Aktueller Inhalt von DirkNB

  1. DirkNB

    DHD oder Axia oder...?

    Danke erstmal für die Infos, ich war mal kurz ausgeknockt, deswegen die späte Reaktion. @codo Sicher ist es richtig, dass es schwierig ist, konkrete Preise anzugeben. Die sind bei solch komplexen Aufgaben und Angeboten auch immer individuell und teilweise verhandelbar. Aber ich möchte trotzdem...
  2. DirkNB

    DHD oder Axia oder...?

    Wenn ihr die Chance hättet, einen kleinen Radiosender mit neuer Studiotechnik auszustatten, ohne auf bestehendes Rücksicht nehmen zu müssen, dann eher Systeme von DHD oder von Axia? Oder gibt es noch weitere Empfehlungen. Einfach zu bedienen, robust, leicht erlernbar, praxissicher, ...
  3. DirkNB

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Vermutlich zu teuer und viel zu viele Sender. Außerdem gehören die Mobilfunkmasten meist den Netzbetreibern und die lassen Fremde nur gegen Entgelt auf ihren Mast.
  4. DirkNB

    Freie Radios - Bereicherung der Radiolandschaft oder linker Aktionismus?

    Thüringen hat aber OKs, die von Vereinen betrieben werden, wenn ich mich recht erinnere. Oder beides ...
  5. DirkNB

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Wahrscheinlich sollte man sich mal ein Beispiel an den Schweden und ihrem Handynetz nehmen. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es dort auch mehrere Netzbetreiber und in den Ballungszentren loggt sich das Handy dann auch immer bei einem dieser Betreiber ein (was jetzt nicht weiter...
  6. DirkNB

    Freie Radios - Bereicherung der Radiolandschaft oder linker Aktionismus?

    Neulinge gibt es immer, aber auch "alte Hasen". Vermutlich kann man auch nicht alle NKLs und alle OKs über einen Kamm scheren. Zumal es selbst OKs mit Trägerverein gibt, was zwar dicht am Freien Radio oder NKL ist, aber doch was anderes. Rein prinzipiell sind NKLs ja auch nur OKs mit...
Oben