Aktueller Inhalt von dextro

  1. dextro

    Das neue AC-Format: Goodbye, 80er und 90er

    Etwas off-topic, aber zum Business gehört auch oft eine Website: Die Website von Radio 2DAY scheint da eher ein Museumsrelikt aus den frühen 2000er zu sein. Die Technik wurde aber vermutlich etwas erneuert inzwischen?
  2. dextro

    radioforen.de 20 Jahre radioforen.de

    Glückwunsch für dieses tolle Projekt! 🥳 Ich werde dieses Jahr quasi volljährig, habe mich am 23. April 2003 hier registriert. Es gab natürlich lange Pausen und oft war ich eher Mitleser, wo man als junger Radiomacher aber vieles Lernen konnte und noch kann. Auf in die nächsten Jahre! :thumbsup:
  3. dextro

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Seit 2019 meines Wissens DABiS800. Oh, da war jemand schneller :)
  4. dextro

    Welche Ursachen gibt es, wenn ein Webradio einfach keine Hörer bekommt?

    Ich habe mir die Website auch näher angeschaut. Auf meinem Android Smartphone zeigt die Website erhebliche Probleme, die leider keinen professionellen Eindruck machen und mich vom Einschalten abhalten würden: - Die erste Grafik der Slideshow auf der Startseite ist unscharf - Das Menü offnet...
  5. dextro

    Der Studiobilder-Thread

    Du meinst bei den Nachrichten, das müsste die IBM M122 sein, mit unglaublichen 122 Tasten.
  6. dextro

    Der Studiobilder-Thread

    Da musste ich direkt mit dem Love-Smiley um die Ecke kommen, verbinde mit N-Joy eine Menge. Das liegt auch daran, dass ich als junger Mensch morgens vor der Schule immer schnell N3 schauen musste, in den 90ern sah das PR&E (Pacific Recorders & Engineering) Pult auch vitaler aus. Ich finde die...
  7. dextro

    Der Studiobilder-Thread

    Richtig: NDR 1 Niedersachsen mit Philipp Beisteiner :) Funfact: Im Studio hingen am Monitor Zettel mit dem Sendernamen (auf Bild 1 erkennbar), weil im selben Jahr das "Radio" aus ehemals NDR 1 Radio Niedersachsen gestrichen wurde.
  8. dextro

    Der Studiobilder-Thread

    Das hast du richtig erkannt, nun fehlt nur noch die Welle/Standort. Den Moderator kann man nicht wirklich erkennen, damals 28 Jahre jung, vom ORF kommend, inzwischen ist er Dr. der Rechtswissenschaften/Fachanwalt für Steuerrecht. Sendet aber weiterhin für diese Welle, jedoch nur noch alle paar...
  9. dextro

    Der Studiobilder-Thread

    Ich feiere im April meinen 18ten, natürlich bezogen auf die Anmeldung hier im Forum :) Unglaublich, wie die Zeit rennt. Den ersten Beitrag 2021 in diesem Thread möchte ich daher gerne beisteuern. Die folgenden Fotos habe ich Ende 2002 gemacht, wer erkennt die Räumlichkeiten?
  10. dextro

    Radio ffn findet "neue" Morning-Woman!

    Ohne Vorankündigung und von einen Tag auf den anderen - aus Sicht der Hörer. Kein Wunder, dass diese nun wieder einen kleinen Shitstorm anzetteln. Kann man so etwas nicht schonend den Hörern beibringen? Die Kommunikation mit dem "Kunden" hat ffn nicht wirklich drauf. Natürlich wurde das...
  11. dextro

    Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

    AW: Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten Energy hat Sonntag noch einige Ressourcen frei: http://www.energy.de/berlin/on-air/programm/ :rolleyes:
  12. dextro

    Radio ffn findet "neue" Morning-Woman!

    AW: Radio ffn findet "neue" Morning-Woman! Der Kommentar bringt mir ein Grinsen ins überarbeite Gesicht, sehr zutreffend. Beim Radio ist es wichtig gut auszusehen, der Einsatz von viel Make-up ist unerläßlich... Ihr angefangenes Volontariat (Quelle Energy Bremen: Jetzt: Volontärin, Vorher...
  13. dextro

    100,6 Motor FM über DVB-T in Berlin

    AW: 100,6 Motor FM über DVB-T in Berlin Interessant! Auf dem Kanal waren vorher erfolglose Formate wie Place2Be und JayJayTV on air. Bisher konnte ich auf der 100,6 MHz keine Hinweise dazu hören, vielleicht wäre das sinnvoll, um das Programm bekannter zu machen. Mal schauen, wie es sich...
  14. dextro

    Tommy Wosch

    AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM Der Gedanke kam mir auch ;) Stimmt, nun wird alles anders. Energy wird ein Radiosender mit großer und abwechslungsreicher Rotation. Die Moderationen überragen endlich den geistigen Horizont eines 12 Jährigen...Kann eine Sendung den ganzen Sender...
  15. dextro

    Tommy Wosch

    AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM Wosch und Thüring bei Energy, da fehlen einem die Worte. :rolleyes:
Zurück
Oben