Aktueller Inhalt von dj-juergen

  1. D

    Kaufberatung für Mischpult

    Hallo meine Radiostation mit viel hardware ist vielleicht nicht das was du suchst. Meine Homepage http://dj7ri.bplaced.net/Internet_Radio_und_TV/index.html und Sieh es dir trotzdem an und lass dich nicht entmutigen, dass dein studio tausende Euro kosten muss. Das schwächste Glied ist...
  2. D

    Kaufberatung für Mischpult

    Hallo, hier gabs so viel Kommentare die ich nicht alle gelesen habe, aber für den Starter des Thread diese Infos: und auf meine homepage bei http://dj7ri.bplaced.net/Internet_Radio_und_TV/index.html Bei deiner Entscheidung prüfe bitte was von deiner Radiosendung im Inet beim Hörer ankommt...
  3. D

    Kaufberatung für Mischpult

    Zitat Simulletsplay: Hallo Zusammen, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Mischpult für mAirlist. Ich habe zuerst an das Behringer Xenyx 1204USB gedacht. Allerdings möchte ich entweder ein Mischpult mit Faderstart oder mit Startbutton. Damit ich nicht nur die Lautstärke regeln kann...
  4. D

    Wiedereinsteiger sucht passendes Equipment

    Hallo Tobias, meine Radiostation mit viel hardware ist vielleicht nicht das was du suchst. Meine Homepage http://dj7ri.bplaced.net/Internet_Radio_und_TV/index.html und Sieh es dir trotzdem an und schau auch nach software-Alternativen wie die Kombination aus Voicemeeter und light host. Darüber...
  5. D

    Track Start beim DX2000 USB über Arduino

    Für mögliche Interessenten an diesem Thema: Ich halte den Arduino für einen sehr guten Weg weil er mit geringem Aufwand ausbaufähig ist. Bei yt gibt es bei socialfm.de Hilfe durch den Macher: Wer lieber das Game pad nehmen möchte findet detaillierte Infos auf meiner Homepage...
  6. D

    Play Store - Kauf App I-Jingle Pro

    Hallo Ö-R, danke für die Idee. Genau das habe ich auch inzwischen gemacht und vorweg gesagt, es hat auch funktioniert. Die Kauf-Version I-Jingle Pro hat dann auch die Optionen, die das Programm besonders komfortabel machen: Lautstärke und Cue Einstellung für jeden Jingle. gefolgt von mehr in die...
  7. D

    Eigenes kleines Radiostudio

    Hi Joerg, eine Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe und meine Hoffnung das nie zu erleben (Einbruch) . Ein Grund bei mir alles zu verschrauben und keine teuren Geräte anzuschaffen. So lohnt sich ein Bruch bei mir "eigentlich" nicht und Abschrauben kostet Zeit. Zudem habe ich eine...
  8. D

    Play Store - Kauf App I-Jingle Pro

    Hallo und vorweg Dank für eine mögliche Hilfe. Nach einer Testphase mit I-Jingle auf meinem Tablet möchte ich gern das Programm/App kaufen, damit ich alle Optionen nutzen kann. Die App gibt es wohl nur im Play Store. Mein Problem: Ich habe mein Handy für Drittanbieter aus gutem Grund gesperrt...
  9. D

    Suche einen Broadcast-Mixer

    Hallo kajoxx, ich kenne diese Pulte nicht, aber die Preise. Für alle die nicht so tief in die Tasche greifen können oder wollen biete ich meine Lösungen an. Zu finden auf meiner Homepage http://dj7ri.bplaced.net/Internet_Radio/index.html und auf meinem you tube Kanal unter dj7ri Gruß Jürgen
  10. D

    On-Air-Lampe

    Hallo, vielleicht hilft dir eine meiner Beiträge auf meiner Homepage und/oder you tube Video. In dem Video weiter "hinten" bei Minute 8:43 ansehen. http://dj7ri.bplaced.net/Internet_Radio/index.html Inzwischen habe ich die Hardware mit Magnetschaltern weiter entwickelt. Viel Erfolg und LG...
  11. D

    Eigenes kleines Radiostudio

    Hi Markus, du hast dich schon ganz gut ins Thema Studioausstattung eingelesen, s. o. Wenn du aber mit dem Euro rechnen musst, dann frage dich: 1. Warum du eine Telefonanbindung benötigst. Für die doch eher seltene Hörerdiskussion gibt es simple Mittel und .... Skype. 2. Sendeablaufsteuerung...
  12. D

    mAirList 5.x Home Studio - Lizenzbestellung

    Hi Jens, zwar komme ich spät mit meiner Antwort aber es gibt außer mir sicher noch weitere "späte" Leser, die das interessiert. Ich habe z.B. einen Desktop PC von einem Freund gekauft und die Übertragung der Lizenz auf dem PC auf meinen Namen war problemlos. Gemeinschaftsbestellungen sind...
  13. D

    Mischpult Behringer DX 2000 USB umbauen?

    Der Link gilt nicht mehr, da das Portal neu aufgesetzt wurde, Der neue Link: http://www.will-chatten.de/forum/thread/83/mein-i-net-radiostudio/
  14. D

    Radio-Studio einrichten

    Hallo Lukas, dein Vorsatz ein Radio-Studio einzurichten ist sicherlich eine gute Idee, ----> aber <---- ich stelle dir die gleiche Frage wie TomTom: Warum fängst du nicht klein an, auch bei einem kleineren I-net Radiosender? Zugegeben, wenn du geschrieben hättest "Ich will mich mal als...
  15. D

    Mischpultproblem

    Auch für den Fall, dass sich Klaus nicht mehr meldet hier meine Antwort auf die Frage, die aber eine Frage ist. Vielleicht interessiert sich ein Anderer dafür. Was ist laut, leise, ein wenig.............? Um etwas richtig zu beurteilen muss man eine Messung zum "Störabstand" machen und dann mit...
Zurück
Oben