Aktueller Inhalt von dm83

  1. dm83

    Was ist neu bei Ö3?

    Das Ö3-Weihnachtswunder wird dieses Jahr am Linzer Hauptplatz stattfinden, und zwar vom 19.-24. Dezember.
  2. dm83

    Was ist neu bei Ö3?

    Das wird nicht gelingen, Junge neu hinzugewinnen und "Die Alten" behalten. Wenn Ö3 80er und 90er aus der Playlist eliminiert bzw. zurückfährt, verliert es auch die "älteren", die mit dieser Musik aufgewachsen sind (ältere unter Anführungszeichen, weil ich mich zb als 83er-Jahrgang nicht...
  3. dm83

    David Bowie ist tot - Spezialsendungen im österreichischen Radio

    Fands etwas schade, dass Rotifer sich nur die ersten 20 Jahre angeschaut hat und nur B-Seiten gespielt hat. Gab auch später gute Alben und Singles. Aber gut, irgendwie selektieren muss man ja bei dem großen Gesamtwerk.
  4. dm83

    David Bowie ist gestorben

    Habe heute auch wieder die CDs "heathen" und "hours..." ausgegraben, obwohl ich schon lange keine CD mehr gehört habe. Beide Alben habe ich gerne gehört, als diese rausgekommen sind. Ich finde eben auch die späteren Alben von Bowie gut, die - obwohl nicht auf kommerziell getrimmt - trotzdem ein...
  5. dm83

    David Bowie ist tot - Spezialsendungen im österreichischen Radio

    Jetzt auf Ö3: Solid Gold Spezial mit Eberhard Forcher von 19:00 bis 20:00 Uhr. Und von 22:00 - 24:00 Uhr in FM4 Heartbeat: Robert Rotfier gestaltet einen akustischen Nachruf auf David Bowie. Machen die Privatsender auch etwas oder haben schon was gemacht?
  6. dm83

    Was ist neu bei Ö3?

    Vielleicht für den einen oder anderen von euch nicht ganz uninteressant: http://internetztube.net/oe3. Welche Songs wurden im Jahr 2015 wie oft gespielt? "Gewinner" ist Omi - Cheerleader (felix Jaehn Remix) mit knapp 1000 Plays. Dazu muss aber auch gesagt werden, dass die Schnittstelle an ein...
  7. dm83

    Was ist neu bei Ö3?

    Logischerweise in Österreich nur der ORF. Und er nutzt seine Ressourcen, um vor Weihnachten dieses "Weihnachtswunder" für den guten Zweck auf die Füße zu stellen. Wir sehen nur Andi, Robert und Gabi, aber da steckt ja doch ein ziemlich großes Team und Aufwand dahinter. Gut finde ich auch, dass...
  8. dm83

    Was ist neu bei Ö3?

    Ja, weil sich die HörerInnen das wünschen. Die Menschen zahlen dafür (in Form einer Spende für den guten Zweck), dass ebendiese Lieder gespielt werden. Wir dürfen nicht annehmen, dass in diesen 5 Tagen jetzt nur mehr alternative und sonst nie gespielte Songs laufen. Grad eben läuft übrigens...
  9. dm83

    Was ist neu bei Ö3?

    Also die tw. hier geübte Kritik am "Weihnachtswunder" verstehe ich nicht so ganz. Tatsächlich kann ich Ö3 in diesen Tagen öfter und vor allem länger am Stück hören, ohne umschalten zu müssen. Gestern (Sonntag abend) hab ich bis spät in die Nacht gehört, und heute tagsüber ebenso. Viele...
  10. dm83

    Musikquiz

    Ich habe keine Titel durchgehört. Bin ESC-Fan und der israelische Beitrag ist mir noch ganz gut in Erinnerung geblieben.:) Und da ich auch mal in Hamburg gewohnt habe, kenne ich auch N-joy.
  11. dm83

    Was ist neu bei Ö3?

    Ich hab mich besonders über "Tausend Jahre sind ein Tag" von Udo Jürgens gefreut. Mich erinnert der Song immer daran, dass es in meiner Kindheit noch gute Fernsehsendungen für Kinder gab (Es war einmal der Mensch). Und angenehm war es natürlich auch, mal keine Werbung auf Ö3 zu hören. Das ist...
  12. dm83

    Musikquiz

    Ist hier der Beitrag aus Israel gemeint? "I’m a golden boy, come here to enjoy"
  13. dm83

    DAB+-Testbetrieb ab 28. Mai 2015

    Solange der Testbetrieb nur in Wien stattfindet, wo die meisten Sender eh in optimaler Stärke via UKW daherkommen, und die wichtigsten Player wie ORF, Kronehit, Styria etc. fehlen, bringt der DAB+ Testbetrieb eh wenig. Dennoch soll er um ein weiteres Jahr verlängert werden, wie derstandard.at...
  14. dm83

    Was ist neu bei Ö3?

    Ich wusste gar nicht, dass Clapton schon tot ist. Ö3 spielt heute bis 22:00 nur verstorbene Künstler und Künstlerinnen. Vorhin liefen The Beatles, Bob Marley und Elvis Presley hintereinander. Wann hört man sowas sonst auf Ö3?
  15. dm83

    Was ist neu bei Ö3?

    Das geht ja gar nicht. Hast du einen Mitschnitt?
Zurück
Oben