Aktueller Inhalt von Dotter

  1. D

    Bezahlung Volontariat - eine Unverschämtheit!

    Liebe Leute, als ich den Text oben geschrieben habe, war ich stinksauer. Leider habe ich mich hinreißen lassen, etwas so zu formulieren, wie ich es besser nicht hätte tun sollen. Er ist aus einer Trotz-Reaktion heraus entstanden, und leider ganz klar großkotzig formuliert. Dafür bitte ich um...
  2. D

    Bezahlung Volontariat - eine Unverschämtheit!

    Ein Volontariat ist zwar mit einer Ausbildung vergleichbar, allerdings ist dafür ein Studium - und damit eine bereits mehrjährige (unentgeltliche) Qualifikation erforderlich. Nein, Azubis verdienen auch oft nicht viel mehr, und auch das ist genauso unverschämt (wie soll man eine Wohnung und...
  3. D

    Bezahlung Volontariat - eine Unverschämtheit!

    Hallo zusammen, leider muss ich hier jetzt einmal Frust abbauen. Es ist doch eine bodenlose Unverschämtheit! Der Gesetzgeber hat einen gesetzlichen Mindestlohn, der in meinen Augen noch viel zu niedrig ist, eingeführt. Und was machen die Damen und Herren der Chefetagen der Sender? Síe...
  4. D

    B3 - Schlager der Woche

    Upps, klar, meinte natürlich HDD, is ja aber auch egal.. Danke für die Info! Joar, der schöne gute alte Topfield :) ... die Neueinsteiger werden jede Woche feinsäuberlich rausgeschnitten und archiviert. Allerdings mach ich das nicht alleine sondern wir machen das zu zweit abwechselnd und auch...
  5. D

    B3 - Schlager der Woche

    Moin zusammen, mein HD-Rekorder hat leider am 06.01. nicht die Schlager der Woche aufgenommen und ich habs erst jetzt bemerkt... Gabs da Neueinsteiger? Wär ganz interessant zu wissen...
  6. D

    Neuer Chef bei NRJ - neue Hoffnung in NRW

    Habe eben mal ins Markenregister geguckt. ffn hat diverse neue Sprüche schützen lassen: "ffn - Du bist aufgewachsen in" und zwar für diverse Bundesländern (NRW, Sachsen, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt, Hamburg, Hessen und natürlich Niedersachsen). Was hat's denn damit auf sich? Ok, es sind...
  7. D

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl? Mal was anderes... Pohnik und Petersen - Warum verbietet der NDR denn jetzt die Vornamen? Ok, bei N-Joy ist das schon ewig so, aber muss man jetzt unbedingt auch bei NDR2 "so cool" sein?
  8. D

    R.SH: Erschreckendes Voicetracking

    AW: R.SH: Erschreckendes Voicetracking Ernsthaft? Voicetracking beim professionellen Radio? Jetzt weiß ich wenigstens warum ich den Sender nicht hören wollte als ich noch in der Region gewohnt habe... Am Bahnhof kann ich sowas ja gerade noch halbwegs nachvollziehen, aber beim Radio? ... Da...
  9. D

    Fernseher in Lautsprecheranlage integrieren?

    AW: Fernseher in Lautsprecheranlage integrieren? Alles andere funktioniert definitiv nicht, eben dafür gibt es Verstärker. Sie verstärken das Signal, so dass du es laut mit passiv-Boxen hören kannst. Du hast aber sicher an deiner Anlage einen Line-Eingang. Daran kannst du den Kopfhöreranschluss...
  10. D

    Planungssoftware für Studioeinrichtung

    Hallo zusammen, da nach 21 Jahren sendebetrieb der Technikraum unseres Krankenhausradios dringend renovierungsbedürftig, suche ich eine Planungssoftware, ähnlich wie es sie auch für Küchen oder Wohnungen gibt. Es geht nicht um die technische Ausstattung ansich (wir sind mit der digitalen Zeit...
  11. D

    Studioschalter

    AW: Studioschalter Hi, ich empfehl dir da mal den "Laden meines Vertrauens" aus Celle. Die haben ein sehr viel besseres Sortiment als Conrad (auch wenn ich gern bei Conrad einkaufe ;-), aber bei denen kriegst du praktisch alles was es gibt (du müsstest es halt nur nach Berlin schicken lassen)...
  12. D

    Volontariat - Was ist sinnvoll?

    AW: Volontariat - Was ist sinnvoll? Erstmal danke für eure Rückmeldungen. Umlernen ist nicht das Problem, sondern mehr die Frage, ob das Volontariat bei einem Lokalsender als gleichwertig betrachtet wird wie eins bei den größeren Sendern. Habe gerade nochmal nachgerechnet, es sind "erst" 14...
  13. D

    Volontariat - Was ist sinnvoll?

    Hallo zusammen, kurz zu meiner Situation: Ich mache seit 15 Jahren Krankenhausradio, war für mehrere Monate als Praktikant bei radio ffn, habe verschiedene Fortbildungen durch den NDR mitgemacht, mehrere Zeitungspraktika, ein abgeschlossenes vermittlungswissenschaftliches Studium (Bachelor)...
  14. D

    Suche neues Mischpult für unseren Sender

    AW: Suche neues Mischpult für unseren Sender Leider ist ein Kompromiss nicht möglich. Der Faderstart ist für uns absolut unverzichtbar (rote Lampe wird bei uns damit gestartet), auch an sämtlich andere Funktionen sind unsere Mitglieder seit Jahren gewöhnt. Trotzdem vielen Dank!
  15. D

    Suche neues Mischpult für unseren Sender

    AW: Suche neues Mischpult für unseren Sender Danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich mir schon angeguckt. Leider liegt es über dem Budget. Es wären auch zwei davon notwendig...
Oben