Aktueller Inhalt von DerRADIOLOGE

  1. DerRADIOLOGE

    WDR2 kanns einfach nicht...

    Mannmannmann.. was war ich lange nicht mehr hier. Aber bei dem was ich eben auf WDR2 gehört habe, musste ich meinen Unmut doch einfach mal niederschreiben. WDR2 kann Information, WDR2 kann ausgewogen berichten und (ich persönlich) finde WDR2 kann mittlerweile auch Musik. Was WDR2 nicht kann, ist...
  2. DerRADIOLOGE

    Radio NRW verlost CO2-Schleuder?

    AW: Radio NRW verlost CO2-Schleuder?
  3. DerRADIOLOGE

    Radio NRW verlost CO2-Schleuder?

    AW: Radio NRW verlost CO2-Schleuder ? Total OT: Die Grüne gehen damit auf Stimmenfang? Die Grünen gehen mit diesem Thema gerade unter. Seitdem die großen Volksparteien zunehmend die ehemals Grünen Themen besetzen geht es der Partei schlecht, denn sie kann als Opposition schlecht dagegen...
  4. DerRADIOLOGE

    Radio NRW verlost CO2-Schleuder?

    AW: Radio NRW verlost CO2-Schleuder ? Ich glaube, die meisten Hörer haben vorher noch nie von dem Modell gehört... ;) Und nochwas: Grade gelesen: BILD hat im Februar 100 von diesen Toyota-Hybrid-Wagen verlost. In meinen Augen JETZT genau die richtige Promotion.
  5. DerRADIOLOGE

    Radio NRW verlost CO2-Schleuder?

    AW: Radio NRW verlost CO2-Schleuder ? sagt wer? Auf der Promo-Seite steht was von 160g/km im kombinierten Betrieb. Wenn Du hier nachschlägst findest Du ne Menge Wagen mit 100-120 g Es geht auch gar nicht um die politische Diskussion. Ist ja ein Radio-Forum. Ich finde nur, dass das...
  6. DerRADIOLOGE

    Radio NRW verlost CO2-Schleuder?

    AW: Radio NRW verlost CO2-Schleuder ? Wieso? :wow: Findest Du das besonders schlau, wenn in der allgemeinen Meinungswelle ein verstärktes Abgas/Umwelt-Bewusstsein vorhanden ist, jetzt sonen Wagen rauszuhauen? Insbesondere wo es genau um diese Wagen in der Diskussion gerade geht... Schlau...
  7. DerRADIOLOGE

    Radio NRW verlost CO2-Schleuder?

    Durch Zufall kam ich gerade auf die aktuelle .NRW-Promo-Seite Da können die Hörer jetzt tatsächlich so eine CO2-Schleuder gewinnen? Da hat die On-Air-Promotion aber gepennt, was? Selbst die Bild ist doch mittlerweile auf den CO2-Zug aufgesprungen. Wie kann man denn da so ein Teil verlosen...
  8. DerRADIOLOGE

    [Titelsuche:] Frühere Melodie im Vorspann von "Pro7 Taff"

    AW: [Titelsuche:] Frühere Melodie im Vorspann von "Pro7 Taff" Die Antwort auf alle Musikfragen lautet: Yello - The Race oder Rofos Theme :wow:
  9. DerRADIOLOGE

    Distanz vom Mikrofon

    AW: Distanz vom Mikrofon Da gibts auch ein Plugin von TLC für. Das heisst "Distance Simulator". Ich komme wirklich nicht mehr ohne aus! :wow:
  10. DerRADIOLOGE

    TLM 103 - Mindprint Envoice

    AW: TLM 103 - Mindprint Envoice Meine Einstellung für exakt diese Kombination: In 5,5 50Hz ein tubesat 0,5 -8 2,5 OUTPUT: 6,5 :)
  11. DerRADIOLOGE

    Volo

    AW: Volo Das ist wohl erstmal richtig. Im Prinzip läuft es auf ein klassisches Positionierungsproblem hinaus. Wenn du von zwei Händlern Angebote über komplett identisch ausgestattete Autos einholst und die preislich gleichauf liegen - wer bekommt den Zuschlag? - Wenn einer der Händler noch...
  12. DerRADIOLOGE

    Hörfunkreportage - Hilfe!

    AW: Hörfunkreportage - Hilfe! @ Capitol Falls es für eine Bewerbung ist: Mit Reportage ist bei vielen Sendern NICHT das oben beschriebene gemeint. Das ist ein BmE oder GB oder Gebauter oder ... "Reportage" geht anders.
  13. DerRADIOLOGE

    Das Beste von Harald Schmidt

    AW: Das Beste von Harald Schmidt Ich denke ein Privatsender könnte sich schon sein eigenes Best-Of basteln. Nur nicht als ständig wiederkehrende Rubrik. Es gibt ja immernoch ein Zitatrecht in D. Es kommt halt auf die Intention des Ausstrahlenden an. Wenn du das Best-Of nur als kostenlose (wäre...
  14. DerRADIOLOGE

    Jobsituation bei WDR 5?

    AW: Jobsituation bei WDR 5? Es ist ja nicht die Rede davon, dass Redaktionen zusammengelegt werden. Es ist halt geplant HF-RvD und FS-RvD in einen Raum zu setzen und so Absprachen zu erleichtern. Das trimediale Arbeiten gilt besonders für freie Autoren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass...
  15. DerRADIOLOGE

    Jobsituation bei WDR 5?

    AW: Jobsituation bei WDR 5? Bei Redakteuren wird bislang noch nichts zusammengelegt. Stellenabbau gibt es zunächst mal nur in den beiden Direktionen. Bei WDR5 ists wie überall: gute Freie werden immer genommen. Red.-Stellen werden durch das typische öffentlich-rechtliche Domino-Prinzip immer...
Oben