Aktueller Inhalt von Diggy

  1. D

    Deutsche Schlager: Als fremdsprachige Version durchaus AC-tauglich; warum aber nicht im Radio?

    Ja, war gerade etwas zu viel Don-erwetter Da beunruhigt mich sogar noch mehr, dass unsere heutige chartprägend relevante Zielgruppe ein Hörverhalten hat, das Titel zu einer Länge von unter 03:00 Minuten optimiert. Grund ist, dass sie weder die Aufmerksamkeit noch die Geduld länger als ca 02:30...
  2. D

    Deutsche Schlager: Als fremdsprachige Version durchaus AC-tauglich; warum aber nicht im Radio?

    Einerseits kann ich an der Klangfarbe dieser Neuaufnahmen von Zarella jetzt nichts entdecken, was diese neuen Versionen sonderlich von aktuellem Chartpop oder deutsch gesungenem Schlager unterscheidet. Höre ich mir das nur mit einem halben Ohr an, dann ist für mich fast ausgeschlossen, dass ich...
  3. D

    sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Bezogen hatte ich mich eigentlich auf die Aussage von Herrn Sonnenlicht und ein allgemeines Marktverhalten. Da ich die Stimme bisher weder gehört habe, noch den Namen des Sprechers kenne, kann ich nicht sagen, ob er in der Nähe meiner unjugendlichen 47 herumkurvt. Was aber auch egal sein sollte...
  4. D

    sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Zwei elementare Dinge: 1.) Ausgerechnet in einem Radioforum zum Thema Stimme outen sich hier die Profis. Du kannst von einem jugendlichen Neuling keine geschulte Stimme oder geschulten Umgang mit einer Stimme erwarten. Die meisten einprägsamen Stimmen in der elektronischen Musik gehören nun mal...
  5. D

    sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Das Problem ist, dass sich diese Styles in den letzten Jahren nicht wirklich weiterentwickelt haben. Trance klingt per se heute noch wie vor 10 Jahren. In wie weit man Armada und der Posse um AvB hierum eine Schuld daran geben darf, das darf jeder für sich selbst entscheiden, meiner Meinung nach...
  6. D

    ARD-Radioarchive gehen online

    So ziemlich jeder. Das Shamrock-Problem ist altbekannt, in Punkto Abrieb, Zersetzung und Schmieren steht Agfa ab ca 15 bis 20 Jahren denen kaum noch nach. Und ich habe mir gerade was das Raumklima des Lagers angeht sehr intensive Gedanken gemacht und entsprechend vorgesorgt. Sehe ich irgendwo...
  7. D

    ARD-Radioarchive gehen online

    Was sicher auch aus der Not geboren ist. Wenn ich mir überlege welche miserable Haltbarkeit Agfa-Band hat. Das aus den späten 80ern/frühen 90ern hat ja ums Millenium herum schon geschmiert wie ein Honigtopf...
  8. D

    Immer weniger 60er und 70er im Radio!?

    Grosser Beifall *lach Allerdings hat die Carpenters Version von "Desperado" einen sehr eigenen Charme, der dem Song eine sehr eigene Note abseits der Eagles verleiht und das ohne ihm dabei das Rückgrat zu brechen.
  9. D

    Immer weniger 60er und 70er im Radio!?

    Journey hatte in der Tat den Vorzug, dass nahezu jedes Album eine fast andere Klangfarbe hatte, wohl wahr. Da freue ich mich jedesmal über Hörerwünsche abseits von "Wheel In The Sky". "Open Arms" und "The Eyes Of A Woman" hatten wir diese Woche, "Suzanne" in der vorigen. Status Quo ist das...
  10. D

    Evosonic Radio plant Verbreitung im DAB+-Bundesmux 2

    Klaus Schulze und Tangerine Dream? Ich bin positiv überrascht...!
  11. D

    Evosonic Radio plant Verbreitung im DAB+-Bundesmux 2

    Bitte lass deinen Geist ruhen und verschone mich *lach Einige Kollegen und ich hätten gerne die Zeit und Energie zurück, die wir darauf verschwendet hatten einigen Fans, Hörern und Akteuren des alten Evosonics zu erklären, weshalb man sie und uns in wirklich gar keinem Fall oder Aspekt absolut...
  12. D

    Evosonic Radio plant Verbreitung im DAB+-Bundesmux 2

    Sie hatten jetzt ja mehr als 20 Jahre lang Zeit darüber nachzudenken, wie man sich als lizenzierungswürdiger Mehrwert mit realer Überlebenschance wieder im Radiomarkt einbringen könnte. Was man hier so liest scheint man immer noch der Ansicht zu sein, dass der Idealismus und die minimalistische...
  13. D

    sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Zumal man auch erwähnen sollte, dass Trance bisher in der Klientel der Evosonicler einen bemerkenswert ungedungenen Ruf inne hatte. Unter dem Begriff wurde pauschal alles zusammengepfercht, was entweder melodiös eindeutig als Musik (im Sinn einer Komposition) zu erkennen war, Text oder Gesang...
  14. D

    radioforen.de-User im Radio

    Achgott, komm Du bloss nie zu mir *rofl Hier stehen und arbeiten heute noch insgesamt 22 Maschinen. Von den ganzen anderen Apparaten unf Medien fange ich besser nicht an. Interessant ist es allerdings allemal, wenn man mal wieder eine Kiste gut erhaltener Bänder erstanden hat, vor dem Löschen...
  15. D

    Fritz spielt Musik rechtsextremer Bands

    daniela katzenberger und lena maier-landruth im gespräch mit "deus mortem", die julia leischik im osten polens aufgespürt hat. beim gedanken daran fällt mir ein, dass ich meine patientenverfügung fertig machen sollte.
Zurück
Oben