Aktueller Inhalt von DJ100

  1. D

    Media-Analyse 2024 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    Keine Angst. Es gibt vom RBB eine Stellungnahme, wonach Antenne Brandenburg in der vorangegangenen MA noch 515.000 Hörer im Sendegebiet hatte und jetzt 471.000 Hörer. Im Gegenzug hat Schlager Radio auch eine Pressemitteilung veröffentlicht, wonach Schlager Radio in der werberelevanten Zielgruppe...
  2. D

    Media-Analyse 2024 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    Das braucht man nicht nachlesen. Das merkt man. In meinem ganzen Umfeld haben so viele treu Antenne Brandenburg gehört, welche alle inzwischen Schlager Radio hören.
  3. D

    Media-Analyse 2024 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    Antenne Brandenburg hat deutlich an Hörern verloren. Ist nur die Frage, wann Antenne Brandenburg auch die Marktführerschaft los ist, mit deren Programm absolut kein Wunder. Antenne Brandenburg ist in meinen Augen ein Programm mit eingeschlafenen Füßen. Viele ehemalige Antenne Brandenburg-Hörer...
  4. D

    Antenne Brandenburg

    Genau meine Meinung.
  5. D

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Den Begriff „Heimat“ zu verwenden, wenn nicht ein Großteil der Musik aus der Heimat stammt, sollte untersagt werden. Das ist m. E. irreführende Werbung.
  6. D

    Vieles neu beim rbb-Radio

    Die Programmdirektorin wird in der Rundfunkratssitzung des RBB am 28. September die neuen Hörfunk- und TV-Konzepte dem Gremium vorstellen. Ich weiß, dass man zukünftig viel stärker die Musik aus dem deutschsprachigen Raum und regionaler Musikschaffender in den Focus nehmen möchte. Von daher...
  7. D

    Vieles neu beim rbb-Radio

    Das ist in der Tat eine sehr gute Fee. Ich möchte und darf nichts Näheres dazu sagen. Nur soviel: Es kommt estwas. In der kommenden Rundfunkratssitzung des RBB, nach der Sommerpause, also am 28. September soll die Miez aus dem Sack gelassen werden. Seid also gespannt, auf das, was dort passiert...
  8. D

    Vieles neu beim rbb-Radio

    Die Elefanten werden gar nicht fertig, weil die beim RBB nur noch am Trampeln und Trompeten sind. Das ist ein richtiges großes Elefantenorchester. 😀 Aber, warten wir mal ab, wie sich der RBB in den kommenden Monaten entwickelt. Ich könnte mir vorstellen, dass eines Tages im Jahr 2024 das...
  9. D

    Vieles neu beim rbb-Radio

    Im Moment befindet der RBB sich in einem Schwebezustand, was den Hörfunk betrifft. Mal gucken, wie sich der RBB-Hörfunk in naher Zukunft entwickelt. Ab 2024 sollen Änderungen kommen. Die Programmdirektorin will das neue Hörfunkkonzept am 28. September 2023 in der Rundfunkratssitzung...
  10. D

    Media-Analyse 2023 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    War doch zu erwarten.
  11. D

    Media-Analyse 2023 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    So sehe ich das auch. Innovatives, ansprechendes Hörfunkangebot gibt es fast kaum noch. Gerade die Öffentlich-Rechtlichen, welche eigentlich vorrangig zu unserer Kultur stehen müssten, haben in den Landeswellen unsere musikalische Heimatkultur weitestgehend entsorgt und sich dem...
  12. D

    Vieles neu beim rbb-Radio

    Wenn das so ist, bin ich gern der Querdenker der Öffis, wenn man versteht, was ich meine. Ich lehne den Rundfunkbeitrag deswegen ab, weil er a Zwang ist und b, weil die ÖR uns auf zig Hörfunkkanälen inzwischen mit dem (sorry) gleichen Mainstream-Mist vorkotzen, wie wir ohnehin bereits durch die...
  13. D

    Vieles neu beim rbb-Radio

    Damit habe ich kein Problem. Ich kann mir nach dem RBB-Skandal um die Verschwendung von Beitragsgeldern und Vetternwirtschaft beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass Richter gegen Beitragsverweigerer urteilen. Fakt ist doch: Rundfunkbeiträge sind in erster Linie...
  14. D

    Vieles neu beim rbb-Radio

    Das ist doch die von mir beklagte desaströse Lage beim RBB-Hörfunk. Das, was die auf ihren 3 Wellen veranstalten, hat mit Vielfalt rein gar nichts zu tun. Das ist Schwachmatentum, was dort die Verantwortlichen betreiben.
  15. D

    Vieles neu beim rbb-Radio

    Deswegen habe ich auch zusätzlich meine Zahlung an den Zwangsverein eingestellt. So lange man meint, den Auftrag nicht erfüllen zu müssen und auf sämtlichen Hörfunkwellen bis zum Abwinken den gleichen musikalischen „Mist“ bietet, wie bei unzähligen Privatsendern, gibt es keinen einzigen Cent...
Zurück
Oben