Aktueller Inhalt von djtechno

  1. djtechno

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Nein, ich bezog mich auf das DAB+ Live Signal im Raum Stuttgart. Genau genommen auf gestern Abend 21:00 Uhr-21:30 uhr. Wie das Satellitensignal klingt, weiß ich nicht. Ich kann nur den DVB-C-MP2-Datenstrom von Unitymedia (Netzknoten Stuttgart) beurteilen. Der klingt vom Soundprozessing exakt wie...
  2. djtechno

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Also was ich mich frage: Glaubt Eric das selber (kann ja sein, als Mitarbeiter wird man da ggf. durch die Meinung der Kollegen, Chefs, Berater verblendet) oder muß er da den Konsenz der Sendeleitung vertreten? Was den Klang betrifft: Der könte bedeutend besser sein, wenn man auf Soundprocessing...
  3. djtechno

    Zeitenwandel: Deutschlandfunk startet Nachrichten für Spotify und Co.

    Also ich finde das gut. Es ist nunmal so, daß viele Spotify nutzen. Mit Streamon (und sicher kommen die anderen berden Netzbetreiber irgendwann mit ähnlichem) wird spotify noch weiter gepusht. So kann man auch diese Nutzer erreichen und Als Spotify nutzer profitiert man davon, diese Inhalte...
  4. djtechno

    Dein Hauptabschaltgrund

    Hauptabschaltgrund: Call in Shows und dummes Gelaber der Moderatoren auf "Hitradio"-Sendern
  5. djtechno

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Schlimm, daß die schon Geld fürs zuhören verloren müssen >:-< Nein danke, ich mache NICHT da mit >:-<
  6. djtechno

    Welches Radio hat Dich heute überrascht?

    Ich finde FRS 99.2 noch sehr interessannt, weil sie eben nicht durchformatiert sind. Aks unkommerzieller Sender können sie das machen, was andere nicht mehr machen: 1. Einfach die Musikstücke spielen die anderswo eher selten laufen 2. zwischen verschiedenen genres springen. Und sie haben ja noch...
  7. djtechno

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Dem kann ich nur zustimmen. Die technischen Pannen gehören zum Konzept nach dem Motto "Wir improvisieren, wir sind kein so perfekter riesensender, wir machen einfach,weils uns spaß macht". Das war da immer so.Mich störts nicht, auch wenn ioch auch manchmal denke daß es irgendwie peinlich ist...
  8. djtechno

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Zum Inhalt: Ja, Sunshine Live unterscheidet sich musikalisch in der Tat nicht mehr viel von anderen Sendern: Viele der Titel, die da laufen, laufen auch auf Energy, Big FM, und ähnlichen. Wenn man was alternatives hören will, muß man wohl mittlerweile auf Webradio zurückgreifen. Das ist im Auto...
  9. djtechno

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Schlagt mich, aber mir gefällt das aktuelle Soundprozessing, das im Moment genutz wird gut. Macht halt einfach Bock :) Ich nehme Sunshine live auch via DVB-C auf. Der Stream ist in 192kbit/sec MPEG1 Layer 2 codiert. Ich finde den Klang besser als bei dem MP3-Webradio-Stream, obwohl der mit 128...
  10. djtechno

    5 Jahre Digitalradio - Ein Rück- und Ausblick

    DAB+: Ganz Klar: A und B: Mobiles Webradio funktionierte eins im freien ganz gut, so lange man bei einem Sendemast ist,der nicht komplett ausgelastete wird. Da aber zunehemnd das Mobilfunknetz überlastet ist, ist es Glückssache, überhaupt Bandbreite zu bekommen. Mit 3 GB Datenvolumen gehen schon...
  11. djtechno

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Also man kann es in kurze Worte fassen: Wenn ich unterwegs im Auto durchgehend elektronische Musik hören will und zu faul bin, regelmäßig guten content auf meinen usb stick zu packen oder zu faul bin, ordentliche Playlisten zu führen, dann macht Sunshine Live noch Sinn. Daheim hats Webradio, da...
  12. djtechno

    Erfahrungen mit Speicherkarten

    Ok ich habe nun von jemanden eine 32 mbyte SD Karte geschenkt bekommen. Diese ist 2 Millimeter länger als normale Karten, weshalb die Akkufachklappe nicht mehr zugeht. Die ging zunächst. Nach dem ersten Einlesen der Bilder über den USB Anschluß am PC ging sie plötzlich nicht mehr. Die Karte...
  13. djtechno

    Erfahrungen mit Speicherkarten

    Sorry, daß ich jetzt etwas poste, was off-topic ist, dafür möchte ich mich im Vorraus entschuldigen. Nachdem hier aber Experten in Sachen Speicherkarten sind, will ich dies hier fragen Wie gesagt, ich versuche eben, alte Geräte, die noch tun, wieder zu beleben. Da geht es nicht ums Geld, sondern...
  14. djtechno

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Na,ja, ich finde, die Kunst ist es, ein Programm zu machen, daß einerseits die alten Hörer weiter bedient, andererseits aber auch neue Hörer gewinnt. Ein "wir spielen die besten hits der 90er,90er und 90er" wäre sicher auf Dauerlangweilig. Ein sender,der immer nur die aktuellen trends im Sinn...
  15. djtechno

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Ich selber höre ja auch schon seit Jahren Sunshine Live, immer mal wieder mit Unterbrechungen und habe die Höhen und Tiefen des Senders miterlebt: Was man zunächst sagen muß: Im Internet und im Kabel gibt es nur noch wenig Grund, Sunshine Live einzuschalten. Da gibts alternativen,die sowohl vom...
Oben