Aktueller Inhalt von DW

  1. D

    Empfang von BFBS Radio

    Ich habe durch Zufall bei einer Fahrt auf der A2 herausgefunden, dass in Höhe Recklinghausen BFBS 1 auf UKW 97,7 zu empfangen ist. Nur leider finde ich diese Frequenz in (offiziellen) Listen nicht. Es ist (derzeit) dort dauerhaft zu hören. Ich habe es gestern mit einem anderen Auto auch wieder...
  2. D

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Ich habe mich falsch ausgedrückt glaube ich oder zu ungenau. Es wird jetzt neuerdings "Rheinland" gesagt bei RR. Das meinte ich das war früher nicht. Früher wurde immer gesagt "Rhein und Ruhr". Rheinland heißt für mich Kölner Ecke und die haben doch ihr eigenes Programm.
  3. D

    SWR4-Reform

    Ich werde heute nochmal sporadisch zum letzten male SWR4 KO über meinen Kabelanschluss hören bevor da morgen nur noch Rauschen ist. Über DVB-C bringt es mir dann auch nichts mehr da dort ja nicht KO sondern MZ als Regionalprogramm ausgestrahlt wird. Nun denn: Was bleibt ist eine verrausche 97,4...
  4. D

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Ich habe gerade zum ersten mal nach Wochen mal wieder WDR 2 eingeschaltet. "Meine" Lokalzeit ist ja Rhein-Ruhr, aber seit wann sagen die bei der Lokalzeit "für das Rheinland (und das Ruhrgebiet)? Rheinland ist doch die Kölner Lokalzeit und nicht die Düsseldorf/Essener?
  5. D

    Private DAB+-Multiplexe in Niedersachsen

    Bzgl. der "Abkürzungen" finde ich im übrigen auch den NDR Mux Hannover interessant. Weil der NDR sonst überall die KFZ-Kennzeichen nutzt, aber in H halt nicht H, sondern HAN. Auch irgendwie unlogisch.
  6. D

    Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

    Ich hatte letzte Woche tatsächlich einen Audi vor mir der hinten ein ganz kleines Brillux-Logo auf dem Auto hatte. Dann habe ich es gesehen dass er MS-BX drauf hatte. Es war also ein Dienstwagen wie es scheint. Ich hatte dann das Glück dass er auf einen Parkplatz gefahren ist. Ich bin dann...
  7. D

    Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

    Danke für eure Antworten. Okay das heisst das Programm "produzieren" Jürgen Rentfort und sein Kollege aus/in Witten? Und wer sind dann die Moderatoren? Also die von der Seite? Also Johanna, Michael, Niels usw. Die sitzen dann in Witten auch und werden von Brillux bezahlt oder wie? Und der...
  8. D

    Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

    Ist das dieser Schlagersänger Jürgen Renfordt? Aber der Geschäftsführer von Brillux Radio ist doch wer anders oder täusche ich mich?
  9. D

    Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

    Wer sind da überhaupt die Leute/Moderatoren/Chefs? Ich kenne von der Liste der Moderatoren nur Uli Potowski und Heiko Wasser. Die sind aber für mich eher TV-Leute. Wo kommen die übrigen denn so her?
  10. D

    SWR4-Reform

    Hat eigentlich jemand von euch auch mitbekommen, dass am Wochenende "die Satellitenausstrahlung" vom SWR kurzfristig gestört war? Kennt wer die Hintergründe?
  11. D

    ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

    Ich kenne tatsächlich mittlerweile Leute, die die NRW-Antenne hören. Ich habe mit ihnen aber nicht darüber gesprochen warum und wie sie es finden. Was mir immer nur auffällt wenn ich mal rein höre ist, dass die Verkehrsmeldungen nicht immer mit denen vom WDR übereinstimmen. Auch die...
  12. D

    Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

    Ich habe ein paar mal reingehört, kann mir da aber nicht so recht ein Urteil zu bilden. Aber: Was mich mal interessieren würde. Warum eigentlich dieses BX im Logo? Und nicht "Brillux"? Das BX kann doch niemand zuordnen. Oder ist das BX das Logo von Brillux (der Farbe)? Glaube ich aber irgendwie...
  13. D

    Kiss FM NRW - aktuelle Entwicklungen

    Ich konnte leider nicht vor Ort sein, daher mal eine Frage an die die evtl. da waren: Hat denn der Wagen mit dem die da sind DAB+ verbaut und das auch an? Wird irgendwo auf den Verbreitungsweg hingewiesen?
  14. D

    radio NRW/Lokalradios

    Ich war vor ein paar Wochen mal im Centro gewesen und da kommt man ja zwangsläufig an den Studios vorbei. Letztes Jahr (und ich denke auch die Jahre davor) konnte man immer schön Licht im Studio sehen, laufende Fernseher, Leben halt. Jetzt aber war da - denke es war so 21 Uhr rum - nichts sehen...
  15. D

    Alles zu 80s80s Radio

    Was war eigentlich an dem Tag wo PI "live" bei Volle Kanne im ZDF war? Lief da das "normale" Programm mit ihm? Ich finde 80s80s leider auch gar nicht mehr so toll wie am Anfang, aber leider wird diese MA-Taktik die durch die UKW-Ausstrahlung jetzt geschieht wohl leider aufgehen und schön die...
Zurück
Oben