Aktueller Inhalt von dudelhuber

  1. D

    RTL verkauft BB Radio - Sender wird Burda/Gong-Joint-Venture

    AW: RTL verkauft BB Radio - Sender wird Burda/Gong-Joint-Venture Durch den Verkauf der AVE wurde RTL auf einmal Anteilseigner von BB-Radio. Das führte zu Konflikten, weil Burda das eigentlich nicht wollte. Denn RTL ist ja auf dem Berliner Markt ein heftiger Mitbewerber und hält noch andere...
  2. D

    Wieviel verdient ein Programmdirektor?

    AW: Wieviel verdient ein Programmdirektor? Also ich kenne zufällig das Gehalt meiner ehemaligen PD. (es waren 4) 1996 war der erste PD mit ca 13tausend DM am Start. Der 2004 dann amtierende hat 7000 Euro bekommen. Landesweite Station wohlgemerkt. bei regional und Stadtsendern kenne ich mich...
  3. D

    Deutschlandweiter Empfang über Antenne

    AW: Deutschlandweiter Empfang über Antenne Wie DLF und DLR keine ganze Abdeckung haben gilt das auch für Klassik Radio - die haben natürlich noch riesige Gebiete, wo sie garnicht zu empfangen sind - z.B. NRW - aber sie sind überall im Kabel zu kriegen und in etlichen Städten (B, HH, M, FaM, A...
  4. D

    Bayern 3 / Antenne Bayern

    AW: Meixner und Knoll verlassen ABY Falsch - Viktor hat schon eine tolle Erfolgskurve gehabt, aber die Krönung mit über 800.000 Hörern in der durchschnittlichen werktäglichen Stunde kam erst unter Stephan Offirowski.
  5. D

    Wer ist Uwe Hackbarth?

    AW: Wer ist Uwe Hackbarth? Kann mich REDMOD nur anschließen. Er ist besonders für Basis-Training sehr gut.
  6. D

    Jo Brauner geht...

    AW: Jo Brauner geht... Nun - vielleicht ist der Grund, dass 20:OO einfach 20:00 Uhr ist und 15 15? Und das um 15:00 einfach auch in Deutschland noch Menschen arbeiten und nicht vor der Glotze hängen. Mir geht es übrigens garnicht um RTL2 oder sowas, sondern darum, dass mir die ARD über Jahre...
  7. D

    Jo Brauner geht...

    AW: Jo Brauner geht... Was ist das hier für ein sentimentales Gesabber. Der Mann hatte seit Jahren ein schlecht sitzendes Gebiss und konnte kein saubers S und Sch mehr aussprechen. Ich hätte ihn nicht mal mehr in einem Lokalradio die Nachtschicht machen lassen. Außerdem hatte ich immer das...
  8. D

    Was machen nach der Radiokarriere?

    AW: Was machen nach der Radiokarriere? Ich glaube nicht, dass Print (Zeitung/Zeitschrift) wirklich eine Alternative ist, weil die ihre zur Zeit wenigen Stellen fast nur mit Printleuten besetzen - außer du bist wirklich im Lokalen sehr eingefuchst und sie wollen auch fürs Lokale einen Fachmann...
  9. D

    Wolfgang Leikermoser?

    AW: Wolfgang Leikermoser? Guckt Euch doch einfach mal die Beteiligungen bei Radio Steiermark an - und dann denkt daran, dass man nicht unbedingt in der Steiermark sein muss, um in einer morgendlichen Radioshow aufzutreten. In Amerika ist so was weit verbreitet!
  10. D

    Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

    AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick Er war lange Zeit Gastmoderator bei RIAS 2 (so von 88 - bis zum Ende 92), also nicht nur im Studio Bonn. Er hat den Mittag moderiert und hat schon dámals einen Wochenrückblick produziert. Wenn er nicht in Berlin moderiert hat, war er als...
  11. D

    Hakan Turan...?!

    AW: Hakan Turan...?! Wie wäres, wir wetten hier mal. Meine Prognose ist folgende: Es dauert vier Monate, dann ist Turan auch in Ulm rausgeflogen. Zwar ist das ein kleiner Laden und alles automatisiert, aber nach vier Monaten hat er selbst die Computer so weich gemobbt, dass sie zum PD mailen...
  12. D

    Mehr ältere Musik bei radioeins?

    AW: Mehr ältere Musik bei radioeins? Mein Verhältnis zu Radioeins ist gespalten, weil ich es in der Regel morgens höre und dabei immer das Problem habe, dass es schon immer zu dieser Zeit wenig durchhörbar war. Dieses Problem ist in letzter Zeit noch wesentlich größer geworden. Der Anteil...
  13. D

    Radiometer (Radio-Watch)

    AW: Radiometer (Radio-Watch) Ich kenne das System nur in der Schweiz. In den USA wird von arbitron an einem ähnlichen System gearbeitet, dass ein ausgestahltes Funksignal (nicht hörbar) registriert. Dort sieht das System wie ein alter Pager aus und wird Nachts über das Telefon angezapft, damit...
  14. D

    Antenne Bayern - Pannenhelfer

    AW: Antenne Bayern - Pannenhelfer Vielen Dank - ich habe gerade Tränen gelacht. Das ist ja ein absoluter Brüller!!!!! Danke Danke Danke!
  15. D

    Neuer PD bei Antenne Sachsen

    AW: Neuer PD bei Antenne Sachsen Oha - Kaul in Sachsen. Der ist doch ein Ur-Bayer. Ich wette, der wird traurig da.
Oben