Aktueller Inhalt von Erke

  1. Erke

    Indien verlangt UKW in Handys / USA will MW in Kfz-Radios

    https://www.heise.de/news/Indien-verlangt-UKW-Radios-in-allen-Handys-9059131.html
  2. Erke

    Syltfunk kann auf UKW gehen

    https://www.radiowoche.de/media-broadcast-startet-regionalen-dab-multiplex-auf-sylt/ Heute hat der Sendernetzbetreiber Media Broadcast den Sylter DAB+ Mux in Betrieb genommen. Genutzt wird der Senderstandort Westerland (Kanal 11D, 1 kW Sendeleistung). Übertragen werden Antenne Sylt, das auf der...
  3. Erke

    Das Ende von BFBS Germany

    Uiiii, das wusste ich nicht. Genau so etwas schwebte mir vor. Vielen, vielen Dank für diesen Link!!! Das könnte mein nächster Bürosender werden....
  4. Erke

    Das Ende von BFBS Germany

    Ich habe gedacht mein Autoradio hätte einen Antennendefekt, weil BFBS nicht zu hören war, die anderen Sender kamen aber rein. Also an BFBS Germany geschrieben. Antwort: ------------------- Dear Rolf, Thank you for your enquiry. Following the drawdown of the British military in recent years...
  5. Erke

    Radio und Coronavirus: Wirtschaftliche Auswirkungen

    https://www.infosat.de/radio/unter-erschwerten-bedingungen-auf-volllast-privatradio-und-corona Auf Volllast - Privatradio und Corona
  6. Erke

    Syltfunk kann auf UKW gehen

    Aus der App von Antenne Sylt: Antenne Sylt jetzt auch in Kiel! Antenne Sylt wächst und wächst... Ab heute 25. März ist unser Programm auch im Großraum #Kiel über DAB+ auf Kanal 5A zu empfangen. In Hamburg und Lübeck sind wir ja auch schon über DAB+ zu hören. Auf Sylt und in Nordfriesland über...
  7. Erke

    Syltfunk kann auf UKW gehen

    DAB+: Lübeck-Mux startet mit nur vier Programmen von Tom Sprenger · Dienstag, 28. Januar 2020...
  8. Erke

    Syltfunk kann auf UKW gehen

    Gerade bei Radio.de reingehört, da kommt was. Auch mit "Sie hören Syltfunk - Sölring Radio"
  9. Erke

    Deutsche Jugendsender-Szene

    Kann man Eins-Live auch dazu zählen?
  10. Erke

    Die Privatsender im Norden

    Man könnte aber auch konträr argumentieren: Wenn den Öffis die gewünschten Steigerungen des Rundfunkbeitrages verweigert werden, wären die gezwungen, kostenträchtige aber überflüssige "Nebenkriegsschauplätze" aufzugeben und sich "auf die Kernkompetenz zu konzentrieren."
  11. Erke

    Es war einmal: Störgeräusch am Anfang des Frequenzbandes

    Interessanter Thread. Ich habe so ein Gerät von Bosch selber genutzt und auch heute noch in irgendeiner Schachtel. Zubehör war eine Autohalterung, in der es geladen wurde und auch gleichzeitig mit der Autoradioantenne gekoppelt war für besseren Empfang. Ein ähnliches Ladegerät mit Netzstecker...
  12. Erke

    "American Top 40" mit Casey Kasem

    Danke für die schöne Erinnerung. Ich habe 80/81 auf Sylt gearbeitet und am Wochenende am Strand CK gehört und die Hitparadenplätze notiert. Die wurden dann getippt und abends mit in die Disco an den Arbeitsplatz genommen. Die ersten Plätze habe ich dann öfter aufgelegt. Hätte es damals schon...
  13. Erke

    Die Privatsender im Norden

    Wikipedia sagt: "Allgemein Beim Voicetracking werden die Wortbeiträge vor der Sendung aufgenommen und dann während der Sendung entweder manuell oder automatisch über einen Computer zusammen mit der Musik abgespielt. Dadurch ist es möglich, dass Moderatoren mehrere Sendungen am Stück...
  14. Erke

    Die Privatsender im Norden

    Mist, war doppelt...
Zurück
Oben