Aktueller Inhalt von drmfanatist

  1. D

    DAB+ in Sachsen

    Nein, der geht nicht. Wird nicht mal eingelesen. Nur der Freiberger Muxx.
  2. D

    DAB+ in Sachsen

    Also da noch etwas Genaueres gewünscht wurde, hole ich das hier nach. Strehla liegt hier. Der Ort bietet sehr gute Möglichkeiten für den Radio- und Fernsehempfang. Als ich dort noch gewohnt habe, konnte ich zum Beispiel die NDR Programme mit Hilfe einer Wurfantenne in meinem Zimmer empfangen...
  3. D

    DAB+ in Sachsen

    Ich befinde mich gerade in Strehla und staune: Ich kann hier den Freiberg Muxx empfangen. Der Ort ist rund 50 Kilometer Luftlinie entfernt von Freiberg. Das ist schon krass gut. Allgemein ist die Empfangssituation in Strehla gut. Ich bekomme hier die RBB Sender rein und auch den Brandenburg Muxx...
  4. D

    FAB: Erste Ausweisung für DAB+-Sender

    Was ich erstaunlich finde (vielleicht seh ich da auch nur was nicht), aber die Zahlen von Deutschlandfunk Nova sind sehr interessant: der Sender hat in Bayern allein fast doppelt so viele Hörer laut der Erhebung wie bei der deutschlandweiten MA Gesendet von meinem LG-K520 mit Tapatalk
  5. D

    29 (!!!) Bewerbungen für DAB+ in Leipzig und Freiberg

    Ok dann habe ich mich wohl geirrt mit meiner Mutmaßung. Ich hatte vermutet, dass die von anderen Anbietern geschauckelt werden. Gesendet von meinem LG-K520 mit Tapatalk
  6. D

    29 (!!!) Bewerbungen für DAB+ in Leipzig und Freiberg

    Wenn ich das richtig gesehen habe bewirbt sich RTL ja nur für Freiberg. Der Grund dürfte ein ganz einfacher sein: man will einem Gebiet besseren Empfang ermöglichen. In Leipzig gibt's dafür nicht wirklich einen Grund. Oder man testet erstmal für einen sachsenweiten Betrieb, der sicherlich auch...
  7. D

    R.SA - Kann der Sender ohne Thomas Böttcher noch weiter erfolgreich sein?

    R.SA hat heute bekannt gegeben, Thomas Böttcher von Böttcher und Fischer zu feuern. So richtige Gründe will das Unternehmen nicht bekannt geben. Eine weitere Zusammenarbeit sei jedoch nicht möglich. Was glaubt ihr? Kann R.SA es ohne ihn schaffen? Immerhin ist ja die ganze Marke auf dem Duo...
  8. D

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    https://mobil.teltarif.de/vprt-roadmap-digital-radio-dab-plus/news/68551.html Der VPRT ist zurück. Offensichtlich kriegt man wegen DAB+ doch muffensausen - vor allem wegen dem Entwurf, dass bald alle teureren Geräte einen digitalen Empfangsweg ermöglichen sollen. Gesendet von meinem LG-K520...
  9. D

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Um mal auf die Ausgangsfrage des Threads zurück zu kommen: Ich habe so langsam das Gefühl, dass viele Leute die ein DAB+ Gerät besitzen schnell zu Absolut Relax finden. Ich selbst mag den Sender überhaupt nicht, aber sowohl unter Freunden als auch Verwandten fällt bei denen, die ein DAB+ Gerät...
  10. D

    Fliegt der "Radioplayer Deutschland" bald ungedrosselt durch die Mobilfunknetze?

    Zumindest bei der Telekom kann man den Radioplayer in bestimmten Tarifen ab 19.04. ohne das Inklusivvolumen angerechnet wird nutzen https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon#options - aber die Option hat einen kleinen Pferdefuß: Wird das Inklusivvolumen durch andere Sachen...
  11. D

    Absolut Radio

    Der Titel lief aber schon regelmäßig als Absolut Radio noch aif DAB+ empfangbar war... Gesendet von meinem LG-K520 mit Tapatalk
  12. D

    Aus DRadio Wissen wird "Nova", aus Deutschlandradio Kultur "Deutschlandfunk Kultur"

    Das Design der Slideshow ist aber neu Gesendet von meinem LG-K520 mit Tapatalk
  13. D

    Aus DRadio Wissen wird "Nova", aus Deutschlandradio Kultur "Deutschlandfunk Kultur"

    Bei DRadio Wissen hat sich auch schon was in der Slideshow getan. Gesendet von meinem LG-K520 mit Tapatalk
  14. D

    DAB+: Warum kann nicht jeder Sender mit einheitlicher Tonqualität senden?

    Das liegt einzig und allein daran, weil sie für regionale Werbung und Nachrichten die Datenrate splitten, was automatisch so jede halbe Stunde passiert Gesendet von meinem LG-K520 mit Tapatalk
  15. D

    DAB+: Der zweite Bundesmux kommt

    Ich glaube ein guter Teil der Radiohörer würde sowas wie den Absolut Mux total begrüßen. Viele Leute sind von Moderation etc. genervt und wünschen sich im Auto mal ganz entspannt Musik zu hören. Ich sehe das auch daran, dass wenn ich an irgendwelchen Stellen reine Digitalradio Sender gehört habe...
Oben