Aktueller Inhalt von FlickOfTheSwitch

  1. FlickOfTheSwitch

    radioforen.de Forensoftware-Update 05.10.2020

    Die Performance Probleme an meinem Macbook sind zum Glück behoben. Lag doch an meinen Browser Einstellungen... 💡
  2. FlickOfTheSwitch

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    In keinem anderen deutschsparchigen Forum wird allegemein so viel ums Thema Radio diskutiert wie hier (wer hätte das gedacht ;)), und da die Deutsche Radiolandschaft nun mal überwiegend aus "Massenfunk" besteht, gibt es logischerweise auch dementsprechend viel Angriffsfläche.... Dann kommt...
  3. FlickOfTheSwitch

    Der Soundprocessing-Thread

    @chapri Beim NPO vielleicht, aber bei vielen privaten hört man zwischen Wortbeiträgen, Musik, und Verkehrsbetten eindeutig ein starkes AGC regeln, was man bei den deutschen privaten eher selten hört.
  4. FlickOfTheSwitch

    Der Soundprocessing-Thread

    Die BeNeLux Länder haben so ziemlich Narrenfreiheit was richtlinen auf UKW angeht. Keine maximale MPX-Lautstärke, keinen maximalen Spitzenhub. Man könnte also ein dynamisches Signal senden, was trotz dem noch lauter ist als die Deutschen Hochdruckkessel (was die Dänen derzeit noch am besten...
  5. FlickOfTheSwitch

    radioforen.de Forensoftware-Update 05.10.2020

    @Thomas Wollert Es scheint wohl doch an meinem MacBook zu liegen. An der Windows-Kiste und auf den i-Geräten gibts das Problem zumindest nicht. :rolleyes: Es tritt sogar mit Adblocker auf! (den ich aus Solidarität mit den Betreibern dieses Forums eig. nicht nutze!)
  6. FlickOfTheSwitch

    radioforen.de Forensoftware-Update 05.10.2020

    Ein Optisch sehr gut gelungenes Forenupdate! Ich verspüre allerdings ich seit dem Update in allen Browsern ein leichtes ruckel beim scrollen der Beiträge / Threads, vorallem wenn JPEG Bilder angehängt sind. An meiner Hardwareleistung liegt‘s wahrscheinlich nicht. Wird wohl ein bug in den...
  7. FlickOfTheSwitch

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    @nt95 Die App ist zumindest mal etwas anderes im vergleich zu den allerwelts Apps von Hitradio xy, aber "im Livestream zurückspulen" als etwas neuartiges zu verkaufen, finde ich schon etwas dreist, das konnten zahlreiche andere (wenn auch kostenpflichtige) Apps schon vor fast 10 Jahren. Soweit...
  8. FlickOfTheSwitch

    Soundprocessing von Absolut HOT

    Interessant das es so einfach war ;), weil die meisten Sender machen normalerweise immer einen riesigen Hehl um ihr Processing, als wenn es ein Staatsgeheimnis wäre :D
  9. FlickOfTheSwitch

    Soundprocessing von Absolut HOT

    @TheSpirit Das die bei Absolut Telos Produkte nutzen, kann ich mir gut vorstellen, aber für jeden Webstream mit mickrigen Hörerzahlen extra ein High-End Gerät wie den Omnia 9? Hast du diese Information aus einer Insiderquelle?
  10. FlickOfTheSwitch

    Der Soundprocessing-Thread

    @icecube919 (Erstmal sorry für die späte Antwort ;) ) Mit „Breakaway“ meinte ich nicht Breakaway One, sondern den alten Breakaway Audio Enhancer (Version 0.90 - 1.4, Jahre 2008 - 2016) diese Software hatte nämlich auch 6 und 7 Band Presets (Plutonium, Helix , Zehnit, Reference Heavy usw.), und...
  11. FlickOfTheSwitch

    Der Soundprocessing-Thread

    Der Volt klingt für mich nicht typisch Omnia-mäßig, sondern von der Struktur eher nach einem neueren Orban (2-Band AGC [inkl Matrix-Modus] + 5-Band), den für den Omnia klassischen sog. "Leif-Sound" (nach dem Entwickler Leif Claesson) hat man eher bei Breakaway (7-Band Modus) und den...
  12. FlickOfTheSwitch

    Der Soundprocessing-Thread

    Heißt also der Webstream ist nicht De-emphased? o_O Dann muss es aber etwas aus dem Hause Telos Alliance sein! Oder liege ich damit wieder daneben?
  13. FlickOfTheSwitch

    Der Soundprocessing-Thread

    @ADR Radio Cottbus klingt zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut... Da sind mir zu viele höhe drin, das Frequenzspektrum ist wahrscheinlich ziemlich "Badewannen" mäßig. Ich tippe darauf das da ein Optimod 8500 oder 8600 mit einem speziellem Preset am Werk ist, das sich etwas von der...
  14. FlickOfTheSwitch

    AEV Mirage FM

    Ich bin auch dafür das der Theard geschlossen wird! Wenn der TE etwas über Inovonics, Jünger, CRL und co. wissen möchte, dann kann er gerne einen separaten Theard zu dem jeweiligen Thema eröffnen!
  15. FlickOfTheSwitch

    AEV Mirage FM

    Der Freak weiß nicht was er denn nun will... Erst ging es um den AEV Mirage FM, dann wollte er wissen was die bei Star*Sat Radio in den frühen 90er in der Sendekette hatten, später ist ihm sein 8200er zu hart und er will eine Limiter-Kaufberatung, und nun auf Seite 4 dieses Theards will er...
Zurück
Oben