oder nur, im Bürgerfunk !
  6. D

    NRW Campusradios

    Dann schreib doch mal genauer, was den Sender so deutlich von den anderen Sendern im Münsterland abhebt. Das, was ihn am Abheben hindert, habe ich ja schon teilweise kurz umrandet.
  7. D

    NRW Campusradios

    @Vorgänger : Q 90,9 in Münster ? Redest Du von dem Sender mit den tausenden von Sendelöchern, dem Programm mit der Mittelwellenqualität ? Dem Programm, das sehr oft ( wie auch gestern ) stundenlang gar nichts sendet, nicht mal eine Musikschleife ? Nie gehört.
  8. D

    SKY-Radio Jingles

    Danke für den Tip. Auf einer anderen Homepage las ich , dass es auf der Top-Format-Seite eine Hörprobe geben soll, nur habe ich diese bislang noch nicht gefunden.
  9. D

    SKY-Radio Jingles

    Hey in die Runde. Weiß einer von euch, welche Firma die Jingles von SKY-Radio Hessen und Holland erstellt hat, und ob es irgendwo noch weitere Elemente gibt als die, die es als Demo auf den Webseiten von SKY zum Download gibt ?
  10. D

    Aufkleber gesucht !

    Hallo ihr. Ich suche dringend einen ganz bestimmten Aufkleber, der zusammen mit der Programmreform bei Alsterradio heraus kam - oder gabs es ihn nur als Werbezettel ? Es zeigt eine Frau, der der Mund mit 2 dicken Klebestreifen versperrt war, darunter dann das Gefasel von wegen...
  11. D

    Essen sagt "Adieu NRW"

    Und ,wie ist der Zwischenstand ? Weiß einer mehr ?
  12. D

    Essen sagt "Adieu NRW"

    Wir wollen dieses Thema mal nicht aus den Augen verlieren. Wie ist denn jetzt der Zwischenstand mit "Radio Essen vs. NRW" ?
  13. D

    Fernempfang von NRW-Locals

    Nicht per Antenne, aber per Autoradio : In etlichen Teilen der Rhön kann, sofern man eine günstige Öffnung gen Nord-West hat, die 106,5 Hallenberg / Radio Sauerland empfangen. Im Spessart geht auch sehr oft noch die 105,4 Aue / Radio Siegen. Dies ist aber mehr was für die Freaks unter uns...
  14. D

    Verlorener Geschäftsführer

    Hallo. Wie man so hört, soll heute G. Gafron in Berlin völlig überraschend sein Büro geräumt haben . Weiß da jemand mehr ? Hintergründe ?
  15. D

    Verlorener Geschäftsführer

    Hallo zusammen. Wie man so hört, soll heute G. Gafron in Berlin völlig überraschend sein Büro geräumt haben. Weiß da jemand mehr ? Hintergründe ? Fakten ?
Zurück
Oben