Aktueller Inhalt von ForenKater

  1. ForenKater

    Webradioszene - nichts ist gut

    Webradingens. Wenn man das, was es da noch gibt, als Szene bezeichnen will ,dann bitte nicht als Webradio-Szene. Ein paar gute Herzen und seriöse Macher gibts da nämlich schon noch, die würde man sonst in einen Topf werfen..
  2. ForenKater

    Webradioszene - nichts ist gut

    Welche "Szene"? Meines Wissens nach gibt es keine semi-professionellen,. ernstzunehmenden mehr, die man in Menge als "Szene" zusammenfassen könnten. UND ernsthaft Moderieren und nicht nur einen Bot 22/7 laufen lassen.
  3. ForenKater

    "Helferlein" für Ramp-Moderationen

    Software wie mairlist oder Sam und andere Etablierte bieten die Möglichkeit, Ramp Timer für jeden Titel einzustellen. Du siehst dann, wie viel Zeit du noch hast, während der laufenden Wiedergabe.
  4. ForenKater

    Anlaufstellen, um Webradio-Mitstreiter zu finden?

    Hey Malte, PM mich mal bitte.
  5. ForenKater

    Anlaufstellen, um Webradio-Mitstreiter zu finden?

    Der Foka schielt auf den neuesten Thread "SPR Sucht DICH!"* , schütttelt sich kurz das Fell, und legt sich wieder schlafen. *gelöscht, Guess
  6. ForenKater

    Zeitverzögerung

    Es könnte tatsächlich sein, dass bedingt durch schlechte Verbindung der Player immer wieder und mehr puffert. Dadurch kann, wenn man das mal auf 24h und Dauerbetrieb rechnet, eine ordentliche Verzögerung eintreten. Solltest du dann noch per Funk/BT an den Onkyo streamen, hast du noch einen...
  7. ForenKater

    Da fliegt mir doch das Blech weg!

    @radiobino , es gab mal eine Zeit, da wurde der Chat vernünftig interaktiv einbezogen. Nicht nur einmal die Stunde, sondernd durchaus als "Chat Radio" - mit Qualität und in großen Chats wie Lycos (RIP). Das war aber auch noch die Zeit, in der viel gechattet wurde. Ich glaube man könnte so etwas...
  8. ForenKater

    Da fliegt mir doch das Blech weg!

    Lieber Uli, Die Mail zur DSGVO trieb mich hierher. Jetzt laufe ich aber schwarz-weiß getiegert an. Ddu weißt doch, ich habe als Kater 7 Leben (und damit 6 mehr als @Guess who I am - ja, den Mitschnitt von damals gibt es noch (!) ) und ich hab mein Viertes noch nicht durch ;). Danke für die...
  9. ForenKater

    Da fliegt mir doch das Blech weg!

    Jetzt hol mal einer Futter, da kommt nach so vielen Jahren ein Thema, an dem ich mich als alter Internetradio-Veteran beteiligen möchte. Und sogar Uli ist mit von der Partie. Das Problem existiert nicht erst seit heute ;). Schon back in the good, old days wurde die aufkeimende Branche von...
  10. ForenKater

    Forensoftware-Update 03.12.2011

    Sehr gelungen, wie ich finde, auch wenn manche Flächen etwas groß geraten sind - zum Beispiel eingeblendete Bestätigungen (Beitrag melden etc.). Dafür kommt die Navigation und der Kopfbereich ziemlich eintönig daher. Ansonsten positiv überrascht!
  11. ForenKater

    Kommerzielles Webradio - Das lohnt sich nicht

    AW: Kommerzielles Webradio - Das lohnt sich nicht Und bei 600 Euro Einnahmen im Monat hat man nicht mal einen Bruchteil der Lizenzkosten, von Serverkosten mal abgesehen, gedeckt, rechnet man mit 10.000 Hörern Peak. Die ganze Geschichte stinkt ein wenig zum Himmel ;) Aber grundsätzlich erging es...
  12. ForenKater

    Kommerzielles Webradio - Das lohnt sich nicht

    AW: Kommerzielles Webradio - Das lohnt sich nicht Diese - oder jedenfalls annähernd so eine - Geschichte kann ich auch erzählen. Die Deppradios sind schon eine Last geworden, die das Niveau der ganzen Szene damals runter zog.. Das wiederum - entschuldige - glaube ich einfach mal so nicht.
  13. ForenKater

    Internetradio-Moderator während Live-Sendung verhaftet

    Seine letzten Worte: "Ich unterbreche kurz das Programm, es hat gerade an der Tür geklingelt.". Kein Scherz. http://nachrichten.t-online.de/nr-0152-polizei-bremen-verhaftet-jack-sparrow-/id_45443916/index?news Irgendwie reiht sich dass zu TV-Berichten von angeblichen faulen, hartzigen...
  14. ForenKater

    Kommerzielles Webradio - Das lohnt sich nicht

    AW: Kommerzielles Webradio - Das lohnt sich nicht Basierend auf #5 kann man wohl sagen: Webradio -> Geld verdienen -> Gewinne einfahren -> Unding. Das kann und wird in der Form, wie Webradios üblicherweise in Deutschland betrieben werden und auftreten, nicht funktionieren. Rechnet man sich das...
  15. ForenKater

    Kaufberatung: Maxgear-Mischpult 7008

    AW: Kaufberatung: Maxgear-Mischpult 7008 Mangels Erfahrung weiß ich das eben nicht. Es gibt an sich ja auch immer mal wieder gute Beispiele für günstige NoName-Geräte die trotzdem was taugen..
Oben