Aktueller Inhalt von dino

  1. D

    Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky verdient 455.000 Euro im Jahr

    Das finde ich auch - obwohl ich definitiv kein Insider bin. Und sicher gehört neben den zitierten Tätigkeiten wie Aircheck, Nachbesprechungen, ... auf alle Fälle eine gute Recherche zu Themen verschiedenster Art hinzu. Eine erste "Einlesequelle" zum Recherchieren...
  2. D

    kronehit - eure Meinung

    Du denkst vermutlich an den TV-Sender Sat 1, der damit nicht erfolgreich war - ich denke an Bernd Sebor, der dies vor sehr langer Zeit bei Antenne Steiermark und 88.6 probiert hat.
  3. D

    Was ist neu bei Ö3?

    Und etwas "weitergesponnen": Da es ja durchaus möglich ist, zu jeder Tages- oder Nachtzeit aufzustehen, könnte man ja gleich nur mehr eine Sendung mit dem Titel "Ö3 - Der Wecker" gestalten ...
  4. D

    Was ist neu bei Ö3?

    Da werden (bei mir) Erinnerungen an frühere Ö3-"Senderelemente" geweckt: Die Zeitschiene von 0 Uhr bis 1 Uhr war für Ö3 schon einmal eine spezielle Strecke, nämlich als das seinerzeitige Ö3-Nachtprogramm (ursprünglich ab 0 Uhr) um eine Stunde verkürzt und der Ö3-Nachtexpress in diese Zeitschiene...
  5. D

    Was ist neu bei Ö3?

    Erinnert mich an eine Programmreform im Jahr 1996. Damals wurde zunächst für die Zeitstrecke 22 bis 0 Uhr (Montag bis Donnerstag) die Sendung "Ö3 - ganz nah" vorgesehen. Kurz vor dem geplanten Start wurde sie aber in "Ö3 Kuschelrock" umbenannt, wobei auch der Zusatz "präsentiert von Sony Music"...
  6. D

    Privatradio-Anfänge

    Antenne Steiermark und Radio Melody in Salzburg waren die ersten beiden Privatradios in Österreich, aber Antenne Steiermark deutlich erfolgreicher - über Radio Melody habe ich oft die Rückmeldung "die sprechen nichts" erhalten. Auch die RM Anfangsambitionen wie z.B. eine Heimwerker-Sendung mit...
  7. D

    Was ist neu bei Ö3?

    Ich denke, dies hat eher mit bestehenden Werbeverträgen als mit "irgendeiner" Unlust einer Moderatorin oder eines Moderators zu tun - man kann hier sehr leicht vertraglich gebunden sein, schließlich sind die Werbetarife auch vom Zeitpunkt der Ausstrahlung abhängig. Und dass ein Werbeblock "dran...
  8. D

    Was ist neu bei Ö3?

    Danke für die Info, austriancharts.at führt hier (zumindest derzeit) einen "frozen chart". Habe mich auch schon gewundert, dass die Chartwertungen zwei Wochen pausiert würden.
  9. D

    Was ist neu bei Ö3?

    Ja, sie kommen wieder - und die Playlist zu den AT40 am Dienstag wird wohl "ein bisschen verändert" werden, denn es sind - trotz Zwischenwertung nach Weihnachten - fast die gesamten Top 75 voller Christmas-Songs, wobei auch noch zahlreiche Christmas-Songs neu bzw. wieder eingestiegen sind. Und...
  10. D

    Alles zu 80s80s Radio

    Du bist keinesfalls der einzige. Ich höre gerne Radio Oberösterreich, weil mir die Musikauswahl nicht schlecht gefällt - aber kurz nach 5 Uhr morgens wird oft ein Kalendarium gebracht und auch danach wird nicht ein Song eines Künstlers oder einer Künstlerin, die an diesem Tag eben Geburtstag...
  11. D

    Radio Austria - Zweites bundesweites Privatradio

    Na, da fällt mir doch spontan eine Anregung für den Ö3 Hoamatsound ein: Peter Cornelius mit "Es wird immer sei´ wie´s immer war" aus seinem Album "Fata Morgana" (enthält übrigens auch "Weihnacht 2001" und "Ohne Titel").
  12. D

    Was ist neu bei Ö3?

    Vor wenigen Tagen habe ich von Ö3 eine Mail mit der Frage, welche Songs denn Ö3 spielen sollte, erhalten. Leider, leider, ... kann ich aktuell mit folgender Liste "dienen": Alphaville - Forever Young Geier Sturzflug - Besuchen Sie Europa Nena - 99 Luftballons Sting - Russians
  13. D

    Was ist neu bei Ö3?

    Dazu vielleicht ein paar Infos: Ich denke, dass es aus betriebswirtschaflticher, quotenmäßiger, ... Sicht absolut richtig ist, bei Ö3 ein Formatradio "zu fahren". Was mir persönlich an einem "früheren Ö3" gefallen hat bzw. an einem "Nicht immer Formatradio" gefällt, war bzw. ist die...
  14. D

    Was ist neu bei Ö3?

    Interessant ... da schaue ich als mittlerweile ehemaliger Ö3-Hörer hier wieder einmal vorbei und bekomme gleich ein paar Erinnerungen an frühere Zeiten ... Drei Namen zum Thema "Musikprogrammierung": Martin Edelmann ... Moderation von "Solid Gold" gefällt mir wirklich (ist an dieser Stelle ein...
  15. D

    Was ist neu bei Ö3?

    ... und dabei gibt es von der EAV so viele Songs, die man vielleicht einmal im Monat einsetzen könnte: Afrika - ist der Massa gut bei Kassa, Der Alpen-Rap, Geld oder Leben, Jambo, Liebelei, Total verunsichert ... Ein Beispiel: Stian Rigby mit "Turn Me On" oder seinem Cover von "Oh Boy" ...
Zurück
Oben