Aktueller Inhalt von evw

  1. E

    Freie Radios in Sachsen

    Ehe sich hier irgendjemand was falsches abguckt: die niedersächsischen Regeln dazu sind hier öffentlich einsehbar: https://www.nlm.de/fileadmin/dateien/pdf/Werbeverbot_Bürgersender_2012.pdf Sponsoring im engeren Wortsinn ist genau so verboten wie überall.
  2. E

    Eela Audio S-340

    Hallo, das Pult ist schon seit längerer Zeit ausgelaufen, deswegen ist das mit Neupreisen eher schlecht (die waren noch in DM). Eela hat aber einen sehr langlebigen Service, ich würde die mal direkt anschreiben wg. Reparatur oder Ersatzteilen. Die Adresse auf der Startseite der Homepage ist noch...
  3. E

    Yellowtec M!KA: Alternative?

    Für alle, denen Google zu schwierig ist, hier drei direkte Links. Alles variable Kombis, die zwei Monitore und ein Mikrofon tragen können, in drei Preislagen: Nr.1, Nr. 2, Nr. 3. Und es gibt noch mehr...
  4. E

    Yellowtec M!KA: Alternative?

    Es gibt natürlich Alternativen. Eine davon haben wir im Studio selbst im Einsatz, und eine kurze Google-Suche gibt mir mindestens 5 andere Anbieter. Tipp für die Google-Bildersuche: "Broadcast Boom Monitor Stand". Der billigste, den ich gefunden habe, liegt bei ca. 130 Euro.
  5. E

    Musiktrends 2023

    Hat schon jemand ChatGPT gefragt? Nun: Die angesagten Musiktrends im Radio im Jahr 2022 variierten je nach Sendegebiet, aber Pop, Hip-Hop, Dance und Electronic Dance Music (EDM) waren unter den beliebtesten Genres. Es gab auch eine Wiederbelebung von Rock- und Indie-Musik. Trends in der Musik...
  6. E

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    Seufz… https://www.haushaltssteuerung.de/lexikon-kommune.html
  7. E

    Titelsuche Song von ca. 1997

    Anderer Mix, selber Titel:
  8. E

    YouTube-Musikvideos für Webradio nutzen?

    Ist nach wie vor unbestritten. Und wer sich nicht daran hält, riskiert, erwischt zu werden. Das war der Kern der Aussage.
  9. E

    YouTube-Musikvideos für Webradio nutzen?

    Spotify spricht zum Beispiel in den AGB etwas nebulös von: "Hinweisen zu bestehenden Urheberrechten, Markenrechten oder sonstige Rechten an geistigem Eigentum, die in den Inhalten oder den Spotify-Diensten enthalten sind oder über die Spotify-Dienste übermittelt werden".
  10. E

    YouTube-Musikvideos für Webradio nutzen?

    Sorry, Klarstellung: ich gehe davon aus, dass mittlerweile auch für Streaming Verfahren für Wasserzeichen bzw. Fingerprinting vorhanden sind und dann auch genutzt werden, ohne dass es an die große Glocke gehängt wird. Damit ist die Verwendung von Streaming-Material nach außen transparent und...
  11. E

    YouTube-Musikvideos für Webradio nutzen?

    Ich würde mir dazu mal die oben verlinkte Dissertation zu Gemüte führen, und die ist von 2012. Man darf getrost davon ausgehen, dass sich in dem Bereich seitdem noch eine Menge getan hat. Und bei den großen Streaming-Anbietern würde ich auf jeden Fall davon ausgehen, dass es auch genutzt wird...
  12. E

    YouTube-Musikvideos für Webradio nutzen?

    Ich würde auch davon ausgehen, dass fast alles, was elektronisch in Umlauf ist, mittlerweile mit digitalen Wasserzeichen versehen ist, so dass man die Quelle nachvollziehen kann. Nahezu alles, was über Streaming verfügbar ist, kann man auch als Download erwerben. Lücken gibt es in den Katalogen...
  13. E

    Frage zu Trackcaster und Alternativen

    Wavelab Elements, auch von Steinberg. Multitrack ist auf 3 Stereo-Spuren begrenzt, aber das reicht für den Radio-Betrieb. Im Sommer hat Steinberg immer mal wieder Sonderaktionen, wo es die Lizenzen günstiger gibt. Die Bedienlogik der Software ist tripleDAT und Trackcaster recht ähnlich. Die...
  14. E

    Lars Cohrs zurück im Radio

    Moin, "One Hit Wonders" wird unregelmäßig fortgesetzt. Er ist aber mit einer weiteren Sendung jeden zweiten Sonntag zwischen 16 und 18 Uhr auf Sendung.
  15. E

    Mayah Centauri 3001 Firmware und Pinout

    Ich hänge mich da auch noch einmal dran. Vielen Dank für die Firmware - wir haben hier auch noch einige Centauris und ein Sporty, die wir für IP fit machen wollen, da man uns jetzt auch das ISDN-Licht ausgeknipst hat. Eins von den Geräten hängt auch in der bekannten Bootschleife fest. Früher...
Zurück
Oben