Aktueller Inhalt von Festnetzfreak

  1. F

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    An den anderen sechs Abenden pro Woche läuft auf WDR 5 weiterhin die Maus.
  2. F

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

    Gegen (wenige) thematisch zur Diskussion passende Musiktitel hätte ich per se nicht mal etwas einzuwenden. Die Frage ist jedoch, wie einfach so eine lebhafte Dreier- oder Vierergesprächsrunde zu unterbrechen wäre, ohne ihre Eigendynamik zu gefährden. Bei Talkformaten mit nur einem Gast ist es...
  3. F

    SWR startet Titel-Tausch-Apps für SWR3 und DASDING

    Zumindest im Liveprogramm bewirbt SWR3 die App ja nur sporadisch und verweist zur Kontaktaufnahme weiterhin auf die altehrwürdige Festnetznummer für Telefon, WhatsApp und verstärkt auch Signal. SWR1 trommelt jedoch umso eifriger für seine App - SWR4 aber fast noch mehr.
  4. F

    Zeitplan UKW-Abschaltung?

    Der MDR schreitet mutig voran: https://www.teltarif.de/mdr-ard-radio-fernsehen-dab-ukw/news/95205.html
  5. F

    Das Zweite von Radio Regenbogen

    Übrigens existiert auch schon ein zweites "Radio Regenbogen" - mit Brauchtums- und Volksmusiksendungen aus Rosenheim, zu erreichen über www.radioregenbogen.de
  6. F

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    In wenigen Minuten is' rum, jetzt aber noch nicht: (War vorgestern wohl dem Backtiming für SWR4 geschuldet, die 1er-Version ist jedoch spaßiger.)
  7. F

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

    "SWR Kultur Radio" ist genau wie "SWR Aktuell Radio" (im Unterschied zu "SWR Aktuell Fernsehen") ja nur eine mehr oder minder hausinterne Nomenklatur, um trotz aller Multimedia-Strategie die Dinge voneinander unterscheiden zu können. Spätestens hier stößt so eine Dachmarkenregelung halt an ihre...
  8. F

    Das Zweite von Radio Regenbogen

    In der Frühsendung wurden die Hörer heute (zwischen beeindruckenden Sendelöchern) mehrmals aufgerufen, ihre Meinung zum Namenswechsel per WhatsApp kundzutun. Zur Auswahl stehen anscheinend "80er 90er Rock", "Regenbogen Rock" und eben "Rock FM", welches von Martin Pfeffer offen favorisiert wird...
  9. F

    Der SWR hat schon wieder an "SWR Aktuell" herumgedoktert

    Ganz klar. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass hr-iNFO "Dark Matters", den "Story-Podcast" und wie sie alle heißen seltener wiederholen müsste, wenn mehr in Frage Kommendes vom SWR zwischen den Zeitfunkstunden Beachtung fände. Um halb wird sich der SWR garantiert nicht die Mühe eigener...
  10. F

    Der SWR hat schon wieder an "SWR Aktuell" herumgedoktert

    Das erste neue Wochenende ist nun online und legt die vollständige Übernahme von hr-iNFO am Samstag und Sonntag offen. Klarer Pluspunkt: das Mehr an Aktualität insbesondere am Samstag Morgen und Sonntag Mittag. Jedoch: Wenn man am Dornbusch das angezeigte Schema beibehält (was ich nicht für...
  11. F

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    Beim SWR werden diese regionalisierten Aufsager mehrfach täglich aktualisiert. Gut, dort sind wesentlich mehr Versionen einzusprechen als beim hr. Trotzdem wird dieser seinen Neuzugang Gudd mit genügend multimedialen Wetteraufgaben auszustatten wissen, da geht die Arbeit so schnell nicht aus.
  12. F

    Kai Gniffke und die Reformen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk

    Sind ranghohe Politiker nicht per se umstritten und werden kritisch beäugt? Das belegt monatlich jeder neue ARD-DeutschlandTrend. Und dass im Kreml im Vergleich zum Weißen Haus wesentlich mehr geherrscht als bloß regiert wird, wurde angesichts der Umstände der jüngsten russischen...
  13. F

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Ja, die Nachrichten sind neu, für Wetter und Verkehr greifen sie offenbar weiterhin auf die Elemente aus einer früheren BLR-Verpackung zurück.
  14. F

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

    Meine Meinung dazu: Wenn klassische Musik selbst für die Kulturprogramme schon zu "kulturell" sein soll, was bedeutet dies dann für die restlichen Pop-/Musikwellen? Nichts gegen sanfte Anpassungen zu den Stoßzeiten. Trotzdem habe ich insgeheim die Hoffnung, dass Popkultur und Artverwandtem auch...
  15. F

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

    Na wer weiß, wann denen zum ersten Mal das Geld knapp wird und die Lesung urplötzlich - sagen wir - bei "SWR Kultur am Abend" zwischen 18:30 und 20:00 wiederbelebt wird...
Zurück
Oben