Aktueller Inhalt von Erke

  1. Erke

    Das Ende von BFBS Germany

    Uiiii, das wusste ich nicht. Genau so etwas schwebte mir vor. Vielen, vielen Dank für diesen Link!!! Das könnte mein nächster Bürosender werden....
  2. Erke

    Das Ende von BFBS Germany

    Ich habe gedacht mein Autoradio hätte einen Antennendefekt, weil BFBS nicht zu hören war, die anderen Sender kamen aber rein. Also an BFBS Germany geschrieben. Antwort: ------------------- Dear Rolf, Thank you for your enquiry. Following the drawdown of the British military in recent years...
  3. Erke

    Radio und Coronavirus: Wirtschaftliche Auswirkungen

    https://www.infosat.de/radio/unter-erschwerten-bedingungen-auf-volllast-privatradio-und-corona Auf Volllast - Privatradio und Corona
  4. Erke

    Syltfunk kann auf UKW gehen

    Aus der App von Antenne Sylt: Antenne Sylt jetzt auch in Kiel! Antenne Sylt wächst und wächst... Ab heute 25. März ist unser Programm auch im Großraum #Kiel über DAB+ auf Kanal 5A zu empfangen. In Hamburg und Lübeck sind wir ja auch schon über DAB+ zu hören. Auf Sylt und in Nordfriesland über...
  5. Erke

    Syltfunk kann auf UKW gehen

    DAB+: Lübeck-Mux startet mit nur vier Programmen von Tom Sprenger · Dienstag, 28. Januar 2020...
  6. Erke

    Stuttgart macht ernst mit den Dieselfahrverboten

    Nicht alles geht mit ÖPNV und Fahrrad: Auch bei E-Autos und Bus und Bahn - die Leute möchten genausoviel essen und werden - vermutlich jetzt erst recht - Dinge über das Internet bestellen. Das heißt: genausoviel oder mehr Lkws und andere Transportfahrzeuge. Ein E-LKW ist aber wohl noch nicht in...
  7. Erke

    Syltfunk kann auf UKW gehen

    Gerade bei Radio.de reingehört, da kommt was. Auch mit "Sie hören Syltfunk - Sölring Radio"
  8. Erke

    Deutsche Jugendsender-Szene

    Kann man Eins-Live auch dazu zählen?
  9. Erke

    Stuttgart macht ernst mit den Dieselfahrverboten

    Zur Entspannung empfehle ich aber nun den Jahresrückblick von Dieter Nuhr. Anspieltipps: ca. 20 - ca. 26 min 30:29 - 35:00
  10. Erke

    Stuttgart macht ernst mit den Dieselfahrverboten

    Ich muß mich entschuldigen wg. der Meßstellen in Stuttgart, das stimmt nicht. Es sind nur 4!! Auf dem obigen Link sind die Meßstellen als Lufbild und Nahaufnahme zu sehen. Und wo stehen die: Direkt an der Straße, ca. 2 m vom Straßenrand. Das entspricht nicht den Messvorschriften. Und wenn nur...
  11. Erke

    Stuttgart macht ernst mit den Dieselfahrverboten

    Stehen in Stuttgart 100 Meßstellen? Nein, ganze 8! https://www.stadtklima-stuttgart.de/index.php?luft_luftreinhaltung_messstellen
  12. Erke

    Stuttgart macht ernst mit den Dieselfahrverboten

    Das Ganze fußt doch auf völlig verkehrten Werten: Die Meßstationen sind verkehrt aufgestellt und entsprechen nicht den Vorschriften der EU. Somit sind die Meßwerte Nonsens. Dann sind die Höchstwerte von 40 mgr schon vor Jahren aufgrund falscher Berechnungen festgelegt worden, Wissenschaftler...
  13. Erke

    Die Privatsender im Norden

    Man könnte aber auch konträr argumentieren: Wenn den Öffis die gewünschten Steigerungen des Rundfunkbeitrages verweigert werden, wären die gezwungen, kostenträchtige aber überflüssige "Nebenkriegsschauplätze" aufzugeben und sich "auf die Kernkompetenz zu konzentrieren."
  14. Erke

    Es war einmal: Störgeräusch am Anfang des Frequenzbandes

    Interessanter Thread. Ich habe so ein Gerät von Bosch selber genutzt und auch heute noch in irgendeiner Schachtel. Zubehör war eine Autohalterung, in der es geladen wurde und auch gleichzeitig mit der Autoradioantenne gekoppelt war für besseren Empfang. Ein ähnliches Ladegerät mit Netzstecker...
Oben