Aktueller Inhalt von drmfanatist

  1. D

    DAB+-Multiplexe in Sachsen

    Indoor wird der Fokus schon allein deswegen auf der Verbreitung per Web liegen, weil darüber personalisierte Werbung ausgespielt werden kann. Das ist bei DAB+ so nicht möglich. Allerdings müssen wir hier sagen: Das Sendernetz wird gerade erst aufgebaut und da werden sicherlich noch Standorte...
  2. D

    DAB+-Multiplexe in Sachsen

    Diese Beobachtung setzt sich fort, wenn man auf die Website schaut. Wenn man die FAQ's der BCS Sender mit denen von PSR vergleicht, dann zeichnen die BCS-Stationen ein positives Bild, während bei PSR beschrieben wird, was man tun soll, wenn dieses und jenes Problem nervt. Anscheinend will man...
  3. D

    DAB+-Multiplexe in Sachsen

    Weil der Sender mit "70er, 80er und die schönsten Schlager" wirbt...mich erinnert das Format ein Stück an Absolut Bella bzw. an das frühere MDR 1 Radio Sachsen.
  4. D

    DAB+-Multiplexe in Sachsen

    Nächste Woche könnte mit Antenne Sachsen zudem noch ein weiterer Schlager- und Oldiesender hinzukommen...mal schauen ob sie beim Start dabei sind. Dann wird der Schlagermarkt hier noch umkämpfter. Allerdings, glaube ich, hat Sachsen auch wirklich viele Schlagerfans.
  5. D

    DAB+-Multiplexe in Sachsen

    Seit ca. 14 Uhr /14.30 Uhr läuft bei Detektor.FM Wort das richtige Programm mit Beiträgen u.s.w. auf DAB+ im SachsenMux
  6. D

    DAB+-Multiplexe in Sachsen

    Mir scheint das ein spezielles DAB+-Detektor.FM zu sein. Es laufen andere Musik und andere Beiträge. Außerdem wird auf das Podcast-Angebot verwiesen und darauf, dass Detektor.FM bald in Sachsen startet. Ist also vielleicht eine Testschleife mit Musik dazwischen. Mal schauen... Interessant ist...
  7. D

    DAB+-Multiplexe in Sachsen

    Ich find die Auswahl eigentlich sehr gut. Beispielsweise höre ich gerne Musik, die eher abseits des Mainstreams zuhause ist oder nicht so häufig gespielt wird. Da kann ich hier im Raum Chemnitz egofm, Radio UniCC und bald auch Detektor.FM hören. Bei Oldiewellen hat man sogar eine sehr große...
  8. D

    DAB+-Multiplexe in Sachsen

    Ich hab bei Detektor.FM via Mastodon nachgefragt. Bei Media Broadcast gibt's irgendwie technische Probleme, die den pünktlichen Start verhindern würden. Das Unternehmen arbeite unter Hochdruck daran, Detektor.FM on air zu bringen. Detektor.FM gehört definitiv zum Start Line-Up mit dazu...schade...
  9. D

    DAB+ in Sachsen

    Nein, der geht nicht. Wird nicht mal eingelesen. Nur der Freiberger Muxx.
  10. D

    DAB+ in Sachsen

    Also da noch etwas Genaueres gewünscht wurde, hole ich das hier nach. Strehla liegt hier. Der Ort bietet sehr gute Möglichkeiten für den Radio- und Fernsehempfang. Als ich dort noch gewohnt habe, konnte ich zum Beispiel die NDR Programme mit Hilfe einer Wurfantenne in meinem Zimmer empfangen...
  11. D

    DAB+ in Sachsen

    Ich befinde mich gerade in Strehla und staune: Ich kann hier den Freiberg Muxx empfangen. Der Ort ist rund 50 Kilometer Luftlinie entfernt von Freiberg. Das ist schon krass gut. Allgemein ist die Empfangssituation in Strehla gut. Ich bekomme hier die RBB Sender rein und auch den Brandenburg Muxx...
  12. D

    FAB: Erste Ausweisung für DAB+-Sender

    Was ich erstaunlich finde (vielleicht seh ich da auch nur was nicht), aber die Zahlen von Deutschlandfunk Nova sind sehr interessant: der Sender hat in Bayern allein fast doppelt so viele Hörer laut der Erhebung wie bei der deutschlandweiten MA Gesendet von meinem LG-K520 mit Tapatalk
  13. D

    29 (!!!) Bewerbungen für DAB+ in Leipzig und Freiberg

    Ok dann habe ich mich wohl geirrt mit meiner Mutmaßung. Ich hatte vermutet, dass die von anderen Anbietern geschauckelt werden. Gesendet von meinem LG-K520 mit Tapatalk
  14. D

    29 (!!!) Bewerbungen für DAB+ in Leipzig und Freiberg

    Wenn ich das richtig gesehen habe bewirbt sich RTL ja nur für Freiberg. Der Grund dürfte ein ganz einfacher sein: man will einem Gebiet besseren Empfang ermöglichen. In Leipzig gibt's dafür nicht wirklich einen Grund. Oder man testet erstmal für einen sachsenweiten Betrieb, der sicherlich auch...
  15. D

    R.SA - Kann der Sender ohne Thomas Böttcher noch weiter erfolgreich sein?

    R.SA hat heute bekannt gegeben, Thomas Böttcher von Böttcher und Fischer zu feuern. So richtige Gründe will das Unternehmen nicht bekannt geben. Eine weitere Zusammenarbeit sei jedoch nicht möglich. Was glaubt ihr? Kann R.SA es ohne ihn schaffen? Immerhin ist ja die ganze Marke auf dem Duo...
Zurück
Oben