Aktueller Inhalt von Dr. Fu Man Chu

  1. Dr. Fu Man Chu

    Deutsche Jugendsender-Szene

    @Mannis Fan Solange die Kassen voll sind, wird sich wenig ändern. Wenn die Krise kommt, dann wird kein Geld dafür da sein. Außerdem, wer soll denn ins Radio investieren und sich mit dem Medienanstalten rumärgern? Dann lieber gleich in Start up gehen, da wird nix reguliert, man hat 100% +...
  2. Dr. Fu Man Chu

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    @bayern2 Ganz meine Meinung, dann aber auch keine CO²-haltigen Getränke mehr. Batterieradios verbieten, Kurbelradio genügt. Der Rest der Mods macht eine Fortbildung, damit sie klimaneutral moderieren können.
  3. Dr. Fu Man Chu

    Hamburg: UKW-Frequenzen neu vergeben

    @Radioman2014 NRJ HH hat 800 Tsd. im WHK (letzte vier Wochen) pro Woche sind das 509 Tsd.
  4. Dr. Fu Man Chu

    Hamburg: UKW-Frequenzen neu vergeben

    Das war damals das Argument mit die 104,0. Der analoge Polizeifunk auf dem Polizeihochhaus hat schon den Träger gedrückt. Heute ist das Quatsch, da meines Wissens nach digitalisiert ist. Wenn nicht, Asche über mein Haupt. Genau genommen ging es immer darum Frequenzen zu blockieren. Aber so gut...
  5. Dr. Fu Man Chu

    Hamburg: UKW-Frequenzen neu vergeben

    Laut MA 2019 I hat NRJ HH 862 Tsd. Hörer im WHK, Hamburg2 481 Tsd. die Rockantenne HH 982 Tsd. , RHH 2.286 Tsd. Genau, die MA ist Fake, denn Radioszene-Foristen haben den Durchblick. Sorry, es nervt. @Wanderdüne Tja, Leichtmatrosen + Schönwetterkapitäne stehen Schlange, nur die wuppen es...
  6. Dr. Fu Man Chu

    Hamburg: UKW-Frequenzen neu vergeben

    @Wanderdüne Im großen Bogen teile ich Einschätzungen. Was NRJ nie verstanden hat, es darf an entscheidenden Stellschrauben nicht gespart werden. Sterneküche geht nicht mit McDoof Küchenpersonal. Dazu der französische Hang zum Zentralismus und eine abenteuerliche Personalpolitik. Wollen wir...
  7. Dr. Fu Man Chu

    Hamburg: UKW-Frequenzen neu vergeben

    NRJ-Hamburg war immer nur ein Satellit. Hinzu kommt, NRJ hat häufig ohne Fortune in Hamburg agiert. Die Geschäftsführer, die es früher noch gab, gaben sich die Klinke in die Hand. Wer da alles schon war ohne Spuren zu hinterlassen... Auch die Vermarktungsabteilung hatte was von einer Drehtür...
  8. Dr. Fu Man Chu

    Regionalsender in Baden-Württemberg

    @Funker Nun, ich habe gerade von einem Politiker gelernt, das höhere Grundsteuern den Wert einer Immobilie steigern. Im Wunderland der Politik ist eben ziemlich viel möglich. Im Wunderland des Radios, habe ich genügend Menschen kennenlernt, die meinten flussaufwärts fließt Wasser besser als...
  9. Dr. Fu Man Chu

    Neue Besen kehren gut - besonders bei ANTENNE BAYERN

    @Wanderdüne Da spricht jemand, der wohl oft genug dabei war *lächel. Aber, in der Tat, das ist das Grundproblem. Das Geld wird klassisch und Old School mit UKW verdient. Nur, selbst doofe Gesellschafter haben was von Digitalisierung, Web und Social Media gehört. Also muss die GF ein Feuerwerk...
  10. Dr. Fu Man Chu

    ARD braucht gesetzgeberischen Zwang

    Bei aller ö/r Kritik, was wir nicht brauchen ist noch mehr sogenannter "Hauptstadt-Journalismus". ARD/ZDF sind auch so schon mehr als ein wenig staatsnah. Im Pressebereich werden mehr und mehr Titel zentral aus. Berlin versorgt. Richtig @Radiokult das Denken in Programmen ist eigentlich...
  11. Dr. Fu Man Chu

    ARD braucht gesetzgeberischen Zwang

    Was soll ich erst sagen, chinesische Musik, immerhin 1,3 Mrd. Mensch*Innen, kommt bei der ARD überhaupt nicht vor. Stattdessen wird hier Musik aus Finnland, 5,5 Mio. Finn*Innen, gefordert. Wenn das der Große Vorsitzende wüsste... Ansonsten, richtig - wir brauchen mehr wohlklingende Klänge, also...
  12. Dr. Fu Man Chu

    ARD braucht gesetzgeberischen Zwang

    Na komm, bei Rundfunk + Fernsehen wurde sie genau eingehalten. Meines Wissens nach, wurden auch Clubs etc. überwacht. Egal, ich tanz heute Abend Lipsi und trinke Pfeffi oder Blauen Würger. Ich kann ja nicht immer westlich dekadent reden, handeln und leben.
  13. Dr. Fu Man Chu

    ARD braucht gesetzgeberischen Zwang

    @Radiokult Ziemlich viel Zustimmung. Alles wieder sehr Deutsch "...anspruchsvoll...." Erinnert fatal an die Zeugnisfloskel: Er/Sie/Es bemühte sich den Anforderungen gerecht zu werden..." @KKJZ 88.1 Als, das Wort "Muss" scheinst Du zu lieben. Es müssen mindestens 3000 Titel rotieren. Woher...
  14. Dr. Fu Man Chu

    RTL Countrysender

    @Wanderdüne d'accord. Ist ja nicht nur der Kaufpreis. Aus den RTLBeteiligungen kann man nur ganz schwer was entwickeln. Da sind zu viele Blockaden. Sorry, da investiert jeder potente Investor lieber im Web. Da hat man 100% und keine dummbräsigen Medienanstalten. Zumal, selbst wenn Du so eine...
  15. Dr. Fu Man Chu

    RTL Countrysender

    @Wanderdüne In zwei Dingen möchte ich dir widersprechen. Nach meinen Infos hat sich Zimmer in Köln eher Verstecken gespielt, das hat geklappt weil eben TV das Kernprodukt bzw. die Cash Cow ist. Anke Schäferkordt war durch und durch ein TV-Gewächs, Radio war wohl einfach langweilig und brachte...
Oben